“Schöner Natururlaub” 4 von 5 Sternen

Brockenblick Ferienpark
und 1 weitere Seite
Brockenblick Ferienpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brockenblick Ferienpark
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Wernigeroder Strasse 1-2 | Schierke, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Schierke
Potsdam, Deutschland
“Schöner Natururlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel befindet sich in einer traumhaften schönen Lage. Die Appartements sind sehr groß und man hat genügend Platz. Unser Appartement war die 202. Leider kein Brockenblick, aber direkt am Wald und man konnte von dort aus gute Wanderungen Unternehmen. Ich war traurig, dass ich mein Fahrrad nicht dabei hatte und würde das sofort empfehlen, denn hier gibt es tolle Radwege. Von Schierke aus, kann man alles sehr gut erreichen z.B. Wernigerode 10Km entfernt. Auch viele Ausflüge kann man unternehmen z.B. Herrmannshöhle in Rübeland, Braunlage, Quedlinburg, Hexentanzplatz oder mit der Bahn zum Brocken hoch (37€ p.P.).

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Ich war mit Freunden drei Tage in Schierke zur Walpurgisnacht. Wir haben uns bewusst für den Ferienpark entschieden, weil uns gesagt wurde, dass Schierke während des Walpurgis-Wochenendes mit dem Auto nicht zu erreichen sei. Abgesehen vom Hexenumzug am 30.04 wäre das aber kein Problem gewesen – Fehlinformation.

Das Frühstück, das im hauseigenen Restaurant angeboten wird, ist mit 11 € klar überteuert. Wer ein Appartment bucht, ist mir Selbstversorgung klar besser bedient. Die Küchen sind gut ausgestattet und gut benutzbar.

Generell ist die Austattung der Apartments gut und die Atmosphäre angenehm: Schlafzimmer, separater Wohn-Essbereich und Küche sind ideal für einen Ferienaufenthalt. Das Bad ist in Ordnung, der Wasserdruck bzw. die Duscharmaturen ließen in unserem Fall etwas zu wünschen übrig. Es dauerte zum einen recht lang, bis überhaupt warmes Wasser kam, zum anderen war die Einstellung der Wassertemperatur nicht einfach.
Die Betten waren in Ordnung, mir wäre eine wirklich verdunkelnde Gardine lieber gewesen, obwohl unser Schlafzimmerfenster nach Westen hinausging. Das ist wohl aber Geschmackssache.
Die Teppiche in den Zimmern und auf den Gängen könnten man erneuert werden, sie sind ziemlich abgegriffen und zum Teil sehr fleckig. Im Erdgeschoss scheint dies schon geschehen zu sein, dort konnte man im Vorbeigehen bereits Laminatboden in denb Zimmern erkennen.

Das wohl größte Manko ist das praktisch nicht vorhandene WLAN. Nur im Rezeptionsbereich war das vernünftig nutzbar. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock genau über der Rezeption und damit das Glück, im Schlafzimmer (nicht im Wohnbereich) auch WLAN-Empfang zu haben – wenn auch schwachen. Die übrigen Zimmer im zweiten Stock hatten dieses Vergnügen nicht. Das ist meiner Ansicht nach für ein 3-Sterne-Haus nicht annehmbar.

Pech hatten wir auch mit dem Restaurant, in dem wir einen Tag am Nachmittag einen Kaffee in der Frühjahrssonne genießen wollten. Die Terrasse ist sehr schön angelegt und lädt zum Verweilen ein, die Bedienung fiel in unserem Fall aber voll durch. Abgesehen von der gut versteckten Freundlichkeit, kann man einem Gast nicht sagen, dass die Kaffeemaschine "im Arsch" (wörtliche Wiedergabe) sei – schon gar nicht in einem 3-Sterne-Haus.

Die Lage der Anlage ist sehr schön – direkt am Ortseingang mit wunderschöner Aussicht auf das Gebirge. Im Ortskern ist man in ca. 15 Minuten. Sehr empfehlenswert ist der Schierker Kurpark zum Verweilen oder zum Besuch von Veranstaltungen.

