“Eins der besten und gemütlichsten Hotels, in denen ich jemals zu Gast sein durfte!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arnaldo Aquila d'Oro

Hotel Arnaldo Aquila d'Oro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arnaldo Aquila d'Oro
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza XXIV Maggio 3, 42048 Rubiera, Italien   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Rubiera
Zertifikat für Exzellenz 2014
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

In den frühen 90er Jahren war ich geschäftlich öfters in Italien. Mein damaliger Vertreter zeigte mir, wo man in Italien gut schläft, noch besser isst und eine exzellente Zeit verbringt. Unter anderem übernachteten wir auf einer Geschäftsreise auch im Aquila d'Oro in Rubiera und aßen im angeschlossenen Restaurant Clinica Gastronomica Arnaldo.
Mein Gott, wie lange habe ich damals von diesem Erlebnis geschwärmt! Die Küche war sensationell - so etwas hatte ich noch nie erlebt. Emilianische Küche, die von unglaublich netten Kellerinnen mit Servierwagen aufgetragen wurde! Die Vorspeisensalate wurden am Tisch für den Gast individuell angerichtet und angemacht. Die Pasta wurde tellerweise aufgetragen. Hauptgang wurde am Tisch im Servierwagen zur Auswahl gestellt - Gebratenes, Gesottenes, Gemüse, Saucen, alles, was das Herz begehrt. Dann das Dessert, der Käse und ein exzellenter Lambrusco dazu - emilianische Lebenskunst. Ich war im Himmel.
Anschließend in das sehr einfache, aber sehr saubere Zimmer und wunderbar geschlafen. Am nächsten Morgen ging es leider schon weiter.
Ich hatte keinerlei Visitenkarte mehr, oder eine genaue Erinnerung des Ortes im Kopf, als ich in den 2000er Jahren intensiv nach diesem Hotel und dem Restaurant im Internet fahndete.
Als ich es fand, war ich etwas unsicher, ob es immer noch so gut war, wie in meiner verklärten Erinnerung. Also wollte ich es wissen:
Wir sind Anfang letzten Jahres auf einer Italienreise in Rubiera im Aquila d'Oro eingekehrt und es war genauso unglaublich nett und familiär und sauber und einfach nur großartig, wie ich es in Erinnerung hatte. Das Restaurant war noch besser, als in meiner Erinnerung, der Service war freundlich und kokett, professionell und sehr fürsorglich und trotzdem diskret - complimenti!
Das Zimmer war einfach, aber sehr sauber. Alles funktionierte. Wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr üppig und liebevoll präsentiert und köstlich. Das Ambiente im Haus ist familär, persönlich, und anheimelnd. Sehr sehr nett. Da kann es schon mal sein, dass ein alter Teppich etwas ausgetreten ist, aber das stört überhaupt nicht!

Eine Kritik über ein solches familiengeführtes Hotel kann man nicht mit nüchternen Eckdaten abfassen. Wie Sie sehen können, geht das nur auf eine sehr emotionale Art und Weise - wie bei mir gerade geschehen. Und das ist gut so.

Wir werden wiederkommen - ganz bestimmt! Auch der Ort Rubiera ist eine Wucht. Freundliche Menschen, saubere Gassen, ruhiges Ambiente, keine Hektik.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer im Arnaldo sind sauber, der Preis angemessen. Wir waren etwa ein Dutzend Male da, verteilt auf 10 Jahre. Qualität gleichbleibend.
Das gilt auch für das Restaurant Clinica Gastronomica. Für uns eines der Besten der Republik. Unverfälschte, "richtige" italienische Küche. Meistens von verschiedenen Carelli serviert. Die gut sortierte Weinliste verfügt über faire Preise und das Ambiente ist traditionell, warm und freundlich. Wir waren in den letzten 10 Jahren an die 20 mal in der Clinica zum Essen. Wir wurden nie enttäuscht. Hans Thommen, Basel

Aufenthalt Juli 2011, Paar
francyclinique, Proprietario von Hotel Arnaldo Aquila d'Oro, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen danke Mr. Thommen, macht uns sehr glücklich zu wissen, dass Sie schon immer kamen gut in unserem Hotel und dass Sie schätzen unsere Küche.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen.

Sie waren bereits im Hotel Arnaldo Aquila d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arnaldo Aquila d'Oro

Anschrift: Piazza XXIV Maggio 3, 42048 Rubiera, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Reggio Emilia > Rubiera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Rubiera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arnaldo Aquila d'Oro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Budget Places, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arnaldo Aquila d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Arnaldo Aquila d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.