“Ein modernes Hotel in alten Gemäuern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
“Ein modernes Hotel in alten Gemäuern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Lage: Das Hotel liegt nahe des Zentrums des ziemlich verschlafenen Blankenburgs, direkt neben tollen und sehenswerten Parkanlagen, die zum Entspannen einladen. Einige Zimmer können laut sein (Straße, Parkplatz)! Blankenburg ist ein gutes Tor zu allen anderen Orten des Harzes.

Das Haus: Obwohl es sich um ein Schloss handelt, merkt man im Inneren des Hotels nichts davon. Das gesamte Innenleben (Zimmer, Empfangshalle, Bar, Restaurant) ist in einem modernen Allerweltsstil (inkl. den unpassenden Teppichböden, sogar im Restaurant) ausgestattet. Solange man kein "klassisches Schloss" erwartet, ist dies in Ordnung.

Das Zimmer: Das Zimmer war groß, gut ausgestattet und mit Ausnahme der dreckigen Fenster sehr sauber. Die Betten zeigten sich sehr komfortabel, angenehme Bettwäsche, große Schränke, alles da, was man braucht. Der Fernseher definitiv zu klein.
Das Bad war modern, sauber, sachlich.

Das Frühstück: Das Frühstück wird in Form eines großen Buffets angeboten, Heißgetränke (inkl. Cappuccino, etc.) werden serviert. Der Service war flott und unaufdringlich, hinkte jedoch chronisch mit dem Neueindecken der Tische oder dem Bereitstellen von Gläsern hinterher. Die Auswahl am Buffet gut und vor allem das Angebot an Schinken/Wurst von guter Qualität, das Angebot an Brot und Brötchen allerdings traurig. Wenn man schon die billigste Tiefkühlaufbackware kauft, sollte man sie zumindest einigermaßen richtig aufbacken. Keine Croissants, Kuchen oder ähnliches, Gemüse muss man selbst schneiden (was nicht unbedingt hygienisch und praktisch ist).

Das Personal: Wir hatten im Prinzip nur mit den Damen an der Rezeption zu tun. Hier wurde freundlich, zügig und professionell gearbeitet.

Fazit: Ein angenehmer Aufenthalt mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis in einem guten Hotel.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Park/Garten verlangen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Humbulumbu, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis loben und Ihnen Ihr Aufenthalt sehr gut gefallen hat. Wir bedauern, dass die Symbiose aus moderner Eleganz und historischem Ambiente nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir hoffen, dass wir unseren Gästen im Vorfeld bezüglich unserer Außendarstellung (Homepage etc.) einen authentischen Eindruck verschaffen.
Ihre weiteren Anregungen nehmen wir gerne auf. Wir haben unser Frühstücksbuffet umgestellt und so werden Sie auch in Zukunft die von Ihnen vermissten Croissants und Gebäck oder Kuchen wieder finden. Sollten wir irgendwann wieder einen guten Bäcker in der Nähe haben, der a) auch liefert und b) dies auch Sonntags macht, werden wir von Halbfertigbrötchen (müssen wir leider zugeben) umgehend Abstand nehmen. Niemand bedauert diesen Zustand mehr als wir. Wir sind sehr auf regionale Produkte und Lieferanten fixiert. Bei den Backwaren ist dies bisher immer eine Schwierigkeit gewesen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachurlaub und sagen noch ein Mals herzlich Danke. Ihr Schlosshotel-Team

Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Gegenüber älteren Bewertungen hat sich das Hotel positiv geändert.
Der Service im Restaurant ist an vielen Tagen für ein 4-Sterne-Hotel noch nicht ausreichend.
Das Frühstückbuffet ist ausreichend und schmackhaft, entspricht aber ebenfalls nur einem 3-Sterne-Hotel.
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt und wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Bewerter, wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen und dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir werden Ihre Anregungen beim nächsten Servicemeeting mit aufnehmen. Wir haben in den letzten Wochen Umfragen zum Thema Frühstück gestartet und werden hier Korrekturen vornehmen. Wenn auch Sie einen Vorschlag zu Optimierung haben, würden wir uns über eine Mail sehr freuen. Herzlichen Dank nochmals und schöne Grüße aus dem Harz sendet Ihnen Ihr Schlosshotelteam
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Schlosshotel mit nettem Personal, einige überfordert ( z.B. Espresso bestellt, Zucker kam nach 10 min.)
Deluxezimmer groß und in Ordnung, Hunde im Zimmer und Bar möglich, Hotelseiten zur Straße und zum Parkplatz möglichst meiden, zur Straße sehr laut, zum Parkplatz, stehen Raucher vor dem Eingang ( Hochzeit fand im Hotel statt, bis 4 Uhr laut , Qualm zieht bei offenem Fenster in Zimmer ) !!!
Hotel muss sich hier was einfallen lassen!!
Schöne Gärten hinter dem Hotel und schönes Schloss ca. 600 m entfernt, um dessen Erhalt ein Verein kämpft. 5- Gang-Menü war gut, Buffet am 2. Abend gut bürgerlich ( auf Gemüse etwas frische Kräuter sind keine Kunst, fehlten aber ). A la Card ggf. besser als Arrangement für Wochenende inclusive. Essen !?). Kein Wellnesbereich vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geehrte Lisa, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen, die wir gerne aufnehmen und im Team besprechen werden. Bitte entschuldigen Sie, dass es uns nicht zu 100% gelungen ist, Ihren berechtigt hohen Erwartungen zu entsprechen. Wir haben eine Raucherlounge und werden zukünftig mehr darauf achten, dass Raucher diesen nutzen anstatt vor dem Portal zu rauchen. Mit schönen Grüßen aus dem Harz, Ihr Schlosshotel Blankenburg
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich war für 4 Nächte Gast des Hauses und war mit dem Hotel sehr zufrieden........
bequemes Bett,
Historisches Gebäude, aufwendig und gut renoviert, schönes Ambiente
Die Speisekarte im Restaurant hatte für alle Geschmäcker etwas zu bieten und die Qualität der Speisen war super.
Besonders hervorheben möchte ich die unterschiedlichen Suppen ( ich liebe SUPPEN),
die allesamt wirklich sehr gut waren.......

