“Sehr aufmerksam, etwas Besonderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
hamburg
“Sehr aufmerksam, etwas Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich hatte ein Angebot über vier Tage für zwei gebucht. Gleich bei der Ankunft, wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel ermöglich, sodass wir zum Garten hinaus sehen konnten. Sehr cool...die Anlage ist top!

Mit einem Fasanengehege, einer großläufigen Gartenanlage nebenan...barock und romantisch. Von dort führt ein schöne Weg zum Schloss mit Blick auf die Stadt...und das Beste: gar nicht überlaufen, wir hatten vormittags alles für uns...schön zum Abschalten, Lustwandeln und als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Thale, Quedlinburg...). Ein Auto ist schon Muss...

Sauberkeit okay, im Vergleich zu anderen Hotels mit weniger Sternen konnte ich keinen großen Unterschied bemerken...ein Glas war leicht dreckig...aber kann man mit leben.

Frühstück war sehr gut, der Service sehr aufmerksam. Wir hatten auch Büffet bei Candlelight, tolles Ambiente (wurde leider durch die laut tratschende Wander-Rentnergruppe am Nebentisch etwas getrübt :-(.

BESONDERS HERVOZUHEBEN ist aber der gute Service im Restaurant und weil mein Freund Geburtstag hatte, haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Gleich in der Nähe befindet sich die Teuefelsmauer und der Großvaterfelsen...schöner Blick über das Tal und nette Kraxelei...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
South West England
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Dinslaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lutherstadt Eisleben
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel ist sehr schön und aufwendig restauriert worden. Die Betten sind mit Lattenrosten und verstellbarem Kopfteil (gibt es in der heutigen Hotellerie kaum noch) mit leider sehr einfachen und schon etwas durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Das Frühstückbüffet war ausreichend, aber es wird kaum nachgelegt, die ersten Gäste am Morgen haben die volle Auswahl, die späteren Gäste können die Vielfalt nur noch erahnen.
Am Vorabend sehr spät angereist kamen wir in das sehr einfach eingerichtete und durch seine gähnende Leere ungemütliche Restaurant. Ausser uns waren noch drei Tische besetzt. Eine Kellnerin war mit Abkassieren und Bedienen neuer Gäste sichtlich überfordert. Nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Wir wollten um 22.15 Uhr nur noch ein Bier, da es leider keine Bar gab mussten wir halt ins Restaurant. Das erste Glas war zimmerwarm, das nächste und letzte dann etwas gekühlt. Die Preise auf Sterne-Niveau (0,5 l- Pils 4,80 €), der Rest im Restaurant leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Schlosshotel ist ein 4-Sterne-Hotel, das sich in einer ehemaligen Schlosskaserne befindet. Das gesamte Gebäude wurde saniert und im Jahr 2010 neu eröffnet.
Wir waren schon von der Außenansicht des Hotels sehr begeistert und auch die komplette Inneneinrichtung ist überzeugend und passend.
Parken kann man als Hotelgast direkt vor dem Gebäude auf einem großen Parkplatz, durch sich automatisch öffnende Türen gelangt man schließlich hinein zur Rezeption.
Das Einchecken verlief problemlos. Unser Zimmer war mit Aussicht zum Schloss, schön und modern eingerichtet und sehr sauber.
Besonders hervorgehoben werden kann das Essen im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten an beiden Abenden ein 3-Gänge-Menü und alle drei Gänge waren sehr lecker, besonders angerichtet und konnten uns absolut überzeugen.
Auch das Personal im Restaurant war zuvorkommend und bemühte sich, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nicht so toll war nur, dass die Bedienung beim Abendessen am ersten Abend ganz alleine war und obwohl nicht viele Gäste da waren, war ein schnelles Bezahlen der Getränke nach dem Essen nicht möglich, viel mehr mussten wir fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist nach wenigen Metern im Schlosspark und auch in der Innenstadt Blankenburgs.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Schlosshotel absolut zufrieden und würden sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wallenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das am Fuße des Schlossbergs, unweit der Innenstadt gelegene 4 Sterne-Hotel ist äußerlich mit einer eindrucksvollen, schlossähnlichen neuen Fassade gestaltet. Vor ihm liegt ein großer, von den Hotelgästen kostenlos zu nutzender ebenfalls ansehnlicher Parkplatz. Die Räumlickeiten innen sind großzügig und modern gestaltet mit einem Farbkonzept, das im gesamten Haus verwirklicht ist: Dunkle Holz-und Fliesentöne und farbenfrohe Teppiche. Durch selbst öffnende große Glastüren betritt der Gast ein ansprechendes Foyer. Unser Zimmer war geräumig, leidlich sauber und sachlich-modern ausgestattet. Die Ausstattung des Badezimmers mit großem Spiegel, Kosmetik-Spiegel, Föhn und Badewanne entsprach unseren Erwartungen. Auch das hübsch möblierte Restaurant bestätigte den guten Eindruck.

Leider kann der Service damit bei weitem nicht mithalten: Zum Großteil unprofessionell und überfordert wirkende Servicekräfte, ein überschaubares Frühstücksbuffet, mehr als eine Stunde Wartezeit bis zum Servieren des bestellten Essens, das dann noch qualitativ in keiner Weise einer gehobenen Küche entsprach, fehlende Getränke auf dem Zimmer oder ein trotz großer Kälte bemi Eintreffen unbeheiztes Zimmer sprechen eine eindeutige Sprache.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Escapio, Agoda, LogiTravel, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.