“Super Restaurant mit tollem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Stadel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schierke suchen?
Gasthof Stadel
Gasthof Stadel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brockenstrasse 26, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Pensionen in Schierke
Hannover, Deutschland
“Super Restaurant mit tollem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Dezember 2013 in Schierke und haben insgesamt zweimal im Stadel gegessen. Das Ambiente ist einladend und familiär, man fühlt sich gleich wohl und wird auch herzlich Empfangen. Der Service ist super!

Zum ersten Besuch waren wir zum Abendessen und es gab gebacken Camembert (selbstgemacht!!) und auf extra Wunsch das Omelett dazu, sowie die super leckere Tomatensuppe. Wir waren von allem schon sehr begeistert.
Als Hauptgang gab es einen Nudelauflauf und Zwiebelbraten, beides super lecker, frisch und toll präsentiert.
Man war schon sehr satt, da die Portionen ausreichend sind, aber der Nachtisch musste sein. Es gab Kaiserschmarrn und Apfelringe, dazu Vanilleeis und –soße, sowie Apfelmus. Ein Traum!
Fazit zum Essen: Die Karte ist überschaubar, bietet aber genügend Auswahl, selbst an Vegetarier ist gedacht, einfach Qualität statt Quantität!!!
Wir waren rundum zufrieden und können den Gasthof Stadel nur weiterempfehlen.
Deswegen sind wir am nächsten Tag zum Mittagstisch gekommen, da wir noch mal so gut essen wollten. Wir wurden nicht enttäuscht und überlegen bei unserem nächsten Urlaub in Schierke auch die Übernachtung im Gasthof zunutzen.
Die Zimmer wurden uns gezeigt und sind gut eingerichtet mit schönem Blick in die Natur! Auch die Ferienwohnung hat eine schöne Aufteilung, nur leider 1 Schlafzimmer.
Unser Fazit: ein super gutes Restaurant in Schierke mit guter Lage, einwandfreiem Preis-Leistungsverhältnis und ganz nettem Personal. Wir kommen auf Jedenfall wieder.

Grüße aus Hannover

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Alles sehr sauber, Zimmer war sehr klein aber gemütlich rustikal eingerichtet (Doppelbett, Tisch und zwei Stühle, Schrank), kleines Duschbad. Kinder sind willkommen.
Lage 500 m vom Loipeneinstieg, 200m vom kleinen Rodelberg.
Frühstücksbüffet (Aufbackbrötchen, div. Marmelade,div. Wurst,div. Käse, fettarmer Joghurt, Müsli, Milch, Kaffee, Tee ..., Saft) reichte zum satt werden.
Die Speisen im Restaurant waren preiswert und lecker.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit unseren beiden Kindern, 6 Monate und 3 Jahre, über Weihnachten mit der ganzen grossen Familie im Gasthof und haben uns richtig wohl gefühlt. Die Zimmer waren gemütlich, das Essen lecker und die Wirtsleute sehr bemüht um uns Gäste. Wir können uns den anderen Bewertungen unserer Familienmitglieder nur anschliessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Fischach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal über die Weihnachtsfeiertage im Gasthof Stadel. Auch dieses Mal hat es uns wieder sehr gut gefallen. Die Stimmung bei Gästen und Wirtsleuten war sehr schön, so dass wir diesen Gasthof jederzeit weiterempfehlen können.
Die Zimmer, wie der gesamte Gasthof sind liebevoll und gemütlich eingerichtet.
Die Wirtsleute Torsten und Conny sind jederzeit freundlich und aufmerksam und um jeden Gast bemüht.
Die von Torsten Werny liebevoll zusammengestellten Speise-Menüs zu den Festtagen ließen unsere "Zungen höher schlagen". Wir hatten an jedem Abend ein sehr ausgewogenes und äußerst schmackhaftes 3-Gänge-Menü.
Die Lage des Gasthofes ist auch aufgrund seiner verkehrstechnischen Anbindung (eigener Parkplatz, 2 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle) sehr empfehlenswert. Auch für Wanderungen im Nationalpark Harz ist man hier sehr gut aufgehoben und hat einen idealen Startplatz.
Wir wünschen den Wirtsleuten ein erfolgreiches 2014 und sind uns sicher, dass dieser Aufenthalt in Ihrem Hause nicht unser letzter Besuch war.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir, das sind 2 Erwachsene und ein 1 und 5 jähriges Kind haben unser Weihnachtsfest 2013 im Gasthof Stadel verbracht. Unsere ganze Familie, insgesamt 21 Personen sind am 23.12.2012 nacheinander im Gasthof eingetroffen und wurden sehr herzlich empfangen. Die Zimmer waren sauber und sehr liebevoll mit einem Weihnachtsteller und Informationen für die nächsten Tage vorbereitet. Ein Teil hatte bis zum 26.12. gebucht und die anderen sind bis 27.12.2013 geblieben. Das waren für alle sehr schöne und erholsame Tage, da keiner kochen oder sein Heim auf Hochglanz bringen musste. Wir haben jeden Tag mit Frühstück gestartet und bekamen abends jeweils ein 3 Gänge Menü.
Ich denke besser als was der Inhaber, gleichzeitig auch der Koch Torsten uns kredenzt hat, hätte man zu Hause nicht essen können. Auch haben Sie spontan am Heiligabend uns eine Kaffeetafel gestellt, so das wir gemütlich zusammen sitzen konnten. Die Überraschung kam am Abend in der Gestalt des Weihnachtsmannes. Für die Kinder natürlich ein Highlight, für den Weihnachtsmann bei 21 Personen eine kleine Herausforderung. Also im ganzen kann man sagen, passt das Gasthof Stadel mit den Inhabern und dem Personal sehr gut in den Harz. Wir empfehlen es sehr gern weiter und sind sicher auch einmal wieder da. Aber diesmal dann bitte mit Schnee ;-) Lieben Gruß von Familie Wilhelm/ Hartung

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Dieser Gasthof ist einfach klasse. Wir waren bereits mehrfach dort und der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.
Man merkt die Leidenschaft, die die Inhaber in diesen Gasthof stecken. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber - wie das ganze Hotel.
Hier ist der Gast König.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ribbe
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war im Oktober 2013 im Gasthof-Stadel. Wir hatten ie Ferienwohung Gebucht. Sie war 50qm groß und der Preis war für die Größe und Qualität richtig. Die Wirtsleute waren super drauf. Ich kann das nicht sagen war hier meine Vorgänger schreiben. meine Frau und ich kommen aus dem Hotelwsen und wissen das manche Gäste aus gehässigkeit falsche Angaben machen. Es wird immer nur über den Hotelberteiber geschrieben, aber keiner Schreib wie sich der Gast genimmt. Ales Betreiber ist mann kein Freiwild. Wenn hier nach dem Licht fragt wird finde ich das richtig, es hätte ja auch defekt sein können und Gefahr im Verzug sein. Leider gibt es solche Falschen Anschuldigungen zur Geügte. Wir waren Zufrieden und kommen wieder.

Zimmertipp: Nicht immer auf ander hören, selber ein Bild machen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Stadel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Stadel

Anschrift: Brockenstrasse 26, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 9 Pensionen in Schierke
Gasthof Stadel Schierke

Wenn Sie Gasthof Stadel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.