“Weihnachtsmenü 2014” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Germany
“Weihnachtsmenü 2014”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten für 4 Personen zum 2 Feiertag reserviert. Der Raum indem das Weihnachtsmenü serviert wurde , war bis auf einen Tischschmuck trist und Speisesaalflair eingerichtet.
Es herrschte keine Weihnachtliche Atmosphäre, ebenfalls fehlte uns im Hintergrund etwas Weihnachtsmusik.Desweiteren fehlte im Garderobenbereich die Organisation.Die Garderobenständer reichten definitiv für soviel Gäste nicht aus.10 Minuten brauchten wir um unsere Jacken wiederzufinden.Trotz allem ein Lob an das Personal, die versuchten das beste zu geben.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Karola E. vielen Dank für Ihre Hinweise zu Ihrem Weihnachtsmenü in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Atmosphäre unseres Schlossrestaurants an Weihnachten nicht gefiel. Gerne hätten wir Ihre Änderungsvorschläge persönlich entgegen genommen. Bitte bedenken Sie, dass unser Haus gezielt durch seine schlichte Eleganz überzeugen soll. Es tut uns sehr leid, dass uns dies in Ihren Augen nicht geglückt ist. Auch an Weihnachten haben wir Wert auf exklusiven und modernen Tischschmuck gelegt und wollten bewusst unser Haus nicht überladen. Die Musik lief durchgehend dezent im Hintergrund, ist aber sicherlich aufgrund unseres ausgebuchten Restaurants akustisch unter gegangen. Bitte entschuldigen Sie auch die Wartezeiten an der Garderobe. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2015 und hoffen, Sie trotzdem noch einmal von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Ich Schlosshotel-Team

Allein/Single
Straßburg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Unternehmungen im Harz (Tale, Quedlinburg, Wernigerode usw.
Die Zimmer sind sehr groß und die Badezimmer mit Badewanne.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das Personal sehr hilfsbereit.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses über die wir uns sehr gefreut haben! Es freut uns besonders, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis loben. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Die Flure und Zimmer sind steril und ohne Bilder doch recht lieblos, wenn auch modern und stilvoll.

Das Essen - 4 Gänge-Menü - war lecker, jedoch mussten wir im Schnitt 20 Minuten auf den nächsten Gang warten. Und Essen a la carte war nicht möglich. Man musste aus zwei Hauptgerichten wählen, der Rest war vorgegeben. Und Zander oder Hirsch ist in meinen Augen nicht gut als Alternativen, weil es schlicht nicht jeder mag.

Die Hochzeitsgesellschaft bekam am Samstagabend alle Kinderstühle bereitgestellt. Ganze DREI an der Zahl, wobei einer sogar defekt war, weil der Sicherheitsgurt zwischen den Beinen fehlte.
Wir hatten dann für das Abendessen zunächst keinen Stuhl für unseren kleinen Sohn.
Die zwei jungen und sehr netten Kellner haben dann eine Lösung gefunden.
Der Speisesalon war ab 18 Uhr geöffnet, die Empfehlung der Dame am Empfang war aber, nicht so früh dort zu sein, sondern eher ab 18:30 oder 19 Uhr...
Mit unserem kleinen Sohn war das jedoch zeitlich schwierig. Also gingen wir früher. Mussten aber entsprechend lange aufs Essen warten und am Ende war einer mit dem Kleinen auf dem Zimmer, während die anderen die Gange 3 und 4 aßen...

Und beim Frühstück waren nicht genug Tische für alle Gäste da. Und das um 9 Uhr an einem Abreisesonntag. Einige Gäste mussten ihr Frühstück somit im Eingangsbereich des Hotels auf Sesseln mit niedrigem Couchtisch einnehmen.

Ein Unding für 4 Sterne!!!!
Nie wieder! Schade, man könnte so viel draus machen...

• Aufenthalt November 2014
Sehr geehrte(r) Bewerter(-in), wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses. Ihre Hinweise haben wir intern besprochen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihnen keine Alternative zu den beiden Menü-Hauptgängen (Zander und Hirsch) angeboten wurde. Eine Wartezeit von 20 Minuten zwischen den Gängen halten wir in Anbetracht der frischen Zubereitung unserer Speisen für akzeptabel. Wir verstehen aber, dass ein Menü mit kleinen Kindern oftmals einer strafferen Zeitplanung bedarf. Mittlerweile haben wir 6 neue Kinderstühle gekauft. Bitte entschuldigen Sie, dass diese zu Ihrem Aufenthalt noch nicht zur Verfügung standen. Ebenfalls bitten wir um Entschuldigung, dass an Ihrem Abreisetag nahezu alle Gäste gleichzeitig um 09:00 Uhr zum Frühstück gekommen sind und es daher zu Wartezeiten gekommen ist. Leider ist es sehr schwierig, Frühstückszeiten vor zu geben. Ihr Team vom Schlosshotel
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende im Harz genutzt.

Die Lage des Hotels in Blankenburg ist sehr gut geeignet für Ausflüge in die Umgebung, der Broken, Thale, und bspw. Wernigerode sind gut und zeitnah mit dem Auto zu erreichen.

