“Stilvolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
“Stilvolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Seit einem guten Jahr frequentieren wir das Schlosshotel geschäftlich wie auch privat.
Der Service war immer konstant. Uns persönlich spricht die offene angenehme uns stilvolle
Architektur an sowie die wechselnde Ausstellungen von Fotografien und Gemälden.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir das Romantik Arrangement gebucht.
Das Menü war stimmig und vom Timing hervorragend. Zum Menü wurde uns der lokale Wein vom Weingut Kirmann empfohlen. TOP.
Was uns angenehm aufgefallen ist, das sehr viele junge Paare das Arrangement angenommen haben. Mit Sicherheit lieg das an den moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die wir natürlich gerne an unser Team weiter geben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns erneut wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Schlosshotel Blankenburg

Allein/Single
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben im Hotel ein Wochenende inkl. je zwei Abendessen gebucht.
Das Zimmer ging leider zur Straße raus, wobei die eigentliche Straße kaum befahren ist, jedoch in kurzer Entfernung eine weitere, mehr befahrene Straße verläuft. Dank der guten Isolierung der Fenster, war kaum etwas zu hören.
Die Zimmer sind zweckmäßig und in einer guten Größe. Allerdings gibt es zwei Dinge, die verbesserungswürdig sind. Im Doppelbett gibt es zwei Matratzen. Das ist okay - aber nicht, wenn die eine ca. 2 cm dünner ist, als die andere. Das stört. Und auch wenn man im Hotel nicht unbedingt fernsehen will. ich wollte doch die Sportschau zu einem wichtigen Spiel anmachen. Der Fernseher ist an der Wand fest montiert und da wird die Größe des Zimmers zum Problem. Für die Entfernung ist der Fernseher einfach zu klein.
Genauso fehlt im Hotel ein Wellnessbereich oder Pool. Die Vergünstigung zur Bodetal-Therme ist da kein Ersatz. Für ein 4-Sterne Haus als Schloßhotel sollte so etwas einfach dazugehören.

Das Essen war sehr gut. Leider ließ der Service zu wünschen übrig. Am zweiten Abend wurden wir für ca. 30 Minuten einfach vergessen /übersehen. Irgendwann fragte der Ober dann nach, für welches Menue wir uns entschieden hätten. Dabei hatte er uns vorher noch gar nicht gefragt. Da das Restaurant "planen" will ist es ohnehin erforderlich zu reservieren. Wenn man um 20.00 Uhr reserviert, kommt der erste Gang frühestens um 20.30 - 20.45. Das ist eindeutig zu spät.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Marion, sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren berechtigt hohen Erwartungen an unser Haus nicht zu 100% entsprochen haben. Vielleicht müssen wir noch klarer herausstellen, dass wir keinen Wellnessbereich besitzen, damit Sie und eventuell andere Gäste zukünftig nicht enttäuscht sind. Unser Standpunkt ist es, lieber auf einen "Alibi"-Wellnessbereich im Haus zu verzichten und statt dessen eine wirklich großzügige und sehr moderne Anlage in der Nähe zum Partner zu haben. Zudem bezahlen unsere Gäste somit auch nicht für Leistungen, die diese nicht in Anspruch nehmen. Ein eigener Wellnessbereich ist dennoch aktuell in der Überlegung.
Obwohl unsere Fernseher sehr hochwertig und noch fast neu sind, holen wir aktuell Angebote über größere Geräte für einige Zimmer ein.
Bitte entschuldigen Sie auch, dass Sie von der Reservierung bis zum 1.Gang eine halbe Stunde warten mussten. Wir versprechen Ihnen, dass wir die Gründe hierfür eruieren werden und hoffen, Sie von unseren verbesserten Leistungen zeitnah noch einmal überzeugen zu dürfen. Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

So und nicht anders haben wir empfunden, als wir dieses Hotel sahen. Zum Hotel selbst haben andere Bewerter genug ausgeführt. Hier noch Tipps für Ausflüge: Neben den bekannten Städten wie Wernigerode und Quedlinburg oder der Seilbahn am Brocken würde ich empfehlen, die Burg Falkenstein, unbedingt die Roseburg, aber auch Ballenstedt mit dem Schloss Ensemble und den toll renovierten Villen in der Nähe des Schlossparks. Wählen Sie einen sonnigen Werktag für Ihren Besuch aus. Leider wirkt das in seiner Anlage sehr hübsche Städtchen bei trübem Wetter an einem Sonntag von der Welt vergessen. Um sich mit weiteren Informationen zu versorgen, kaufen Sie sich Literatur über die "Gartenträume; Sachsen-Anhalt".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrter Bewerter/-in, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihre Ausflugs-Empfehlungen sind wertvoll. Gerne geben wir den zukünftigen Gästen noch weitere (Geheim-)Tipps hier vor Ort. Ihr Management & Team vom Schlosshotel Blankenburg
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir brauchten mal ein paar Tage Ruhe und die haben wir gefunden.
Das Hotel, eine ehemalige Kaserne, ist sehr eindrucksvoll. Dadurch ist alles sehr großzügig geschnitten und strahlt viel Ruhe aus.
Die Zimmer sind geräumig und blitzeblank sauber. Besonders die modernen Badezimmer sind tipptopp. So ein sauberes Hotelbadezimmer habe ich noch nie gesehen. Nicht ein Wasserfleck oder Staubkorn ist zu finden.
Der Service war spitze. Um alles wurde sich schnell, gründlich und immer sehr freundlich gekümmert.
Das Frühstücksbuffet hat alles geboten was wir erwarten haben und noch ein bisschen mehr. So bestand die Möglichkeit frische Waffeln zu Backen. Sehr lecker.
Einzig das Abendessen hat uns in Menüform deutlich besser gefallen als das Buffet. Aber wie wir gelernt haben entscheidet das der Küchenchef je nach Belegung.

• Aufenthalt September 2013
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich hatte ein Angebot über vier Tage für zwei gebucht. Gleich bei der Ankunft, wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel ermöglich, sodass wir zum Garten hinaus sehen konnten. Sehr cool...die Anlage ist top!

Mit einem Fasanengehege, einer großläufigen Gartenanlage nebenan...barock und romantisch. Von dort führt ein schöne Weg zum Schloss mit Blick auf die Stadt...und das Beste: gar nicht überlaufen, wir hatten vormittags alles für uns...schön zum Abschalten, Lustwandeln und als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Thale, Quedlinburg...). Ein Auto ist schon Muss...

Sauberkeit okay, im Vergleich zu anderen Hotels mit weniger Sternen konnte ich keinen großen Unterschied bemerken...ein Glas war leicht dreckig...aber kann man mit leben.

Frühstück war sehr gut, der Service sehr aufmerksam. Wir hatten auch Büffet bei Candlelight, tolles Ambiente (wurde leider durch die laut tratschende Wander-Rentnergruppe am Nebentisch etwas getrübt :-(.

BESONDERS HERVOZUHEBEN ist aber der gute Service im Restaurant und weil mein Freund Geburtstag hatte, haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Gleich in der Nähe befindet sich die Teuefelsmauer und der Großvaterfelsen...schöner Blick über das Tal und nette Kraxelei...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
South West England
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Dinslaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.