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Roland, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir hier alle gerne gelesen haben :) Immer wenn wir so schöne Kommentare lesen, macht uns die Arbeit gleich doppelt Spaß! Herzliche Grüße aus dem Harz sendet Ihnen Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Seit einem guten Jahr frequentieren wir das Schlosshotel geschäftlich wie auch privat.
Der Service war immer konstant. Uns persönlich spricht die offene angenehme uns stilvolle
Architektur an sowie die wechselnde Ausstellungen von Fotografien und Gemälden.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir das Romantik Arrangement gebucht.
Das Menü war stimmig und vom Timing hervorragend. Zum Menü wurde uns der lokale Wein vom Weingut Kirmann empfohlen. TOP.
Was uns angenehm aufgefallen ist, das sehr viele junge Paare das Arrangement angenommen haben. Mit Sicherheit lieg das an den moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die wir natürlich gerne an unser Team weiter geben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns erneut wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Schlosshotel Blankenburg
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben im Hotel ein Wochenende inkl. je zwei Abendessen gebucht.
Das Zimmer ging leider zur Straße raus, wobei die eigentliche Straße kaum befahren ist, jedoch in kurzer Entfernung eine weitere, mehr befahrene Straße verläuft. Dank der guten Isolierung der Fenster, war kaum etwas zu hören.
Die Zimmer sind zweckmäßig und in einer guten Größe. Allerdings gibt es zwei Dinge, die verbesserungswürdig sind. Im Doppelbett gibt es zwei Matratzen. Das ist okay - aber nicht, wenn die eine ca. 2 cm dünner ist, als die andere. Das stört. Und auch wenn man im Hotel nicht unbedingt fernsehen will. ich wollte doch die Sportschau zu einem wichtigen Spiel anmachen. Der Fernseher ist an der Wand fest montiert und da wird die Größe des Zimmers zum Problem. Für die Entfernung ist der Fernseher einfach zu klein.
Genauso fehlt im Hotel ein Wellnessbereich oder Pool. Die Vergünstigung zur Bodetal-Therme ist da kein Ersatz. Für ein 4-Sterne Haus als Schloßhotel sollte so etwas einfach dazugehören.

Das Essen war sehr gut. Leider ließ der Service zu wünschen übrig. Am zweiten Abend wurden wir für ca. 30 Minuten einfach vergessen /übersehen. Irgendwann fragte der Ober dann nach, für welches Menue wir uns entschieden hätten. Dabei hatte er uns vorher noch gar nicht gefragt. Da das Restaurant "planen" will ist es ohnehin erforderlich zu reservieren. Wenn man um 20.00 Uhr reserviert, kommt der erste Gang frühestens um 20.30 - 20.45. Das ist eindeutig zu spät.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Marion, sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren berechtigt hohen Erwartungen an unser Haus nicht zu 100% entsprochen haben. Vielleicht müssen wir noch klarer herausstellen, dass wir keinen Wellnessbereich besitzen, damit Sie und eventuell andere Gäste zukünftig nicht enttäuscht sind. Unser Standpunkt ist es, lieber auf einen "Alibi"-Wellnessbereich im Haus zu verzichten und statt dessen eine wirklich großzügige und sehr moderne Anlage in der Nähe zum Partner zu haben. Zudem bezahlen unsere Gäste somit auch nicht für Leistungen, die diese nicht in Anspruch nehmen. Ein eigener Wellnessbereich ist dennoch aktuell in der Überlegung.
Obwohl unsere Fernseher sehr hochwertig und noch fast neu sind, holen wir aktuell Angebote über größere Geräte für einige Zimmer ein.
Bitte entschuldigen Sie auch, dass Sie von der Reservierung bis zum 1.Gang eine halbe Stunde warten mussten. Wir versprechen Ihnen, dass wir die Gründe hierfür eruieren werden und hoffen, Sie von unseren verbesserten Leistungen zeitnah noch einmal überzeugen zu dürfen. Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

So und nicht anders haben wir empfunden, als wir dieses Hotel sahen. Zum Hotel selbst haben andere Bewerter genug ausgeführt. Hier noch Tipps für Ausflüge: Neben den bekannten Städten wie Wernigerode und Quedlinburg oder der Seilbahn am Brocken würde ich empfehlen, die Burg Falkenstein, unbedingt die Roseburg, aber auch Ballenstedt mit dem Schloss Ensemble und den toll renovierten Villen in der Nähe des Schlossparks. Wählen Sie einen sonnigen Werktag für Ihren Besuch aus. Leider wirkt das in seiner Anlage sehr hübsche Städtchen bei trübem Wetter an einem Sonntag von der Welt vergessen. Um sich mit weiteren Informationen zu versorgen, kaufen Sie sich Literatur über die "Gartenträume; Sachsen-Anhalt".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrter Bewerter/-in, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihre Ausflugs-Empfehlungen sind wertvoll. Gerne geben wir den zukünftigen Gästen noch weitere (Geheim-)Tipps hier vor Ort. Ihr Management & Team vom Schlosshotel Blankenburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.