“Hotel in Hanglage ausserhalb von Lanusei - mit beeindruckender Kuechenleistung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Selene

Hotel Villa Selene
Hotel Villa Selene gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Selene
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Corodis, 08045 Lanusei, Sardinien, Italien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Lanusei
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Villa Selene liegt etwas ausserhalb der Stadt in Hanglage mit Panoramablick Richtung sardischer Ostkueste. Neben dem Haupthaus verfuegt es ebenfalls ueber einige Zimmer in Dependencen.
Im Haupthaus koennen die Zimmer mit "Hangblick" wohl als spartanisch bezeichnet werden, selbst auf Gardinen wurde verzichtet - so eingestimmt gibt es zu den Hauptmahlzeiten im Restaurant ein echtes Kontrastprogramm: ein durchaus auf nordeuropaeischen Geschmack (inkl. Speisekarte in Deutsch) ausgelegtes Angebot zu (guenstigen) Traumpreisen.
Einziger Wermutstropfen: es gibt einen guten Hauswein, aber keine darueber hinausgehende Weinkarte fuer den Geschmack, den das gute Speiseangebot eigentlich verdient haette.
Die Rezeptionschefin ist Deutsche, je nach Schicht ist also frueh oder spaet die einfache Loesung aller Fragen und Probleme moeglich.

Ein sehr empfehlenswertes Haus, das sich eigentlich noch hoehere Ziele setzen muesste, um dadurch auch anspruchsvolle Kunden besser zu adressieren und zu gewinnen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Allein/Single
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wir waren dort im August 2010 für 7 Tage. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, und hat seine Glanzzeit hinter sich. Der Pool wurde wohl kürzlich kpl. renoviert, und sieht toll aus, auch war er immer absolut sauber. Auch die Zimmer und die Grünanlagen wurden stets gepflegt. Das Publikum setzt sich in erster Linie aus älteren Italienern zusammen, der Rest sind Familien und jüngere Paare. Das Frühstück war für ital. Verhältnisse reichhaltig, wird nach ein paar Tagen aber etwas eintönig, da nie abgewechselt wurde. Abgesehen von den sehr netten und zuvorkommenden Inhabern, war das sonstige Personal (fiel uns v. a. beim Essen auf) etwas unmotiviert. Täglich begrüßte uns der freundliche Hotelhund. Die Zimmer sind hellhörig, aber geräumig, mit nettem Balkon, und einer tollen Aussicht (die Anlage liegt auf einem Hügel). Generell kann man hier sehr günstig übernachten, man benötigt aber unbedingt einen Mietwagen, da man zum nächsten Strand ca. 20-30 Minuten fährt. Außerdem ist in Lanussei selber nicht viel geboten, es ist eher noch das ursprünglichere Sardinien, und hat dadurch aber auch einen gewissen Reiz. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

habe das hotel über booking.com gebucht. war von der homepage angetan.
die lage ist wirklich sehr schön - auf einem berg mit ausblick ins tal bis ans meer.
swimmingpool war sehr sauber und angenehm kühl - eine gute erfrischung nach einem tag am meer. das frühstück war auch gut und ausreichend (buffet).

allerdings war ich von den zimmern weniger begeistet. die ausstattung war alt, das bad noch älter, die toilettenspühlung so laut dass man denkt jetzt weckt man das ganze haus auf. der chef - etwas unfreundlich. wir sprechen leider kein italienisch - er nur italienisch - anstatt zu versuchen zu kommunizieren hat er uns einfach ohne worte ins zimmer geführt und uns dort ohne weitere erklärung stehen lassen.
(das zimmer haben wir dann 1x gewechselt). dafür gibt es eine umso nettere hotelmitarbeiterin die die rezeption am nachmittag/abend besetzt.

die eingangshalle des hotels scheint neu renoviert - modern. allerding, wie bereits in einer kritik geschrieben wurde - scheint es so als hätte man dort auch aufgehört mit dem renovieren.....

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Großes Hotel am Stadtrand von Lanusei, in dem Individualreisende in den täglich wechselnden Busreisegruppen und Familienfeiern, ohne die eine solch großes Haus nicht existieren kann, leicht untergehen können. Der Minigolfplatz und das Schwimmbad im großen Garten des Hotels waren im Mai ungepflegt und (vielleicht deshalb?) unbenutzt. Wir waren in einerm großen, gut eingerichteten Zimmer über dem Eingang untergebracht. Duschwanne gab es nicht, das Wasser floss leider erst nach einigem Umweg durch das Bad in den Gulli. Im Restaurant gab es gutes Essen mit aufmerksamem Service.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel Villa Selene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selene

Anschrift: Localita Corodis, 08045 Lanusei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Ogliastra > Lanusei
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Lanusei
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Selene 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selene Lanusei, Sardinien

Wenn Sie Hotel Villa Selene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.