“Schöne Anlage schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Grande Baia

Resort Grande Baia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Grande Baia
4.0 von 5 Resort   |   Localita Monte Petrosu SS 125, 08020 San Teodoro, Sardinien, Italien   |
Nr. 24 von 29 Hotels in San Teodoro
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Schöne Anlage schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel allgemein
Schöne Anlage schlechter Service. Für Selbstversorger empfehlenswert, nicht aber für Menschen die sich im Urlaub gerne kulinarisch verwöhnen lassen (siehe Gastronomie)
Lage und Umgebung
Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen. Ohne Auto ist man auf jeden Fall aufgeschmissen. In ca 10 Minuten ist man mit dem Auto in San Teodoro wo man zum Zeit unseres Aufenthaltes jeden Abend ein toller Markt antrifft und viele Möglichkeiten hat sich mit der Italienischen Küche verwöhnen zu lassen.
Regelmässig fährt ein Shuttleservice zum Hoteleigenen Strand, dort gibt es weder einen Kiosk noch Toiletten dafür aber ganz viel Gesellschaft.
Im Hotel werden unterschiedliche Ausflüge angeboten, für meinen Geschmack aber sehr Teuer für einen Tagesausflug muss man mit zwischen 75-130 Euro (sofern man kein Auto hat und den Transfer benötigt) rechnen was sich allerdings lohnt
Animationsteam: sehr freundlich und aufmerksam.
Gastronomie: sehr unaufmerksam, wirkt gestresst und unmotiviert
Reiseleiterin: Sehr aufmerksam, kompetent und Hilfsbereit
Gastronomie
Der Grund für meine Bewertung:
Das Essen eine absolute Enttäuschung und keine 4 Sterne wert. Das Essen war meist kalt. Die Microwelle stand zur Verfügung somit konnte man sich z.B die Pizza selber wieder aufwärmen. Das Essen wurde Lieblos angerichtet und leere Platten waren keine Seltenheit, es wurde unregelmässig oder gar nicht aufgefüllt. Beim Nachfragen ob es noch Schnitzel gebe meinten sie nur nein die sind ausgegangen, somit gab es nicht mal Fleisch zum Abendessen und dies 45 Minuten vor der Schliessung. Es kam mir vor: „ Es hat solange es hat, die schnellen sind die Flinken“. Die Tische wurden nicht abgedeckt bzw. nachgedeckt sodass sich die Gäste selber einen Platz organisieren mussten und sich das Besteck suchen mussten. Die Getränkeaufnahme erfolgt zeitlich verzögert sodass wir meist ganz auf Getränke verzichten mussten. Auch die Qualität war für meinen Geschmack eine Katastrophe das Gemüse verkocht und fad.
Die Auswahl:
• Das Dessert Buffet bestand aus 3 verschiedenen Kuchen und Obst
• 2 Sorten Pasta
• 1 Fisch und ein Fleisch Gericht
• 1 Gemüse Gericht
• 1 Beilage
• Pizza Margaritha
• das Salatbuffet war Ok solange es hatte.
Sport, Unterhaltung und Pool
Pool: Liegen sehr unbequem
Wellnessbereich: Sehr hoher Standard absolut empfehlenswert jedoch im Preis nicht inklusiv für zwei Stunden bezahlt man 20 Euro pro Person was sich allerdings wirklich Lohnt.
Absolut Einwandfrei wir haben ein wunderschönes sauberes Doppelzimmer erhalten welches täglich sauber gereinigt wurde. Leider kein Wi-Fi Zugang wie versprochen vom Zimmer aus sondern nur in gewissen Räumlichkeiten.