Das Hotel selbst hat einen sehr großen Parkplatz direkt vor der Tür, einerseits sehr schön, andererseits besteht die Chance, dass man aus seinem Zimmer auf selbigen guckt, so bei uns geschehen. Die Aussicht war dementsprechend weniger schön.

Das Zimmer selbst war sehr geräumig und sauber, allerdings ein wenig lieblos, es war hauptsächlich groß. Ausgestattet mit einem Doppelbett (zwei Matratzen, wir fanden es schade, andere mögen es vielleicht), einer Sitzecke und einer Minibar. Weiterhin ist ein kleiner LCD Fernseher an der Wand gegenüber dem Bett angebracht, wir haben ihn nicht genutzt, allerdings erscheint er für die Entfernung zum Bett sehr klein.

Das Bad war ebenfalls sehr geräumig und auch sehr sauber. Ausgestattet war es mit einer Wanne, eine separate Dusche war nicht vorhanden. Duschen ging, allerdings war die Duschwand eine Faltkonstruktion, der man leider im Weg stand, wenn man die Wanne wieder verlassen wollte (vllt. gibt es auch einen "Falt-Trick").

Der Speisesaal ist groß und schlicht und wirkt ein wenig wie ein Konferenzraum (wie einige hier bereits anmerkten, wird er scheinbar auch dafür genutzt). Fürs Frühstück aber vollkommen ok, beim Abendessen lädt er dann allerdings nicht zum längeren Verweilen ein.

Das Frühstücksbuffet ist gut, mit einer guten Auswahl an süßen und herzhaften Sachen, selbst Waffeln kann man sich selbst machen.

Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück.

Ein Wellnessbereich ist nicht vorhanden, dafür kann man aber Karten für die Therme in Thale erwerben, wir hatten im Rahmen eines Kombiangebots Gutscheine vom Hotel für die Therme bekommen. Bademäntel oder Handtücher konnte man sich im Hotel nicht ausleihen bzw. hätte eine Leihgebühr entrichten müssen, dass finde ich, gerade wenn man Gutscheine anbietet, etwas befremdlich. Einen Pfand hätte ich verstanden, aber Gebühren bzw. das nicht vorhanden sein von Bademäntel ist für ein vier Sterne Hotel schwach.

Für Hundebesitzer ist das Hotel auch in Ordnung. Es gibt extra Zimmer für Leute mit Hunden, die sich vom Komfort nicht von anderen Zimmer unterscheiden, höchstens vielleicht beim Ausblick. Wir waren, wie gesagt, im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz. Dafür gab es einen Napf für den Hund im Zimmer und er hätte theoretisch sogar mit zu den Mahlzeiten gekonnt, wenn wir entsprechend früh, oder spät gegangen wären. Wir haben ihn aber im Zimmer gelassen.

Grundsätzlich hatten wir eine gute Zeit, allerdings trüben ein paar Kleinigkeiten einfach den Gesamteindruck, für ein langes WE aber durchaus zu verschmerzen.

Zimmertipp: Zimmer zum Parkplatz raus sind sehr leise, allerdings würde ich beim nächsten Mal nach einem Zimmer ...
Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Umland Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Meinem Wunsch bei der Buchung nach einem Zimmer im Obergeschoss mit Blick auf den Schlosspark ist ohne Weiteres berücksichtigt worden. Sauberkeit und Service waren nicht zu übertreffen und ließen keinerlei Wünsche übrig; sehr freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels.

Während unseres Aufenthaltes fanden Feierlichkeiten einer Hochzeit statt. Diese hatten jedoch keinerlei Einfluss auf die Ruhe und Bedienung. Für Feiern ist dieses Hotel empfehlenswert.
Für uns, als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Harz (Wandern, Wellness, kulturelle Besichtigungen) - absolut ideal.

