“Gastlichkeit in Perfektion” 5 von 5 Sternen

Via Frodolfo, 3, 23030 Santa Caterina Valfurva, Italien   |
Mainz, Deutschland
“Gastlichkeit in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Baita Fiorita liegt auf 1738 m über NN an einer Seitenstraße von Santa Caterina, abseits der Hauptstraße zum Gavia-Paß. Schon am Eingang vermittelt das Haus eine heimelige, gemütliche Atmosphäre, die sich über die Aufenthalts- und Restauranträume, alle geschmückt mit unendlich vielen Auszeichnungen, Pokalen und andere Trophäen von Skilegende Deborah, der Tochter des Hauses, fortsetzt. Übertroffen wird dieses familiäre Ambiente dann noch von den in warmen Holztönen gestalteten und liebevoll eingerichteten, geräumigen Gästezimmern.
Bei der Ankunft hat uns Chefin Adele Compagnoni das ganze Haus gezeigt; auch die anderen im Hotel tätigen Familienmitglieder und Mitarbeiter waren immer von ausgesprochener Offenheit und Hilfsbereitschaft. Ein besonderes Lob gilt Giorgio, Adeles Ehemann, für die von ihm geführte Bergwanderung im Val Zebru.
Mit besonderer Freude haben wir an jedem Tag das Abendessen genossen. Bei der in italienischer Sprache verfassten Menüfolge blieben hin und wieder Überraschungen nicht aus - wenn wir sicher gehen oder mehr wissen wollten, wurde jederzeit mit Übersetzungen und Erklärungen geholfen. Wir waren von den köstlichen Gerichten begeistert und haben schnell erkannt, dass die allgemein als rustikal beschriebene Veltliner Küche neben Pizzoccheri, Bresaola und Almkäse auch viele Feinheiten zu bieten hat. Ähnliche Erfahrungen wurden uns auch beim Genuss der Veltliner Weine zuteil. Natürlich hat auch die attraktive Präsentation und stete Freundlichkeit des Teams dazu einen Beitrag geleistet.
Wir können das Baita Fiorita nur in höchsten Tönen loben - und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Seit ein paar Jahren fahren wir im September für eine Woche nach Santa Caterina Valfurva ins Romantik Hotel Baita Fiorita di Deborah.
Seit wir diese Wohlfühl-Oase, eingebettet in eine herrliche Bergwelt, kennen gelernt haben, ist sie ein ganz besonderer Anziehungspunkt für uns.
Mit der herzlichen Begrüßung durch die Familie Compagnoni beginnen die Genießertage im Veltlin.
In den mit liebevollen Details ausgestatteten Gästezimmern findet man Ruhe und Erholung. Während der Urlaubstage wird uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Von der Chefin Adele bis zum Zimmermädchen kümmern sich alle mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft um unser Wohlergehen.
Der Tag beginnt stets mit einem aussergewöhnlichen Frühstück. Danach lockt die faszinierende Natur. Die geführten Wanderungen mit dem Hausherrn Giorgio sind immer wieder ein Highlight.
Zum relaxen in schönem Ambiente steht das Centro Benessere offen.
Krönender Abschluss eines jeden Tages ist das Abendessen.
Die besondere Note erhält das Hotel durch die ausgezeichnete Küche. Das für die kulinarischen Köstlichkeiten zuständige Team kennt sich perfekt in der Zubereitung der Speisen, der Verwendung von Aromen und der Präsentation aus.
Dieses Hotel verdient eine Empfehlung.
Wer mal dort war, wird uns verstehen.
Wir werden ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder dorthin reisen.
Wilfried und Monika Rütten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Immer wieder ist ein Aufenthalt im Hotel Baita Fiorita ein Erlebnis. Von der sehr freundlichen, ja fast familiären Begrüssung bis hin zu den sehr schönen Zimmern und ein Essen "Home made" alle Compagnoni, einfach super. Auf der Route zwischen Bormio und dem Cavia-Pass ein muss für Freunde von schönem Wohnen und traditionellem, lokalen Essen. Wir freuen uns auf jedenfall bereits heute auf ein Wiedersehen im Hotel Baita Fiorita di Deborah Compagnoni.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
zurigo
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Das Hotel und das Essen der Mama Adele ist alleine eine Reise wert...Das Abendessen ist sicher der Höhepunkt des Aufenthaltes. Die Pasta- und die Fleischküche sind Top Top- auch die Auswahl an Weinen, hier vor allem der Veltliner Weine- ist Top Top. Auch das Frühstücksbuffet ist ein Traum von Italianità.

Die Zimmer sind wunderbar rustikal und edel in Holz verpackt- man fühlt sich sehr wohl und schläft samt dem ausgezeichenten Veltliner Wein und der Weinberatung durch Yuri (den älteren Sohn der Mama Adele) wie auf Wolken gebettet. Das Ambiente ist durch die vielen unvergesslichen Siege von Deborah, der Tochter von Adele, gekennzeichnet. Auf Schritt und Tritt kann man die vielen Pokale und Auszeichnungen beäugen.

Das Hotel ist hundefeundlich, der waw-waw darf mit aufs Zimmer und ist von der Familie Campagnoni ein gern gesehener Gast.

Valfurva, der Ort, ist vor allem bei schönem Wetter wegen der imposanten Bergkullisse attraktiv. Im Winter gibt es leider sehr wenig Schneewanderwege, dafür eine wunderbare 8km lange Langlaufloipe.

Der Weg von Zürich nach Valfurva ist im Winter relativ lange- über Lugano- Menaggio-Sondrio-Tirano-Bormio- mind. 6 h- dafür ist die Kullisse mit den Seen (Lugano, Como) einmalig- und die Weinberge um Tirano lassen das Weinherz höher schlagen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Baita Fiorita di Deborah Compagnoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baita Fiorita di Deborah Compagnoni

Anschrift: Via Frodolfo, 3, 23030 Santa Caterina Valfurva, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Santa Caterina Valfurva
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 20 Hotels in Santa Caterina Valfurva
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baita Fiorita di Deborah Compagnoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Baita Fiorita di Deborah Compagnoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.