“Grandiose Aussicht inklusive” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Grandiose Aussicht inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Von der Terrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf den Ghiacciaio del Forni, einen der größten Gletscher Italiens. Wie überall in den Alpen ist auch hier das „ewige Eis“ stark auf dem Rückzug. Überragt wird das Becken des Forni-Gletschers von gewaltigen Berggipfeln wie Cevedale, Palòn de la Mare, Vioz, Taviela, S.Matteo und Tresero, alle über 3.500 m.
Innen verfügt das Rifugio über mehrere mit Holz verkleidete, gemütliche Gasträume. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend; wir hatten uns für die Zuppa alla Verdura und eine Riesenportion Pizzoccheri, das traditionelle, rustikale Veltliner „Nationalgericht“ aus Buchweizennudeln, Schmelzkäse, Almbutter und Gemüse, entschieden. Es hat hervorragend geschmeckt und kann nur weiterempfohlen werden.
Tipp: den markierten "Oberen Gletscherweg" (Sentiero Glaciologico) gehen, der dicht an der Gletscherzunge vorbeiführt und wesentlich abwechslungsreicher ist als der Karrenweg vom Rifugio Forni.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente