“Netter Chef, gutes Essen” 4 von 5 Sternen

La vecchia taverna
Via Argento 33, 70043 Monopoli, Italien
080.77.77.79 - Cellulare: 338.33.45.121
Platz Nr. 12 von 137 Restaurants in Monopoli
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
“Netter Chef, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren nun schon zum 2. mal innerhalb der letzten Jahre hier. Jeweils beim Ankommen hatten wir dank des Chefs unsere Unterkunft gefunden (in Monopoli Adressen zu finden ist ziemlich schwer.) Daher fühlten wir uns ein bisschen verpflichtet, dort zu essen.

Beim 1. mal hatte ich eine Fischsuppe mit einem riesigen Drachenfisch. Der war schon in der Karte mit 25€ beziffert und da hätten sich 3 Bauarbeiter sattessen können. Sehr lecker.

Diesmal gab es ein Mißverständnis. Der Pulposalat zur Vorspeise hätte einer Hauptspeise alle Ehre gemacht, dafür war er aber auch doppelt so teuer wie angegeben. Da hat sich der Kellner wieder mal dumm gestellt und die Bestellung falsch interpretiert. Egal, war trotzdem lecker.

55€ für zwei Personen (Vorspeise, Hauptspeise) war trotzdem eher teuer.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“"Die Kröhnung zum Schluss"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten wirklich mit Kind einen sehr schönen und gelungenen Abend. Sind verwöhnt wurden mit sehr frischen Muscheln zur Vorspeise als auch im Hauptgang. Auch als Nichtfischesser o. Meerestierliebhaber gab es sehr reichhaltige und leckere Variationen. Der weisse Hauswein ist auch unbedingt empfehlenswert. Und unter den Muschelsautés bin ich hier am Besten geschmacklich als auch am aufwendigsten verwöhnt wurden. Absolut preislich gerechtfertigt! Der einzigste Mangel wäre die Mindestbestellung von 2 Portionen bei Risotto. Das fand ich eher schade und untypisch. Hier wurde ich aber vom Besitzer sehr liebenswert - alternativ beraten. Und die Pommes haben als Kinderessen absolut ihren Test bei unserer Tochter bestanden. Auch Kinderfreundlichkeit absolut spitze! Rund um lohnens- als auch empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Geschmacklich ansprechende Küche, netter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sie findet das Restaurant am besten wenn Sie vom kleinen Strand an der Porta Vecchia die südliche Altstadt betreten und sich links orientieren. Sowohl im Haus als auch auf der Terrasse wird man vom freundlichen Service rasch bedient. Die angebotenen Speisen sind aus frischen Rohprodukten zubereitet und geschmacklich gut abgestimmt. Wein, offen oder in Flaschen, wird günstig verkauft.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Paris, Frankreich
“Mein Lieblingsrestaurant in Monopoli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die Speisekarte bietet von allem etwas, Essen und Wein sind hervorragend und erschwinglich und die Restaurantbesitzer sehr sympathisch! Wir waren mehrmals dort und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Trier, Deutschland
“Rund um Wohlfühlen :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich besuche dieses Restaurant seit Jahren immer wieder gerne, sehr leckeres Essen und das immer gleichbleibend lecker. Vito und seine Frau sind sehr zuvorkommend und flexibel in allen Belangen. Danke nochmal für alles, bis zum nächsten Besuch ;)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen