“Aufregender BEsuch im Inneren einer Talsperre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Blankenburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Leipzig, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufregender BEsuch im Inneren einer Talsperre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Im Inneren einer Talsperren-Mauer. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Schon gar nicht gedacht, dass die Dinger innen hohl sind. Sind sie aber. Deswegen kann man rein und sie besichtigen. Und das ganze ist enorm beeindruckend. Gänge, Schächte, alles riesengroß. und wenn man bedenkt, dass sich dahinter 50m oder höher das Wasser staut, kann einem schon mulmig werden. aber es lohnt sich. In Wendefurt kann man auch in den Turbinenraum. AUßerdem gibt es ein Besucher-Zentrum mit Multimendia-Vorführung. wirklich beeindruckend!

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Talsperre Wendefurt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Thale, Sachsen-Anhalt
Quedlinburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Talsperre Wendefurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Talsperre Wendefurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.