“norddeutsche Freundlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Strengliner Mühle

Flair Hotel Strengliner Mühle
Flair Hotel Strengliner Mühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Strengliner Mühle
3.5 von 5 Hotel   |   Muhlenstrasse 2, 23795 Bad Segeberg, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
“norddeutsche Freundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Im letzten Jahr waren unsere Eltern und wir Hotelgast in der Strengliner Mühle. Wir haben die Zeit genossen! Die Zimmer waren großzügig und sauber. Das Frühstück und das Essen lecker. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist familiär und norddeutsch freundlich. Der Wellnessbereich klein aber fein. So richtig, um sich nach oder vor einem anstrengenden Tag ein wenig zu erholen. Wir würden jederzeig wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Gewohnt wird hier in ländlichem Ambiente. Gebucht haben wir ein Zimmer in der "alten Scheune" und hatten ein geräumiges und sauberes Zimmer -mit klasse Ausblick-. Der Wellnessbereich ist kein riesen Wellness-Tempel; diesen haben wir auch nicht erwartet, sondern eher ein solides, gepfletes Angebot, um auch mal zur Ruhe zu kommen. Dafür sind der Pool und die Sauna ideal, weil nicht stark frequentiert. Das Restaurant ist topp! Man bekommt hier ein wirklich tolles Essen -frisch, ideenreich und reichhaltig- zu Preisen, die weit entfernt sind vom städtischen Wucher. Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die Unterkunft hätte so ganz schön sein können, die Lage ist zwar mitten im Nirgendwo, aber das Ensemble machte auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck, auch wenn es direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen ist. Wir buchten diese Unterkunft hauptsächlichen wegen des Wellnessbereichs (Pool und Saunen) und nahmen dafür den doch relativ hohen Preis in Kauf. Bei unserer Ankunft um 14 Uhr sagte man uns (auf Nachfrage), dass die Sauna auf Wunsch für uns aufgeheizt werden könne und wir bejahten dies und sagten dass wir diese dann sofort nutzen wollen würden. Als wir auf unserem Zimmer ankamen klingelte jedoch das Telefon und man teilte uns kurz und knapp mit, dass die Sauna erst ab 16 Uhr aufgeheizt werden könne. Von Freundlichkeit keine Spur. Als wir dann um 16 Uhr die Sauna nutzen wollten war diese tasächlich aufgeheizt, auf unsere telefonische Anfrage ob man das Dampfbad ebenfalls einschalten könne (auf den Saunen und Dampfbädern war extra vermerkt, dass man sich bei Bedarf telefonisch melden solle) teilte man uns mit dass nur eins genutzt werden könne. Service - Fehlanzeige! Nach unserer Rückkehr uns Zimmer gab's die nächste böse Überraschung: in unserem Bad roch es mittlerweile stark nach Rauch, welches sich durch das Anschalten der Lüftung noch verstärkte. Nachdem wir dies an der Rezeption bemängelten kam zunächst der Vorschlag man wolle mal schauen, was man da tun könne - vielleicht lüften. (in einen fensterlosne Raum?) Nach unserer Anmerkung diesbezüglich und da wir ja auch Nichraucher gebucht hatten, gab man uns dann doch ein neues Zimmer so dass wir noch mit allen Sachen umziehen mußten. Selbst das gute Frühstück und die Freundlichkeit am nächsten Tag, konnten die Fauxpas des Vortages nicht mehr ausbügeln. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht und es wird eindeutig zu Lasten des Gastes gespart. Der Service und die Freundlichkeit sind stark verbesserungsfähig. Die Zimmer haben eher einen rustikalen, angestaubten Charme (Nebenhaus). Ich würde nicht nocheinmal wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ashburton, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Personal war bei der Anmeldung sehr einladend und während des gesamten Aufenthalts sehr hilfsbereit. Ich übernachtete im strohgedeckten Gästehaus (alte Scheune). Das Zimmer war gemütlich und sauber. Ich war überrascht, dass es nur ein Einzelbett gab, aber da ich alleine reiste war das kein Problem. Am Abend meines Aufenthalts wurde ein Fußballspiel gezeigt, was mir klar machte, dass die Wände sehr dünn sind. Trotzdem habe ich sehr gut geschlafen (besser als irgendwo anders in den 2 Wochen, die ich reiste). Unsere Gruppe aß im Hotelrestaurant zu Abend. Die Karte hatte eine gute Auswahl regionaler Küche, und die Gerichte waren lecker und sehr groß. Das Frühstück war auch gut.

Eppstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Strengliner Mühle ist ruhig gelegen und die Zimmer sind auf drei Häuser aufgeteilt. Ich war im Gästehaus untergebracht und hatte Zimmer 27. Dieses grenzt direkt an einen Hauswirtschaftsraum und hat eine sehr sehr dünne Wand. Morgens um sechs, wenn die Zimmermädchen mit der Arbeit beginnen, ist es dann mit der Nachtruhe endgültig vorbei. Es hört sich so an, als würden sie im Zimmer arbeiten. Das Zimmer an sich war ausreichend gross und ganz nett eingerichtet. Die Speisekarte im Restaurant ist wirklich umfangreich und hat auch Spezialitäten aus der Region, die man eigentlich nicht kennt. Das Frühstück ist spitzenklasse und man sollte sich Zeit nehmen um es zu geniessen. Ach so: W-Lan ist kostenlos, ich hatte im Zimmer jedoch keinen empfang, im Restaurant war er aber sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Rimbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Rundrum gelungener Aufenthalt zu dem das Hotel einen guten Teil beitrug - leicht zu erreichen - guter Service und freundliches Peronal - herrliche Umgebung - guter Ausgangspunkt für Städtefahrten nach Hamburg und Lübeck -
einziger Negativpunkt ist die Autobahn um Hamburg mit Stau ohne Ende - Karl May Festspiele in Bad Segeberg sehenswert - weiterzuempfehlen -

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kiel
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2009

Wer auf Freundlichkeit und Kundenservice wert legt, ist hier leider an der ganz falschen Adresse, denn hier werden Unfreundlichkeit und mangelnde Servicebereitschaft ganz groß geschrieben.

Gebucht wurde ca. 3 Monate vor Anreise ein Doppelzimmer " Superior" mit Balkon oder Terrasse via Internetplatform von Flair Hotels. Die Bestätigung kam direkt und sehr schnell per e-Mail.
Bei Anreise stellte sich jedoch heraus, dass wir in einem Zimmer in der Dependance untergebracht werden sollten. Nun gut. Die angegeben 300 m vom Hotel waren gefühlt eher 500 m. Angekommen am Gästehaus, gelangten wir in das Zimmer und mussten feststellen, dass dieses nicht über den gebuchten Balkon oder Terrasse verfügte. Da wir ein wenig unter Zeitdruck waren, wurde zuerst mit der Rezeption telefoniert ( wir wohnten ja im Gästehaus ) dass es sich hier um ein Mißverständnis handeln müsse. Diese wurde wehement von der Rezeption verneint und nach Rücksprache mit der Chefin sollte uns auch keine Preisreduzierung gegeben werden ( es gibt lt. Internet 2 Preiskategorien eben mit und ohne Balkon ).
Darauf hin sind wir an die Rezeption gefahren und haben unser Anliegen nochmals vorgebracht sind jedoch auf soviel Widerstand gestoßen, dass man meinen könnte, daß man als Gast hier keine Beschwerde oder Kritik anbringen darf. Nachdem dann die Chefin dazu kam und unsere Beschwerde auch nicht wahr nahm wurde uns gesagt, dass wir ja auch ausziehen könnten. Auf alle Fälle gäbe es keine Preisreduktion.
Nach ca. 5 Minuten kam dann der Chef des Hauses und hörte sich erneut die Geschichte an. Bat uns dann die Bestätigung vorzulegen, worauf hin wir Ihm die e-Mail auf dem i Phone zeigten. Darauf hin meinte er, er müsse sich hier gar nicht anschauen und Ihn interessiere es auch nicht, von wem die Bestätigung kommt. Und wenn uns das nicht passen würde, dann können wir ja auchziehen.

Diese Aussage nahmen wir uns dann auch zu Herzen und sind ausgezogen. Dieses war nun wirklich der Gipfel der Frechheit wenn man von einem Hotelier gebeten wird auszuziehen.

Unser Fazit: einen weiten Bogen um die Strengliner Mühle machen.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Flair Hotel Strengliner Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Strengliner Mühle

Anschrift: Muhlenstrasse 2, 23795 Bad Segeberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Bad Segeberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Segeberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel Strengliner Mühle 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Strengliner Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Strengliner Mühle Bad Segeberg

Wenn Sie Flair Hotel Strengliner Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.