“keine 4 Sterne” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulturhotel Kaiserhof

Kulturhotel Kaiserhof
Kulturhotel Kaiserhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulturhotel Kaiserhof
4.0 von 5 Hotel   |   Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Thüringen, Deutschland   |
Halle
“keine 4 Sterne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient!!! Es sind definitiv nur 3 was eigentlich schade ist.

Das Hotel ist in den 90igern renoviert…das Wort saniert würde einen falschen Eindruck hinterlassen. Leider auf dem Niveau einer Pension bzw 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind groß und geräumig. Haben aber den Charme von Möbel BOSS oder ROLLER. Zum Glück ist es sehr sauber. Sonst hätte man hinsichtlich des eher unangenehmen Geruchs noch schlimmere Assoziationen. Es scheint als dünsten die jahrzehentelang versickerten Desinfektionsmittel ( es war seit dem 2. WK Krankenhaus bzw. Sanatorium) aus Wand Boden und Decke. Das Frühstück hat sich offensichtlich im Gegensatz zu den anderen Bewertungen verbessert. Zumindest gab es am Sonntag ordentliche Brötchen. Leider wurde nicht nachgefüllt…. Rührei z.B gab es dann nur auf Bestellung…allerdings hat das gut geklappt. Insgesamt war das Hotel offensichtlich leer…. Die wenigen Besucher zerstreuten sich im doch recht großem Haus.

Der Wellnessbereich ist OK. Man hätte aber aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes sicher viel mehr draus machen können.

Insgesamt sehr sehr schade. Das Haus hätte Potential. Aber wenn man die Historie des Hauses liest scheint ja fast ein „ Fluch“ darauf zu liegen. In den letzten 150 Jahren hatte niemand so recht ein ein glückliches Händchen mit dem Anwesen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

war leider das wochenende - um das hotel mit dem tollen spa-bereich geniessen zu können . ich verstehe die negativen kritiken hier nicht - das personal :super nett - das zimmer: klasse- das frühstück: absolut ausreichend (von wurst-käse über obst und ei war alles da) - wir haben uns eine massage gegönnt - die junge dame war nett- obwohl sie einen wirklich stressigen tag (durch krankheitsbedingten ausfall der kolleginnen ) hatte.. zwei kleine krizikpunkte habe ich doch: die geräuschkulisse beim frühstück ist ziemlich hoch, wenn alle tische besetzt sind (vllt. lässt man sich durch eine andere räumliche gestaltung etwas einfallen) und die bar-lounge ist etwas klein (wir kamen vom essen abends zurück und wollten noch gemütlich etwas trinken - es waren leider alle tische besetzt - so sind wir dann auf unser zimmer..aber ansonsten : absolut empfehlenswert - auch wegen der luft und natur...

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

War 2 Nächte im Hotel für ein Seminar und mir gefiel es sehr gut. Was Zimmer und Verpflegungen angeht mag es nicht vergleichbar sein mit einem Mariott oder Hilton, dafür zahlt man auch nur die Hälfte oder noch weniger.
Das Zimmer war eher schlicht, aber geräumig, sauber, ruhig und wirkte recht neu. Der Wellnessbereich genoss ich in Zügen und war im Preis inbegriffen. Auch die Verpflegung war gut, leider dauerte das Mittagessen etwas lang was den Seminarablauf leicht beinflusst.
Werde wahrscheinlich bald wieder im Kaiserhof sein und freu mich drauf.