Zimmertipp: Kein Erdgeschoss im Haupthaus, da Durchgangsetage und dementsprechend ggf. laut
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Alfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Der Ferienpark besteht aus vier Gebäuden mit insgesamt 43 Apartments. Der Zustand von außen wirkte modern und freundlich. Im Innenbereich sind Abstriche zu machen. Die Teppiche auf den Fluren z.B. sind sehr abgenutzt und müssten ausgetauscht werden. Der Ferienpark bietet Frühstück oder Halbpension (9 Euro / 23 Euro) an. WiFi gab es zu unserem Bedauern nicht.
Der Ferienpark liegt in Schierke und ist ca. 20 Minuten Fußweg von der Schmalspurbahn zum Brocken entfernt, was sehr angenehm ist. Der Ort mit Park, Restaurants und NP-Markt ist auch etwa 20 Minuten Fußweg entfernt und somit etwas weit ab vom Schuss. Dafür hat man von seinem Apartment, wenn man Glück hat, einen schönen Blick auf den Brocken.
Das Restaurant haben wir nur für das Frühstück genutzt. Insgesamt entsprach die Qualität und Quantität der Speisen einem Hotel dieser Klasse. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und aufmerksam. Auf Sauberkeit wurde geachtet.
Unser Apartment 211 war ca. 50qm groß und hatte einen Blick zum Brocken, was das Beste an dem Ganzen war. Die Teppiche waren fleckig und abgenutzt. Ebenso abgenutzt wirkte das Sofa und der Sessel. In der Küche lösten sich Klebeflächen ab und die Arbeitsfläche hat schon bessere Zeiten gesehen. In der Küche stand nur wenig Geschirr zur Verfügung, so dass bei Familien ggf. Teller oder Besteck knapp werden könnte. Auch gab es leider nur 2 Töpfe. Ein Toaster, eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher waren vorhanden. Das Wasser war nach wenigen Litern kalt, so dass beim Geschirrspülen keine Freude aufkommt. Im Wohnbereich standen zwei Pflanzen, deren Blumenerde verschimmelt war, was gesundheitlich bedenklich ist. Im Schlafzimmer war ein Bild von der Wand entfernt worden und gab den Blick auf eine dreckige Wand frei. Eine Flurwand war durch die Eingangstür beschädigt, was mit einem einfachen Türstopper verhindert werden könnte. Das Bad bestand aus Dusche, WC, Waschbecken und Handtuchheizung. Die Duschtemperatur ließ sich kaum regulieren und man verbrannte sich oder stand im Kalten, was sehr störend war.
Die Größe und Sauberkeit des Apartments haben wir als positiv wahrgenommen.
Für einen Kurzurlaub empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter, für länger als ein Wochenende sollte man sich ggf. woanders umsehen, wenn eine Renovierung ausbleibt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel besticht durch seine günstige Lage, die großen, hellen Ferienwohnungen und nicht zu vergessen die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
Der Ferienpark besteht aus vier Häusern, welche in unmittelbarer Nähe zueinander sind. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant, ein Saunabereich, die Rezeption sowie ein Spielzimmer für die Kleinsten.
Wir waren letztes Jahr schon für ein paar Tage in diesem Hotel und es hat uns so gut gefallen, das wir wieder gebucht haben.
Man wird freundlich empfangen, wobei dem Gast gleich das Gefühl übermittelt wird, willkommen zu sein. Die Mitarbeiter beantworten alle Fragen und erfüllen einem jeden Wunsch.
Auch die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Das Abendbrot wird immer frisch zubereitet und schmeckt super. An dieser Stelle ein Kompliment an den Koch, natürlich auch an die Kellner. Sie sind sehr auf Zack und lassen es einem an nichts fehlen. Auch vegetarische Verpflegung wird möglich gemacht. Einfach bei der Buchung mit angeben.
Die Lage des Hotels ist ideal. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten mit dem Auto in kurzer Zeit. Auch in Wernigerode ist man schnell. In Schierke gibt es auch eine schnelle Busverbindung, in die empfehlenswerte Stadt.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Brockenblick Ferienpark!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum Wurmberg ist zu empfehlen. Man schaut direkt auf den Wald und auf die Skisp ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Zum wiederholten Mal haben wir diese Apartement-Unterkunft für unser Familientreffen genutzt. Es gibt nur (noch) 4 DZ, ansonsten Apartements, die sehr gut ausgestattet sind. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben uns dieses Jahr dort wohl gefühlt. Etwas enttäuscht waren wir darüber, dass wir (Gruppe von 22 Personen) abends dort ohne Reservierung nichts zu essen bekamen. Das Frühstücksbüffet wär sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. In der Stoßzeit ist es ratsam in kleinen Gruppen den Frühstücksraum zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren von unserem Aufenthalt im Brockenblick Ferienpark sehr begeistert. Unsere Ankunft war schon erfreulich, da wir statt des gebuchten Doppelzimmers einen kostenlosen Upgrade zur Ferienwohnung bekamen. Da das gebuchte Zimmer laut der Mitarbeiterin einen nicht so schönen Blick hat, wie andere. Da fängt der Urlaub auf jeden Fall super an.
Die FeWo war sehr hell und richtig groß. Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Flur mit Garderobe. Daran grenzte das Duschbad, das Schlafzimmer und die riesige Stube mit offener Küche. Ein sehr schönes Zimmer.
Die Halbpension die wir gebucht hatten, war sehr zu unserer Zufriedenheit. Es wurde täglich frisch gekocht und stets wieder aufgefüllt. Bei den Mahlzeiten, ist für jeden was dabei. Das Personal bietet auch vegetarische Kost an, sollte dies gewünscht werden.
Das Fürhstück bestand aus verschiedenem Brot und Brötchen, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Käse- und Wurstplatten, frischem Obst und Gemüse. Und zum Abendessen wurden zwei verschiedene Menüs angeboten á la card (wenn nicht so viele Gäste da waren) oder in Buffetform. Das einzige was hier etwas ungünstig war, war die Einteilung des Personals. Die Mitarbeiter waren manchmal etwas im Stress. Und dennoch immer sehr freundlich.
Die Lage war für uns einwandfrei. Man kann vom Hotel aus zum Brocken wandern, mit einem tollen Weg durch Schierke. Außerdem liegen viele Orte in denen man etwas erleben kann in der Nähe.
Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Und das Zimmer war sauber und großzügig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tangermünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr schönes Appartement mit einem super Ausblick! Die Lage ist ideal und die Anlage sehr gepflegt. Sehr gemütliches Restaurant mit toller Küche-Essen war sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend!
Auch das Personal war sehr freundlich!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei unserem nächsten Harzbesuch bestimmt wieder!
Fam. Kolata

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Brockenblick Ferienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brockenblick Ferienpark

Anschrift: Alte Wernigeroder Strasse 1-2 | Schierke, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Nr. 3 von 6 Hotels in Schierke
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brockenblick Ferienpark 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brockenblick Ferienpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brockenblick Schierke
Brockenblick Ferienpark Hotel
Hotel Brockenblick Ferienpark Schierke
Brockenblick Ferienpark Schierke

Wenn Sie Brockenblick Ferienpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.