“Schönes Hotel, schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

Petani Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Petani Beach | Paliki, Lixouri, Griechenland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Lixouri
Hattersheim, Deutschland
“Schönes Hotel, schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Petani Bay Hotel ist ein Platz der Ruhe und Entspannung. Es liegt oberhalb der Petani Bucht mit einem traumhaften Blick auf Meer und Berge. Die Badebucht ist sauber und das Wasser traumhaft klar. Selbst schnorcheln macht hier spaß, auch wenn es nicht der indische Ozean ist. Ein Mietwagen ist allerdings ein muss, um etwas von der Insel zu sehen und auch um den Strand zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist teilweise abwechslungsreich. Teilweise, da wir in der Nachsaison da waren und nicht beurteilen können ob es in der Hauptsaison vielleicht anders ist. Es gab jeden Tag frische Kuchen und Leckereien, jedoch immer den gleichen Käse und die gleiche Wurst. Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Rührei, Spiegelei, Würstchen und Speck gibt es direkt am Frühstücksbuffet.
Das Hotel ist sehr ruhig, der Pool hat einen traumhaften Blick über das Meer und die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Morgens kann man eine Schafsherde beobachten die zum Tal zieht. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Das Bad ist allerdings etwas klein, hat jedoch eine Dusche mit Massagefunktion. Überschwemmung danach allerdings nicht abwendbar. Vom Balkon lassen sich traumhafte Sonnenuntergänge beobachten. Eine Taverne am Strand war abends schon geschlossen, die Zweite hatte auch nicht wirklich eine gute Küche. Zu empfehlen ist die Petani Taverne oberhalb des Hotels, direkt an der Abzweigung wenn man zum Hotel fährt. Es ist nicht weit und auch zu Fuß gut zu erreichen. Hier bekommt man wirklich kefalonische Küche zu einem guten Preis und der Wirt kocht auch Wunsch sogar für seine Gäste. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Günstiger und besser als am Strand.
Ein Ausflug nach Fiskardo lohnt sich definitv. Der Myrtos Beach hat uns nicht wirklich begeistert.
Alles in allem können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten im August 2013 eine wunderbare Woche in diesem Hotel. Wir reisten vom Flughafen mit dem Mietwagen an (Achtung: manche Abzweigungen sind nur schwer erkennbar!). Das Hotel wird vom Gastgeberehepaar sehr persönlich und mit viel Hingabe geführt. Die Lage über der Bucht ist einzigartig, der Blick von den Zimmern, der Frühstücksterrasse und der Bar wunderschön. Das Frühstück wahr ausgezeichnet - jeden Tag gab es eine andere griechische Spezialität und zahlreiche Produkte von den Bauern in der Umgebung. Unser Zimmer (Junior Suite) war sauber, hatte einen großen Balkon und eine brauchbare Kitchenette (der nächste Minimarkt ist allerdings ohne Auto nicht zu erreichen!). Das Bad war für unseren Geschmack und im Verhältnis zum sehr großen Zimmer viel zu klein und auch nicht klimatisiert. Die Cocktails an der Bar waren ausgezeichnet. Das Restaurant (eher langweilige mediterrane Allerweltsüche), in dem wir nicht gegessen hatten, ist in etwa drei Mal so teuer wie die Taverne (Taverna Petani), die man in fünf Gehminuten (vom Parkplatz hinter dem Hotel) erreichen kann und wo man mit wunderschönem Ausblick ausgezeichnet typisch griechisch essen kann.
Der Strand ist für unseren Geschmack und den einiger anderer Gäste zu weit entfernt, um jeden Tag zu Fuß dorthin zu pilgern (etwa 30 bis 45 Minuten auf der steilen Straße ohne Schatten). Die Besitzerfamilie des Hotels bot den Gästen aber immerhin an, sie mit dem Auto abzuholen, wenn sie zu Fuß hinunter zum Strand gingen. Deshalb und aufgrund der Abgelegenheit des Hotels würden wir dringend die Anmietung eines Mietwagens empfehlen.
Alles in allem der perfekte Ort für einen ruhigen Erholungsurlaub (auch mit Kindern - die Poolanlage ist sehr schön und es gibt einen kleinen Spielplatz und Tischtennis) in einem noch eher ursprünglichen Winkel der Insel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Altstatten, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Besitzerin Voula ist sehr um die Gastfreundschaft bemüht und ist immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht. Sie kann einem ausserdem auch gute Tipps für Aktivitäten auf der Insel geben. Sehr gute Küche! Ein perfekter Ort um zu entspannen, ruhig mit traumhafter Sicht über die Petani Bay welche übrigens auch ein wunderschöner Badestrand ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Petani Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petani Bay Hotel

Anschrift: Petani Beach | Paliki, Lixouri, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Lixouri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Lixouri
Nr. 2 der Familienhotels in Lixouri
Nr. 3 der Romantikhotels in Lixouri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petani Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petani Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petani Bay Lixouri
Petani Bay Hotel Kefalonia/Lixouri

Wenn Sie Petani Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.