Aufenthalt September 2012, Business
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Um es vorweg zu nehmen, es war das schlechteste 4*Hotel was wir beurlaubt haben.
Wir hätten schon stutzig werden sollen, als wir telefonisch nach dem Angebot der „thueringen-tourismus.de“ (132,30 € statt 147,00 € p.P. im DZ) im Hotel nachfragten, ob dieses Angebot direkt zu buchen sei. Die wohl genervte Antwort der Rezeptionistin (Frau Storch):„Dann buchen Sie doch im Internet.“ Für diesen Tipp bedankten wir uns bei Frau Storch und buchten - ein Fehler der nicht wieder gut zu machen war.
Pünktlich um 14:00 Uhr waren wir vor Ort um einzuchecken. Freundlichst begrüßt durch Frau Storch teilte Sie uns mit, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir uns noch einen Moment gedulden sollten. Aus diesem Moment wurden 30 Minuten. Ich kannte jeden Winkel des Foyers und meine Frau konnte die Cocktailkarte bereits auswendig.
Dann ging es endlich zu dem Zimmer, dass extra für uns hergerichtet wurde. Auf dem Weg dorthin begleitete uns ein Zimmermädchen welches uns erzählte dass das Hotel nun so gut wie leer sei, da viele Gäste am Sonntagmorgen abreisten. Wir betraten unser Zimmer und waren erstaunt. Wir hatten Glück ein nicht, wie auf den Internetseiten des Kulturhotel Kaiserhof abgebildetes Zimmer bekommen zu haben. Die Möbel waren ok, doch der Duschvorhang im Bad erinnerte uns an unseren Italienurlaub Anfang der 90’ger Jahre. Der Gang zu meinem Bett gestaltete sich schwierig. Artistisch schlängelte ich mich an unseren Jacken vorbei in den Gang der die Bereite meines Laptops hatte. Zweimal gewann die Bettkannte den Kampf gegen mein Schienbein. Der nicht mehr zeitgemäße Fernseher rundete unser nostalgisches Zimmer ab.
Nun freuten wir uns auf unser „3-Gang-Menü oder Schlemmerbuffet“. Buffet gab es an keinen Abend, bei den wenigen Urlaubern lohnt es sich auch nicht. Von den 3 Vorspeisen waren 2 (Tomatenterrine, Zwiebelsuppe) so scharf, dass man die Speisen kaum genießen konnte. Zum Glück teilten die Urlauber am Nachbartisch unsere Meinung. Eine Nachfrage zum Anbaugebiet des Weines, den wir aus der wirklich gut sortierten Weinkarte bestellten, antwortete die Servicekraft: „Da haben Sie mich aber erwischt“ und verschwand. Eine Antwort bekamen wir – auch später - nicht. Ach ja, Begrüßungssekt gab es ja auch noch. Doch nicht für uns. Alle Gäste an den Nachbartischen wurden mit einem Gläschen begrüßt – wir nicht. Was haben wir nur falsch gemacht? Wir bekamen unseren Sekt einen Tag später mit der Bemerkung „Sekt gibt’s auch noch“.
Es gibt aber auch positives zu Berichten. Der Wellnesbereich im Hotel hat als einziges die 4* verdient. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Da dieses Hotel als bestes Hotel Thüringens mit dem „Gastronomiepreis“ ausgezeichnet wurde, war das wohl unser letzter Urlaub in Thüringen – wie schlecht müssen die anderen Hotels sein!?

• Aufenthalt November 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Liebenstein.

