“Eigentlich ein Traum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Esagono

Hotel L'Esagono gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel L'Esagono
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cala d'Ambra 141, 08020 San Teodoro, Sardinien, Italien   |
Nr. 18 von 29 Hotels in San Teodoro
Bad Tölz, Deutschland
“Eigentlich ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Lange direkt am Meer - sauberes Wasser natürlicher Sandstrand - ruhig-
Am Frühstück gab es nicht zu bemängeln - Restaurant super Bedienung sauber freundlich
Preise OK - eine Flasche guter Hausweiß bianco 9.- €, Wasse 2,50 Qualität sehr gut, besonders die Fische.

Wir fahren wieder hin!

Kann leider kein Foto einstellen, da ich mit dem Handy in der Badejose ins Wasser geganen bin.

Zimmertipp: möglichst weit hinten Zimmer im Schatten
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

sehr geeignet für Stopp zum baden u. relaxen, (falls keine lautstarken Nachbarn gerade vor Ort sind), ansonsten eigentlich rund um zu frieden, der Ort San Teodoro bietet Abwechselung falls Bedarf, beste weitere Ausweichstrände in naher Umgebung vorhanden, bei Buchung sollte auf Lage des "Zimmers" geachtet werden, es ist nicht überall "schön", Personal sehr freundlich und aufgeschlossen, also aus meiner Sicht TOP-Empfehlung, war Gast für 3 Nächte.

Zimmertipp: Jeder liebt es Anders, am besten vor Ort das Angebot checken und dann evtl. feilschen um ein anderes ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kreuzberg, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die viel erwähnte Disco ist im Oktober geschlossen und daher hatten wir viel Ruhe. Die Mitbewohner kamen überwiegend aus der Schweiz und waren sehr rücksichtsvoll. Für Familien ist die Anlage ein Traum, da der Strand und der Pool gleich vor der Zimmertür sind. Die Zimmer sind recht klein, aber das ist kein problem, da man ja auf dem Gelände, am Pool, am Strand oder auf der Terrasse der bar genug Platz hat. Auch den Ortskern konnten wir mit Kindern zu Fuß problemlos erreichen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Situation in der Hochsaison etwas klaustrophobisch gestalten, aber im Oktober ist es großartig.

Gute Angebote findet man bei booking.com oder gleich bei Anreise nach einem Discount fragen.

Zimmertipp: Nach den Zimmern in Poolnähe fragen, wenn man Kindern da ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Positive Seiten des Hotels sind die direkte Strandlage (Cala d´Ambra) und die Sauberkeit (Zimmer, Badezimmer, Anlage).
Negativ zu bewerten ist die Disco, die schräg gegenüber liegt und mit der Schlafen aufgrund des Lärms unmöglich ist. In manchen Reiseführer wird die Disco zwar mit "schallisoliert" beschrieben, was jedoch falsch ist. Die Disco hat in der Regel jeden Tag von 0-6 Uhr offen und ist sehr laut. Nervig ist auch die permanente Pool-Animation, die jeden Tag stattfindet. Diese ist auf dem Strand ebenfalls gut zu hören. Da hilft es auch nicht die Tür zuzumachen, da es ansonsten im Zimmer aufgrund der Hitze zu warm ist. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, sondern Deckenventilatoren. Außerdem ist auf Dauer nervig, ein Armband des Hotels tragen zu müssen, mit dem man als Gast identifiziert wird. Das Band kann bis Ende des Aufenthalts nicht entfernt werden. Das könnte man sich auch anders regeln. Das Frühstück ist typisch italienisch: Viel Süßes (Kuchen), Baguette, ein bisschen frisches Obst. WLAN kostet (3 €/ 3 Stunden), funktioniert aber nur sehr langsam.
Fazit: Wer schlafen und Ruhe will, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mit einem Kind hier zu sein, war ein toller Urlaub. Kurze Wege und einfach zu gehen zum Strand, sowie zum Pool ( wenn man will ). Das Frühstück war auch gut, es hat alles gegeben ( Wurst, Käse, frisches unterschiedliches Obst, jeden Tag verschiedene Kuchen etc. ). Für Ital. Verhältnisse super!
Das Restaurant, welches sep. auch dazu gehört ( ein anderes bei Halbpension), hat sehr gute Küche und es liegt direkt am Strand auch ganz romantische Tische...