Zimmertipp: Doppelzimmer war super
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Nun, wenn man nach den Bewertungen der letzten Jahre geht sollte man dort nicht Urlaub machen. Da aber die letzten Bewertungen sehr gut waren und das Hotel einen Neuanfang gemeldet hat, haben wir es trotzdem versucht.
Und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Hotelanlage ist im Vergleich zu anderen Hotels und Anlagen auf Sardinien sehr weitläufig, keine Terrassenanlage, sondern sehr schön als Parkanlage angelegt. Und sehr gepflegt. Pool schön und zentral gelegen. Alles in Topzustand.
Wir hatten ein Apartment, das sehr großzügig ist. Die Einrichtung neu, modern und hell. Die Lage ruhig und durchaus mit Abstand zu „Nachbarn“. Küche war gut eingerichtet (Geschirrspüler und Mikrowelle/Ofen!!), Bad geräumig und in allen Schlafräumen eine Klimaanlage (hat auch funktioniert). Technik und Installation waren oft deutsches Fabrikat.
Gebucht hatten wir HP.
Frühstück war natürlich nicht nordeuropäisch. Sollte man auch nicht erwarten, da viele Italiener dort Urlaub machen. Hat aber nicht gestört, da der Espresso wirklich gut ist.
Abends hatten wir Menü (da auch Vorsaison). Dafür aber wirklich sehr gut. Wir hatten auch Abendessen außerhalb eingeplant, war aber nicht nötig.
Los ging es mit Antipasti (Buffet), Primi piatti, Secondi piatti (jeweils 3 Gerichte zur Auswahl, viel Fisch, keine Fritten!!), Dolce und falls gewünscht, der gute Cafe (Espresso).
Die Getränkepreise sind wirklich moderat. Das haben wir schon viel schlimmer (teurer) erlebt.
Wie immer machen aber die Menschen den Unterschied. Alles Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und super nett. Wir fühlten uns hier sehr schnell sehr wohl.
Aber, wie überall, muss man auch etwas dafür tun. Also den (ich habe alles bezahlt) Gast raushängen lassen zieht nirgends.
Natürlich gibt es auch die Animation für die Gäste. Haben wir zwar nicht in Anspruch genommen, konnten aber beobachten wie gut mit Kindern umgegangen wurde. Die Einrichtungen dazu sind auch sehr gut („Kinderparadies“ mit Spielplatz, Pool, und für schlechte Tage auch Räume mit schöner Einrichtung).
Für die Erwachsenen gibt es das Sport und Spaßprogramm. Aber sehr dezent und deshalb sehr angenehm. Man kann, muss aber nicht. Ahmed und sein Team haben da ein gutes Händchen.
Zum Umland. Unbedingt Mietwagen buchen. Wie überall auf Sardinien ist die Infrastruktur mit den Öffentlichen sehr schlank. Und wenn man das Land sehen will, muss man von den Hauptstrecken runter. Dann ist es aber wirklich toll.
Dazu gehören auch die Strände. Das Hotel hat zwar einen eigenen Strand (300m Fußweg). Der ist okay aber die schöneren Strände sind südlich über San Theodoro bis Budoni. Uns hat der Spaggia Brandinchi am besten gefallen (5 Autominuten vom Hotel entfernt). Hat Postkartenflair.
Alles in allem können wir uns hier sehr gut nochmal einen Urlaub vorstellen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Muc
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir geben dem Resort insgesamt 3,5 Punkte.
FYI: Da das Hotel seit 2014 unter einem ganz neues Management steht, sind alle Bewertungen vor 2014 quasi Makultur.
Wir waren Anfang April dort. Eine gute Zeit, weil noch kaum was los war, allerdings war daher auch noch der Service auf Sparflamme.

Der STRAND liegt ca. 300-400 m von der Anlage entfernt, sehr gut zu Fuß durch die wunderschöne Maccia zu erreichen. Nicht sehr groß, aber schön und ruhig gelegen, Traumblick. In der Hochsaison kann es allerdings dann wohl etwas eng werden. Weitere und größere Strände gibt es auf dem Weg nach San Teodoro, wo wohl im Sommer auch ein Shuttle hinfahren soll?!

Wir hatten einen Bungalow / APPARTMENT Typ 1 gebucht, welcher nicht zu empfehlen ist, wenn man sich selbst verpflegen will. Dort gibt es nämlich keine Möglichkeit die Mahlzeiten einzunehmen (keinen Tisch), außer man isst draußen auf der Terrasse. Man kocht und schläft im selben Zimmer, wenn man als paar das Doppelbett nutzen will. Wir haben dann zu Typ 2 gewechselt.Typ 2 ist da schon sehr viel besser ausgestattet, mit zwei Sofas zum Entspannen und einem Esstisch, an dem vier Personen gut Platz haben. Besonders mit Kindern würde ich Typ 1 nicht empfehlen. An Geschirr etc. ist das Nötigste vorhanden. Spülmittel für die Maschine muss man selbst besorgen bzw. mitbringen. Der Wohnstandard ist bei allen Typen aber gehoben und entspricht der Kategorie. Grundsätzlich finde ich den Aufbau der Bungalows nicht zweckmäßig für nur 2 Personen, weil die Aufteilung der Räumlichkeiten ungünstig ist (Typ 1, Kochen/Schlafen + Kinder, Typ 2 Kochen/Wohnen, Kinder, Master). So kann ich beim der Situation SCHLAFEN auch nur Typ 2 empfehlen, dort gibt es 2 separate Zimmer ein MASTER mit Doppelbett im hinteren Teil, eines mit zwei Einzelbetten, das wir allerdings dann gar nicht genutzt haben.