Gotha, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt wunderschön am Rand von Bad Liebenstein, der herrliche Thüringer Wald ist gleich um die Ecke. Von Außen ist das Hotel nett anzuschauen, auch der Eingangsbereich und die Speisesäale sind nett eingerichtet.
Die Zimmerqualität schwankt allerdings stark, so dass die 4-Sterne meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Wenn man Pech hat (so wie wir), bekommt man eine Ferienwohnung im Dachgeschoss. Diese hat ein winziges Bad mit einer Dusche mit Duschvorhang und einer Faltschiebetür, so dass man am Ende des Urlaubes Verstopfung hat, weil man sich gar nicht aufs Klo traut. So was bekommt man nicht mal mehr von einem privaten Vermieter als Ferienwohnung vermietet. Auch der lange Gang in dieser Etage ist abschrecken und die Nischen sind mit ausrangierten Möbeln zugestellt. Einfach furchtbar! Ein Pärchen aus unserer Etage war so geschockt, dass es am nächsten Tag wieder abgereist ist.
Auch das Abendessen ist sehr durchwachsen, vom Menü am 2. Abend waren wir sehr entäuscht. Es gab als Vorspeise gemischten Salat (nur Eisbergsalat), eine winzige Roulade mit 2 Klößchen und einen sehr übersichtlichen Nachtisch. Das Menü am ersten Abend war ok, aber für ein Hotel das mit riesigen Urkunden für seine gehobene Küche wirbt, war das enttäuschend.
Der Wellnessbereich ist ok, 2 große Saunen, allerdings nur 3 Duschen und ein winziger Tauchtrog - das ist zu wenig für den an sich großen Wellnessbereich. Da könnte/sollte das Hotel vielleicht noch was umbauen.
Alles in allem waren wir enttäuscht, aber das lag vor allem am häßlichen Zimmer und dem durchschnittlichen Essen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wenn man das Kulturhotel in Bad Liebenstein bewerten möchte, kann man dieses von zwei Seiten tun. Man kann von der Tatsache ausgehen, dass das Hotel mit einer 4-5 Sterne Bewertung und seinem großen Wellnessbereich wirbt. Dann wird man u.U. enttäuscht, denn die ganz hohen Ansprüche kann das Hotel nicht erfüllen. Die Anzahl der Saunen beschränkt sich auf zwei; der Wellnessbereich ist personell unterbesetzt, die Leistungen des Kurhauses entfallen (Die Stadt Bad Liebenstein hat sich entschlossen das Kurhaus zu schließen; gleichwohl zahlt der Gast weiter seine Kurtaxe, aber ist dem Hotel nicht anzulasten, sondern dem Bürgermeister von Bad Liebensstein – money for nothing). Die viel kritisierte Portionsgröße ist grenzwertig nach unten.
Auf der anderen Seite muss man auch den Preis sehen meine Frau und ich hatte jeweils ein Arrangement über mehrere Tage. Das Hotelzimmer war riesig, sehr hell und sauber. Das Personal war freundlich und die im Arrangement enthaltenen Leistungen angemessen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als angemessen: Und das muss mal jedem sagen, der sich über die Leistungen beschwert: Was kann man für den günstigen Preis erwarten?
Also, liebes Kulturhof-Team: Ihr habt ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; damit sollten ihr den Kunden begeistern. Ob nun 4 oder 5 Sterne sind für den normalen Kunden nicht so wichtig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Ich war mit Freundin für ein Wellnesswochenende hier und war nicht völlig überzeugt von dem Hotel.

Leider war es kein erholsames Wochenende, weil im als ruhig annoncierten Hotel eine veranstaltung aus der "Langen Nach der Kneipen in Bad Liebenstein" (kein Witz) stattfand. Unse rZimmer lag direkt über dem Veranstaltungsraum. Das bedeutete statt Wellness, extrem laute, basslastige, amateurhaft gespielte Rockmusik bis 2:00 morgens trotz Beschwerden. Immerhin mussten wir die verkürzte Nacht nichts bezahlen, aber der Erholungseffekt war stark limitiert.

Positiv:
Große saubere Zimmer, gutes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher manchmal etwas unbeholfener Service, gute Lage, Park, schön zum Wandern, gute Sauna, großes Wellnessangebot, grundsätzlich sehr ruhig, angenehmes gemischtes Publikum

Negativ:
Extreme Lärmbelästigung durch Rockveranstaltung bis 2:00 morgens passt überhaupt nicht zu ****-Wellnesshotel
Etwas komische Einrichtungsstil (Mischung aus Öko, Ikea), keine Badewannen und kein Flachbildschirm in den Zimmern, kein Whirlpool, kein Dampfbad im Wellnessbereich, Qualität der kosmetischen Behandlungen eher durchschnittlich, kein Schwimmbad, kein WLAN, nur LAN auf den Zimmern (mit Kabel)

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Kulturhotel Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturhotel Kaiserhof

Anschrift: Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Liebenstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Bad Liebenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kulturhotel Kaiserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Weg, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturhotel Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserhof Bad Liebenstein
Bad Liebenstein Kaiserhof
Hotel Kaiserhof Bad Liebenstein
Kulturhotel Kaiserhof Bad Liebenstein, Thüringen

Wenn Sie Kulturhotel Kaiserhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.