Der einzige Nachteil, welchen wir empfunden haben war, dass die Animation bis in den späten Abend ging und das sehr laut ( wir hatten ein weit hinten gelegenes Zimmer und immer noch bis 23 Uhr sehr laut auf der Terrasse gehört. Wenn die Türe und Fenster im Zimmer geschlossen war, konnte man ohne Lärm schlafen. :-(
Schlafen ging dann nur mit Ventilator ! ...da sonst zu heiss!
Am Wochenende (ab Freitag) bis in die Morgenstunden 6:00 Musik von der nebenan liegenden Disco!....also unser Tipp: Fenster ZU und Ventilator oder Klimaanlage an!!!!

In die Stadt San Teodoro geht man zu Fuß ca. 10 - 15 Minuten....
hier gibt es Alles!
Restaurants, Bars, Cafes, div. Supermärkte, Eisdielen und Shops....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Pfarrwerfen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

wir haben dieses hotel, das in schöne bungalows aufgegliedert ist, problemlos online buchen können. es war uns nur nicht bekannt in welchem teil der anlage wir untergebracht werden, wenn es jemand ruhiger haben möchte ist der hintere teil empfehlenswert. die zimmer sind sehr, sehr sauber, täglicher wäschewechsel im bad, auf wunsch erhielt man zusätzliche handtücher und bettwäsche. das kontinentale frühstück wurde mit schinken, müsli und käse ergänzt. das essen im restaurant ( wir hatten keine halbpension) war etwas überteuert und die bedienung dort eher unfreundlich. in den ort geht man ca. 15 min. wo man zahlreiche gute restaurants findet. die lage direkt am strand ist optimal, der strand sauber, liegen und schirme kann man mieten. für die clubangebote muss man extra bezahlen, man kann sich überlegen ob man sie benötigt!! an beiden seiten der anlage kann man weitere schöne buchten zu fuß erreichen. gute tipps erhält man auch vom personal, das aber leider großteils nur italienisch spricht. zimmer mit frühstück würde ich dort jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Hotelanlage ist schön und passt gut ins "Bild". Die Grünflächen sind gepflegt. Die Zimmer sind nett eingerichtet und wurden täglich sauber geputzt. Das Personal spricht leider kaum oder gar kein Englisch, für uns schwierig da wir nicht Italienisch sprechen. Die Kellner im Restaurant waren mürrisch und unfreundlich, die Damen an der Bar aber sympathisch. Das Frühstück......naja, eher einfach gehalten ohne grosse Auswahl. Wir waren Ende Saison im Hotel, man merkte gut, dass alle Angestellten endlich Ferien wollten/brauchten. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Fussmarsch vom Zentrum San Teodoro weg, der Weg ist für geheingeschränkte Leute nicht gerade optimal, denn zuerst gehts alles die Strasse hinauf und dann alles wieder runter.
Jetzt noch das Beste: Der Strand! Der Sand sehr fein und das Meer hatte zeitweise unglaubliche Farben, von grün über türkis bis zu hellblau, glasklar! Wirklich schön! Liegestühle gabs nicht mehr, die waren alle schon weggeräumt. Für preisgünstige Herbstferien ist dieses Hotel auch mit reduziertem Betrieb gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel L'Esagono? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Esagono

Anschrift: Via Cala d'Ambra 141, 08020 San Teodoro, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > San Teodoro
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in San Teodoro
Nr. 8 der Strandhotels in San Teodoro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel L'Esagono 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Esagono daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'Esagono San Teodoro, Sardinien
Hotel Ristorante l Esagono

Wenn Sie Hotel L'Esagono besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.