“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mystras Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mystras suchen?
Mystras Inn
Mystras Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Square of Mystras, Mystras, Griechenland   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mystras
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir reisten als fünfköpfige Familie (4 Erwachsene, 1 Kind), hatten per E-mail ein Einzelzimmer und ein Familienzimmer mit vier Betten für die eine Nacht, die wir in Mystras verbringen wollten, vorgebucht und wurden bei unserer Ankunft um 15 Uhr vom jungen Hotelleiter sehr gastfreundlich empfangen und betreut. Das Hotel liegt direkt am dreieckigen Hauptplatz des Dorfes in der einen Hälfte eines zweistöckigen historischen Gebäudekomplexes mit Sichtmauerwerk, dessen andere Hälfte vom dazugehörigen Restaurant eingenommen wird. Da die Fenster unseres ebenerdigen Viererzimmers auf diesen Platz gingen und davor zudem noch einige Freiluft-Tische unseres Restaurants standen, fürchteten wir zuerst um unsere Nachtruhe. Die Furcht war jedoch unbegründet, das Dorfplatzleben war erstaunlich ruhig und wir schliefen schliesslich ausgezeichnet. Das Einzelzimmer gab gegen die Rückseite des Hauses auf einen ruhigen Innenhof, hatte ein Grossbett, und man konnte einen gemütlichen überdeckten Balkon mitbenutzen. Die Räume des Hotels sind eine originelle Mischung von alter Gebäudestruktur und moderner geschmack- und stilvoller Einrichtung (nur die Fassade ist durch eine hässliche Leuchtreklame verunziert). Aufgrund des Alters des Gebäudes sind sie eher niedrig, das Viererzimmer war sehr geräumig und in lustiger Art in drei Teile mit unterschiedlicher Fussbodenhöhe unterteilt, so dass man ständig Stufen hinauf und hinunter gehen musste. Die Wände sind unverputztes Steinmauerwerk, es hat viel Holz, die Nasszellen sind mit Design-Lavabos und allem Komfort ausgestattet. Alles ist blitzsauber und sehr gepflegt. Wir fühlten uns sehr wohl. Als Frühstück konnte man zwischen 3 Varianten wählen, die alle gut und reichlich sind. Da wir ohne eigenes Fahrzeug, nur zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, anerbot sich der Hotelleiter – als wir ihn nach dem Weg zur alten Stadt fragten – mit spontaner Gastfreundlichkeit, uns mit seinem Auto bis zuoberst an den Berg direkt unter die Burg zu fahren, und wollte unser Trinkgeld dafür nur mit Überwindung annehmen, obwohl wir wussten, dass derzeit alle Griechen in seiner Situation froh um jede noch so kleine Nebeneinkunft sind. Auch durften wir unser Gepäck bis zu unserer Busabfahrt im Zimmer lassen. Ja, als wir eine Stunde vor unserer Abfahrt das Zimmer räumten, um im Restaurant noch etwas zu Mittag zu essen (man isst dort nicht schlecht!), kam er hereingestürzt: „Der Bus ist schon da!“, weil er meinte, wir würden den früheren nehmen. Wirklich ein treubesorgter Gastgeber! Wir können dieses Hotel in jeder Hinsicht (auch vom Preis her) vorbehaltlos empfehlen und werden bei einem nächsten Mal sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Mystras Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mystras Inn

Anschrift: Central Square of Mystras, Mystras, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Laconia Region > Mystras
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mystras
Mystras Inn Griechenland - Peloponnes

Wenn Sie Mystras Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.