Zimmertipp: Parkanlage bzw. Parkplatz (hinten bzw. vorn).
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Anfang September 2014 waren wir für 2 Nächte im Schlosshotel Blankenburg im Harz.
Vom Check In über Frühstück und Abendessen bis zum Check Out war alles sehr schön.
Wir haben uns sehr willkommen und im grossen und ruhig gelegenen Zimmer mit Parkblick, auch sehr wohl gefühlt. Alles ist sehr sauber und das Personal wirklich sehr freundlich. Das Abendessen wurde für die meisten Gäste als Buffet angeboten, man konnte wohl aber auch ein Menu wählen, sofern wir dies bei anderen Gästen beobachten konnten. Das Buffet war aber vollkommen ausreichend und abwechslungsreich.
Das Ambiente im Restaurant war eher wie in einem Tagungsraum, welcher bestimmt auch teilweise dafür genutzt wird, undmachte somit nicht den Eindruck zum langen Verweilen. Ein eigener Spa-Bereich im Hotel wäre wünschenswert und in der gehobenen Hotellerie auch angebracht.
Dennoch kann man die Zeit in Blankenburg auch anderweitig ganz gut gestalten. Eine Stadtrundführung wurde während unseres Aufenthaltes leider nicht angeboten, aber die Mitarbeiter im Tourismusbüro (nur wenige Meter vom Hotel entfernt) haben uns einen Stadtplan mit eingezeichneten Punkten zum Selbstentdecken angeboten. Auf eigene Faust sind wir dann los und haben Blankenburg zu Fuss erkundet – wirklich ein schönes Städtchen.
Vorm Hotel gibt es eine Bushaltestellen, von wo man beispielsweise nach Thale in die Therme fahren kann. Unsere Erfahrungen dort: Für Sauna und Sole sehr empfehlenswert, als Bad ansich allerdings nicht, da es nur ein Becken mit Aussen- und Innenbereich gibt.
Sofern man mit dem Auto unterwegs ist gibt es im Harz sicherlich Einiges zu erkunden. Wir waren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und auch das geht.
Alles in allem hatten wir 3 wunderschöne Tage im Schlosshotel Blankenburg und werden dies gern weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Schlosspark
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir haben in diesem Hotel bereits mehrfach für verlängerte Wochenenden im Harz gebucht.
Die Lage des Hotels in Blankenburg ist ideal für Ausflüge in die Umgebung, z.B. romanische Strasse, Quedlingburg, Goslar, Werningerode oder Halberstadt ( Domschatz).
Unser letzter Aufenthalt fand im Rahmen eines Besuchs des Weihnachtsmarktes in Quedlinburg statt.
Der Name Schlosshotel ist verfänglich, da es sich nie um ein echtes Schloss handelte. Das Hotel befindet sich in einer renovierten und umgebauten ehemaligen Schlosskaserne. Es verfügt über einen sehr grossen Parkplatz, direkt vor der Tür, sodass man sich keine Gedanken um weite Wege mit schwerem Gepäck machen muss. Besonders für Personen mit Gehbehinerung ideal, da die Eingangstüren automatisch öffnen und bis in die Zimmer barrierefreier Zugang möglich ist.
Das von uns gebuchter Zimmer war sehr geräumig, recht modern, sehr sauber und mit einem modernen Duschbad ausgestattet. Je nach Buchung ( z.B. direkt im Hotel) gibt es eine grosse Flasche Wasser gratis.
Einige der Zimmer haben eine Verbindungstür, können somit auch als Familienzimmer gebucht werden.
Der Speisesaal ist schlicht, geschmackvoll und sehr sauber, für stilvolles Arrangement hat man hier aber keinen Sinn. Möglicherweise um mehr Gäste unterbringen zu können, wurden die Tische in Reih und Glied aufgestellt. Man hatte dadurch das Gefühl in einer Kantine zu sitzen. Das Frühstücksbuffet war üppig und gut sortiert. Allerdings haben wir einmal erlebt dass der Saal für eine Hochzeitsfeier gebucht war und die Hotelgeäste zum Frühstück auf zwei kleinere Konferenzräume "verschoben" wurden . Das Buffet wurde im Flur davor aufgebaut und es entstand eine Geschiebe und Gedränge dass wir als sehr unangenehm empfanden. Auch in den Räumen sass man dicht gedrängt...keine gute Lösung. Da sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen. Generell ist der Service jedoch aufmerksam und freundlich, jedoch zeigt sich dass einige der Mitarbeiter keine ausgebildeten Hotel, bzw. Gastonomiefachkräfte sind.
Da das Hotel nicht über eine räumlich abgetrennte Bar verfügt, sitzt man für den Umtrunk am Abend entweder auf der Terasse hinter dem Speisesaal ( im Sommer) oder auf einer zugigen Empore hinter der Rezeption, mit Blick durch die Glaswände des Speisesaals, eingesunken in niedrigen Sofas. Für Menschen mit langen Beinen keine Freude, Gemütlichkeit kommt hier nicht auf. Die Preise der Getränke sind im Verhältnis zu dem ansonsten günstigen Preis Leistungsverhältnisses im Hotel happig. Für das gleiche beim Frühstück servierte Kännchen Tee wurden über 5,00 Euro fällig, ebenso für ein Glas Deutschen Rotwein oder ortsüblichen Bier.
Ein Wellnessbereich fehlt völlig. Gerade im Winter, wäre dies eine angenehme Ergänzung, die man in einem vier Sterne Haus auch erwarten würde.

Fazit: Für einen Wochenendaufenthalt in angenehmer Atmosphäre hinsichtlich Lage, Ausstattung und Preis Leistungverhältnisses zu empfehlen.
Für einen längeren Aufenthalt oder höhere Ansprüche in Bezug auf Zusatzleistungen die man in einem vier Sterne Hotel erwarten würde eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2014
Sehr geehrter Travelfrog47, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Die Empfindungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. So erkennen wir anhand Ihrer Beschreibungen, dass wir an der ein oder anderen Stellschraube drehen können. Wir werden Ihre Hinweise intern besprechen. Mit freundlichem Gruß aus dem Harz, Ihr Schlosshotel-Team

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, HRS, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.