WELLNESS wir fanden es sehr enttäuschend, dass man für den Wellnessbereich noch extra 10 Euro pro Nutzung (für 45 min.!) und Person berappen musste. Ich finde, das sollte bei einem 4* Hotel inkudiert sein oder zumindest ohne Zeitlimit. Saunabereich und Wellnesspool haben einen hohen Standard, allerdings hofft man, dass noch geschulteres Personal eingestellt werden wird, denn das hat bei uns nicht ganz so gut geklappt (Temperatur etc.)

Mit dem SERVICE waren wir nicht ganz zufrieden, besonders nicht für ein 4* Hotel. Das Personal war träge, besonders am Empfang, wir mussten mehrfach unsere Bitten anbringen, bevor etwas geschah. (Telefon installieren - Dauer 5 Tage). Das Putzpersonal war da schon sehr viel besser auf Trapp, dort keinerlei Beanstandungen!

UMGEBUNG Kein Auto ist eigentlich dort keine Option. Die Anlage liegt vom nächsten Ort mind. 4 km entfernt, es gibt nachts keine Beleuchtung auf dem Großteil der Strecke, dass man das Hotel sicher zu Fuß erreichen könnte. Außer man möchte seinen ganzen Aufenthalt im Resort verbringen, dann bitte. EINKAUFSMÖGLICHKEITEN für Selbstversorger gibt es reichlich, wenn man mit dem Auto da ist. Mit Restaurants ist die Gegend allerdings nicht sehr gesegnet, da gibt es nur ein paar wenige, wenn man nicht allzu lange fahren will.

Zimmertipp: Unbedingt Typ 2 buchen und nach einem Bungalow weiter oben (Erhöhung) fragen! Dort hat man einen Tra ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Für die letzten Jahre konnte man nichts gutes über das Hotel lesen. Da aber in der Beschreibung stand, dass alles besser wird, haben wir gebucht. Dies war eine gute Entscheidung.

Also wir haben nichts schlechtes gefunden. Die Anlage ist sehr schön in die Gegend integriert. Allerdings benötigt man ein Auto. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso das Bad. Die Leute an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Personal in Restaurant, Bar und Pool-Bar sind ebenso sehr freundlich und aufmerksam.

Fazit: Wir werden auf jeden Fall mal wieder hinfahren, da die eine Woche viel zu kurz war...

Zimmertipp: Keine Wertung für Spa, da nicht benutzt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
St. Wendel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

....sondern auch die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und den Lokalen muss man positiv hervorheben. Die gesamte Anlage ist gepflegt, sauber und ansprechend gestaltet.
Die Wohnungen sind großzügig gehalten und sehr gut ausgestattet ( Geschirrspülmaschine, Mikrowelle mit Ofenfunktion, LED -TV). Die Anlage liegt sehr ruhig, es empfiehlt sich jedoch ein Auto, da man sonst lange Fußwege in Kauf nehmen muss.
Der tägliche Empfang beim Frühstück war sehr persönlich und auch individuellen Wünschen wurde gerne entsprochen. Das gleiche galt beim Abendessen.
Bei den Getränken, egal ob am Pool, in der Bar oder Restaurant, waren wir von den Preisen positiv überrascht.
Zwei Tage vor Ende des Urlaubs begannen die Animateure ihr Programm vorzustellen. da noch relativ wenig Gäste da waren wurde 'Animation à la carte' gemacht.( für den, der das wollte!)
Vom Barmann erhält man auf Nachfrage auch gerne mal einen Insidertipp.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Alle teils miserablen Bewertungen wurden gelöscht. Warum? Ist das Resort geschlossen oder wird jetzt alles besser? Liebe zukünftige Reisende bitte gut überlegen ob ihr hier Urlaub machen wollt. Tripadvisor hat alles gelöscht

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Resort Grande Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Grande Baia

Anschrift: Localita Monte Petrosu SS 125, 08020 San Teodoro, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > San Teodoro
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in San Teodoro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort Grande Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, HRS, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Grande Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Grande Baia Sardinien
Hotel Resort Grande Baia San Teodoro
Hotelanlage Grande Baia
Resort Grande Baia San Teodoro, Sardinien

Wenn Sie Resort Grande Baia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.