“Mit fantastischer Aussicht” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Mit fantastischer Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Von Bormio fährt man die SS 300 in Richtung Santa Caterina Valfurva bis San Nicolò und biegt dann ab nach Madonna dei Monti bzw. dem Dorf Niblogo. Hier muss man das Auto stehenlassen. Es geht zuerst moderat durch das wunderbare Val Zebru bis zur Baita Pastore auf 2.166 m – von hier steigt der Weg nun deutlich an bis zum Rifugio auf 2.877 m.
Oben angekommen wird man belohnt durch traumhafte Ausblicke in das Val Zebru und zum mächtigen Monte Confinale auf der Südseite des Tals. Ebenso beeindruckend sind auch die nahe liegenden Gipfel von Thurwieser und Monte Zebrù. Zu empfehlen ist noch ein ca. 100 m weiterer Anstieg hinter der Hütte bis zu einem Joch, das dann den Blick über den Zebrù Ferner freigibt.
Die mit Natursteinen erbaute Hütte ist innen ganz mit Holz verkleidet und sehr gemütlich. Es gibt eine Auswahl an regionalen Spezialitäten aus der Veltliner Küche. Die Gerichte sind lecker zubereitet. Uns hat es bei unserem Besuch gut geschmeckt und gefallen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente