“Top Adresse für Gruppenreisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brockenblick Ferienpark

Brockenblick Ferienpark
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schierke suchen?
Brockenblick Ferienpark
Brockenblick Ferienpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Wernigeroder Strasse 1-2 | Schierke, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Schierke
“Top Adresse für Gruppenreisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Zum wiederholten Mal haben wir diese Apartement-Unterkunft für unser Familientreffen genutzt. Es gibt nur (noch) 4 DZ, ansonsten Apartements, die sehr gut ausgestattet sind. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben uns dieses Jahr dort wohl gefühlt. Etwas enttäuscht waren wir darüber, dass wir (Gruppe von 22 Personen) abends dort ohne Reservierung nichts zu essen bekamen. Das Frühstücksbüffet wär sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. In der Stoßzeit ist es ratsam in kleinen Gruppen den Frühstücksraum zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren von unserem Aufenthalt im Brockenblick Ferienpark sehr begeistert. Unsere Ankunft war schon erfreulich, da wir statt des gebuchten Doppelzimmers einen kostenlosen Upgrade zur Ferienwohnung bekamen. Da das gebuchte Zimmer laut der Mitarbeiterin einen nicht so schönen Blick hat, wie andere. Da fängt der Urlaub auf jeden Fall super an.
Die FeWo war sehr hell und richtig groß. Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Flur mit Garderobe. Daran grenzte das Duschbad, das Schlafzimmer und die riesige Stube mit offener Küche. Ein sehr schönes Zimmer.
Die Halbpension die wir gebucht hatten, war sehr zu unserer Zufriedenheit. Es wurde täglich frisch gekocht und stets wieder aufgefüllt. Bei den Mahlzeiten, ist für jeden was dabei. Das Personal bietet auch vegetarische Kost an, sollte dies gewünscht werden.
Das Fürhstück bestand aus verschiedenem Brot und Brötchen, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Käse- und Wurstplatten, frischem Obst und Gemüse. Und zum Abendessen wurden zwei verschiedene Menüs angeboten á la card (wenn nicht so viele Gäste da waren) oder in Buffetform. Das einzige was hier etwas ungünstig war, war die Einteilung des Personals. Die Mitarbeiter waren manchmal etwas im Stress. Und dennoch immer sehr freundlich.
Die Lage war für uns einwandfrei. Man kann vom Hotel aus zum Brocken wandern, mit einem tollen Weg durch Schierke. Außerdem liegen viele Orte in denen man etwas erleben kann in der Nähe.
Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Und das Zimmer war sauber und großzügig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tangermünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr schönes Appartement mit einem super Ausblick! Die Lage ist ideal und die Anlage sehr gepflegt. Sehr gemütliches Restaurant mit toller Küche-Essen war sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend!
Auch das Personal war sehr freundlich!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei unserem nächsten Harzbesuch bestimmt wieder!
Fam. Kolata

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Positiv; Großes, gut ausgestattetes Apartment, gutes Preisleistungsverhältnis, schöner Ausblick, allgemein ruhiger Ferienpark. Frühstück mit ausreichender Auswahl (wenn auch nicht überragend), Mitarbeiter beim Frühstück sehr bemüht (haben z.B. Kakao statt Kaffee angeboten). Guter Ausgangspunkt für Brockenwanderungen.

Achtung: Ca. 10-15 Minuten Fußweg (bergauf) zum Ortskern mit NP-Markt, ein paar Cafes, Sparkasse,...

Negativ: Haben bei Ankunft um 15 Uhr eine halbe Stunde auf Rezeptionsmitarbeiter gewartet. Weit und breit war alles ausgestorben. Mussten dann auf Suche in der Küche gehen... der Küchenmitarbeiter hat dann die Rezeptionistin gerufen - diese kam dann nach frischer Zigarette riechend aus "einer Besprechung" (zur Rezeptionszeit?), zwei andere Mitarbeiterinnen kamen direkt hinterher... Sofa im Zimmer war leider sehr fleckig. Da mochte man nicht mal seine frische Kleidung drauflegen..

Angesichts der eher kleinen Auswahl in Schierke mit Einschränkungen gerade noch zu empfehlen, aber nur, wenn man einen günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Sehr gepflegte Anlage , ideal im Wald gelegen , super als Startpunkt für Wanderungen im Harz. Appartements sauber und gepflegt, Küche mit dem nötigsten ausgestattet. Das hauseigene Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Preise sind durchschnittlich. Nicht alles ist perfekt aber zu emfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Eine Woche Kurzurlaub. Die Lage ist wirklich traumhaft. Schön ruhig und läd zum erholen und entspannen ein. Die Zimmer sind auf den ersten Blick schön eingerichtet. Allerdings beim genaueren hinsehen bemerkt man schon, dass die komplette Einrichtung verwohnt ist und man da schon lange nichts mehr erneuert hat. Die Ausstattung der Küche lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Geschirr reicht gerade mal für drei Personen, obwohl für 4 Personen ausgeschrieben. Man kann sich noch nicht mal einen Tee aufbrühen. Kein Herd, nur Kochplatten ( also nichts mit einem schnellen, leckeren Auflauf). Noch nicht mal abwaschen hätte man können, wenn man sich nicht selber alles dafür besorgt hätte. In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes wurde unser Appartement nicht ein einziges mal gereinigt und auch keine Handtücher ausgetauscht. Nicht einmal dann als ich das Personal darum gebeten habe, hatte man uns am nächsten Tag die Handtücher ausgewechselt.
Das Personal im Restaurant arbeitet sehr unkoordiniert und wirkt dadurch überfordert. Wir mussten sehr lange warten bis wir unsere Bestellung loswerden konnten, dann anschließend auf die Getränke und sogar auf die kalte Vorspeise. Als man mir dann noch das steinharte Bagett als ein ofenfrisches Bagett servierte, war ich stink sauer und brachte es eigenhändig wieder zurück.
So ähnlich erging es uns auch mal mit den ofenfrischen Brötchen, welche man uns als Service des Hauses zum Frühstück gegen Aufpreis anbot. Auch diese waren keineswegs frisch. Das Personal entschuldigte sich mit den Worten, dass sie die falschen Brötchen genommen hätte. Die anderen waren eigentlich zur weiteren Verwendung gedacht. Na gut kann ja mal passieren..., darf aber nicht, und kam auch nicht wieder vor.
Ein Tip noch für alle diejenigen, die erholt und entspannt wieder nach hause fahren wollen. Sie sollten es vermeiden ein Zimmer in der obersten Etage zu buchen. Der Ausblick ist von dort oben zwar wunderschön, aber wenn es windig ist, ( was ja im Harz sehr häufig vorkommen kann), hat man am Tag und auch des nachts keine Ruhe vor Klopf-, Kratz-,und Klappergeräuschen. Eben einfach nur nervig. Angeblich sind es die Dachluken. Geht schon lange so. Da kann man nichts machen... , sagt das Personal.Gott sei Dank war dann unser Urlaub vorbei. Aber alles in allem, der Harz ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir hatten zu viert ein Appartment für einen Wanderurlaub gebucht. Hotel und Appartment waren sehr sauber und das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und empfehlenswert. Verbesserungsfähig wäre der Buchungsprozess im Vorfeld, statt einer Garantie des Zimmers per Kreditkarte mussten wir eine unterschriebene Kopie der Buchungsbestätigung an das Hotel zurücksenden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Brockenblick Ferienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brockenblick Ferienpark

Anschrift: Alte Wernigeroder Strasse 1-2 | Schierke, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Schierke
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brockenblick Ferienpark 3*
Brockenblick Schierke
Brockenblick Ferienpark Hotel
Hotel Brockenblick Ferienpark Schierke
Brockenblick Ferienpark Schierke

Wenn Sie Brockenblick Ferienpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.