“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Dinslaken
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Lutherstadt Eisleben
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel ist sehr schön und aufwendig restauriert worden. Die Betten sind mit Lattenrosten und verstellbarem Kopfteil (gibt es in der heutigen Hotellerie kaum noch) mit leider sehr einfachen und schon etwas durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Das Frühstückbüffet war ausreichend, aber es wird kaum nachgelegt, die ersten Gäste am Morgen haben die volle Auswahl, die späteren Gäste können die Vielfalt nur noch erahnen.
Am Vorabend sehr spät angereist kamen wir in das sehr einfach eingerichtete und durch seine gähnende Leere ungemütliche Restaurant. Ausser uns waren noch drei Tische besetzt. Eine Kellnerin war mit Abkassieren und Bedienen neuer Gäste sichtlich überfordert. Nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Wir wollten um 22.15 Uhr nur noch ein Bier, da es leider keine Bar gab mussten wir halt ins Restaurant. Das erste Glas war zimmerwarm, das nächste und letzte dann etwas gekühlt. Die Preise auf Sterne-Niveau (0,5 l- Pils 4,80 €), der Rest im Restaurant leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Schlosshotel ist ein 4-Sterne-Hotel, das sich in einer ehemaligen Schlosskaserne befindet. Das gesamte Gebäude wurde saniert und im Jahr 2010 neu eröffnet.
Wir waren schon von der Außenansicht des Hotels sehr begeistert und auch die komplette Inneneinrichtung ist überzeugend und passend.
Parken kann man als Hotelgast direkt vor dem Gebäude auf einem großen Parkplatz, durch sich automatisch öffnende Türen gelangt man schließlich hinein zur Rezeption.
Das Einchecken verlief problemlos. Unser Zimmer war mit Aussicht zum Schloss, schön und modern eingerichtet und sehr sauber.
Besonders hervorgehoben werden kann das Essen im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten an beiden Abenden ein 3-Gänge-Menü und alle drei Gänge waren sehr lecker, besonders angerichtet und konnten uns absolut überzeugen.
Auch das Personal im Restaurant war zuvorkommend und bemühte sich, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nicht so toll war nur, dass die Bedienung beim Abendessen am ersten Abend ganz alleine war und obwohl nicht viele Gäste da waren, war ein schnelles Bezahlen der Getränke nach dem Essen nicht möglich, viel mehr mussten wir fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist nach wenigen Metern im Schlosspark und auch in der Innenstadt Blankenburgs.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Schlosshotel absolut zufrieden und würden sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wallenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das am Fuße des Schlossbergs, unweit der Innenstadt gelegene 4 Sterne-Hotel ist äußerlich mit einer eindrucksvollen, schlossähnlichen neuen Fassade gestaltet. Vor ihm liegt ein großer, von den Hotelgästen kostenlos zu nutzender ebenfalls ansehnlicher Parkplatz. Die Räumlickeiten innen sind großzügig und modern gestaltet mit einem Farbkonzept, das im gesamten Haus verwirklicht ist: Dunkle Holz-und Fliesentöne und farbenfrohe Teppiche. Durch selbst öffnende große Glastüren betritt der Gast ein ansprechendes Foyer. Unser Zimmer war geräumig, leidlich sauber und sachlich-modern ausgestattet. Die Ausstattung des Badezimmers mit großem Spiegel, Kosmetik-Spiegel, Föhn und Badewanne entsprach unseren Erwartungen. Auch das hübsch möblierte Restaurant bestätigte den guten Eindruck.

Leider kann der Service damit bei weitem nicht mithalten: Zum Großteil unprofessionell und überfordert wirkende Servicekräfte, ein überschaubares Frühstücksbuffet, mehr als eine Stunde Wartezeit bis zum Servieren des bestellten Essens, das dann noch qualitativ in keiner Weise einer gehobenen Küche entsprach, fehlende Getränke auf dem Zimmer oder ein trotz großer Kälte bemi Eintreffen unbeheiztes Zimmer sprechen eine eindeutige Sprache.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr schöner Bau, Zimmer sind verhältnismäßig groß, sehr sauber und modern gestaltet. Bad mit Wanne in ausreichender Größe und nett im Design. Allerdings sind die Zimmer nicht sehr beheizt. Wir haben am Frühstück teilgenommen, was in Ordnung war. Abends hatten wir einmal Buffett, wir fanden es ansprechend, aber nicht 4 Sterne. Negativ am Personal war die Bekleidung anzumerken, für ein 4 Sterne Hotel war die Bekleidung "schlampig", sie dämpfte durchaus die ansonsten vorhandene Freundlichkeit. Allerdings scheint das Personal auch nicht besonders gut ausgebildet, was durch Bemühen allein nicht wett gemacht werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Positiv: schönes Design, sauber

Negativ:
Bei Ankunft lag keine Buchung für uns vor, trotz bestätigter und korrekter Booking Buchung. Statt des gebuchten Superiorzimmers bekamen wir ein kleineres Komfortzimmer.Im Zimmer angekommen war dies NICHT beheizt trotz Außentemp. unter 0Grad C, geschätzte Temp. im Zimmer 12Grad C, Beschwerde brachte nichts da alle anderen Zimmer ebenfalls nicht beheizt waren und überall die Heizung ausgedreht war. Es dauerte ca. 3 Stunden bevor man sich im Zimmer aufhalten konnte. Flure mit Zeitschalter beleuchtet,alle paar Meter stand man im Dunkeln. Mitarbeiter unglaublich langsam,10min für einfaches Einchecken sind zu viel.Frühstücksbuffet unangemessen für 4 Sterne Hotel,Parkplatz nicht gestreut trotz Eisglätte.Kein (!) englischsprachiges Personal. /

no free room for us though confirmed by booking, all rooms not heated, light on hallways swichted of automat. every minute, hotel staff extremely slow, breakfast doesn´t meet 4 star standard, no english speaking personell

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Escapio, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.