“Ausflug Castellana Grotte” 2 von 5 Sternen

Art: Kavernen/ Höhlen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ausflug Castellana Grotte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die kurze Tour durch die Grotte gewählt, da wir jemanden dabei hatten der nicht gut zu Fuß war. Der Weg in die Grotte führt über 250 Stufen hinab was für jemanden der eben etwas am Bein hat nicht einfach ist, aber zu bewältigen wäre, wenn man nicht durch die Führerin extrem gehetzt werden würde. Diese Hetze setze sich leider durch die ganze Höhle fort, so dass man leider kaum Zeit hat sich die riesigen Höhlen anzuschauen. Für 10€ pro Person erwarte ich eine kompetentere, aufmerksamere und eine nicht gehetzte Führung. Die Höhlen selber lohnen sich auf jedenfall anzuschauen, da man so riesige Tropfsteinhöhlen wohl eher selten findet. Festes Schuhwerk ist definitiv empfohlen, da der weg teilweise rutschig ist. Für Personen mit gehproblemen wäre es toll, wenn der Aufzug, der nachher alle Besucher aus der Höhle bringt, diese auch nach unten bringen könnte, da Anfang und Ende der Führung am selben Ort sind.

Aufenthalt August 2013

Wissembourg, Frankreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Höhle mit riesigen Hallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Man steigt erst einmal hinab in die Höhle - und hofft mit jedem Schritt mehr nicht wieder hochstapfen zu müssen. Unten angekommen erwartet den Besucher eine riesige Höhle. Hier hatte der Entdecker im letzten Jahrhundert die Grotte entdeckt. Wer will kann die ganzen 3 Kilometer durch die Höhle laufen, alle paar Meter eine andere Märchenfigur entdecken oder sich auf den 1 Kilometer kurzen Weg machen, der eigentlich auch ausreicht, wenn man kein spezielles Interesse an Höhlen hat. Zum Schluss geht es dann zum Glück per Fahrstuhl noch oben.

Aufenthalt Juni 2012