“Wunderschön renoviert, grosszügiges Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Blankenburg/Harz

Schlosshotel Blankenburg/Harz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Blankenburg/Harz
4.0 von 5 Hotel   |   Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Zurich
“Wunderschön renoviert, grosszügiges Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in der ehemaligen Schlosskaserne, die sehr schön renoviert wurde in einem modernen Stil, der aber ausgezeichnet in das alte Gemäuer passt. Das Zimmer war schön gross und auch sehr modern gestaltet.
Ums Hotel herum liegt der wunderschöne Schlossgarten, in dem man gemütlich sitzen und lesen oder rumspazieren kann.
Das Dorf ist gut zu Fuss erreichbar.
Parkieren kann man gratis vor dem Hotel

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Schlosshotel in Blankenburg befindet sich in der ehemaligen Kaserne des Schloss Blankenburg. Das Haus wurde sehr aufwendig renoviert und ist modern gestylt. Die Zimmer sind gross und komfortabel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse frühstücken. Unmittelbar neben dem Hotel befinden sich die Parkanlagen des alten Schlosses. Das Schloss erreicht man bequem in ca 10 Minuten zu Fuss. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf Blankenburg und die Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bad Wörishofen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Ich werde an die Stadt Blankenburg als Eigentümer schreiben, damit irgend jemand sich um diesen attraktiven Hotel-Bau kümmert. Die schlechten Bewertungen gab es schon in 2010 und sie waren offensichtlich mehr als berechtigt.. In diesem Haus geht alles drunter und drüber !!! Untrainiertes Personal, Unterbesetzung, Weinkaraffe 3 x ohne Glas, keine Speiseeis-Bestellung möglich bei 32°C, Rechnung dauert 15 Min, weil wir nicht im Computer zu finden waren, Zimmervergabe an Hochzeiter, aber der Schlüssel passt nicht ("Haben Sie Ihre Überraschung denn nicht gefunden?") - Rinderfilet-Steaks (rare und medium) total totgebraten, Ober wusste auch nicht, welches Filet welches sein sollte, anstatt eines Radler (Alsterwasser) kam ein Bier, dann ein Radler - oben Bier unten Limonade - unvermischt !, Am Empfang muss der Gast zuerst grüssen, Zimmer mit Burgblick schaut auf einen Bauschutthang, der mit Mohn und Kamille eingesät wurde - die aber Plastiktüten und -flaschen, Bordsteine, dicke herabgefallene Äste etc. nicht verbergen können. Besteck (Gabel, Messer, ohne Löffel) wird - in einer Papierserviette eingerollt - an der Schmalseite des Tisches deponiert (nach 40 Min) - dort kann sich der Gast selbst bedienen. Hier soll es sich um ein 4-Sterne-Haus handeln. Wer bewertet so etwas ???

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir haben ein schönes Wochenende mit der Familie im Schlosshotel Blankenburg verbracht. Ein tolles Hotel, sehr nettes Personal, schöne Zimmer in einer netten Umgebung. Was will man mehr! Wir hatten eine kleine Reklamation mit dem Zustellbett, die sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben wurde. Das Essen war sehr schmackhaft und die Portionen waren auch ausreichend. Die Innenstadt ist fußläufig gut zu erreichen. Das Hotel liegt an wunderschön gestalteten Gärten, die zum verweilen einladen. Wenn das Hotel noch einen Spa-Bereich hätte wäre es perfekt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Bei der Ankunft hat man das Gefühl in einen herrschaftlichen Bereich zu treten. Das umgebaute Schloss ist ein gut restauriertes altes Gemäuer. Die Höhe der Decken und die belassenen dicken Steinwände in Teilen der Fluren lassen ein uriges Gefühl zu.
Die Ausstattung von Zimmern, Lobby und Restaurant sind eher modern. Leder(imitation) sind vorherrschend. Das Zimmer war gut ausgestattet, das Bad edel und praktisch. Die Matrazen waren angenehm fest und ließen ein gutes, ruhiges Schlafen zu.
Das Menü am Abend war lecker und ausreichend. Leider wirkte der Kellner ein wenig arrogant und ließ uns ziemlich links liegen bzw. gab uns das Gefühl hier nicht hinzugehören.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Besonders Plus: für Diabetiker sind bei allen Nahrungsmitteln die BEs mit angegeben, ebenso ein weitere Diäthinweis, mit dem ich mich aber nicht auskenne.
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man ein wenig edles Ambiente mag.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Memmingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel an sich ist wunderschoen und gelungen renoviert. Zimmergroesse und Layout sind angenehm. Wir haben (bei einem 4* Haus) die Minibar vermisst, ausserdem kleine Annehmlichkeiten wie Wattepads, Body Lotion etc.
Der Service war, leider, katastrophal. Wir versuchten am zweiten Abend im Restaurant abend zu essen, und gaben nach einer halben Stunde auf, weil wir zwar die Karte erhielten, aber danach vergessen wurden. Wir haben dafuer hervorragend in einem relativ neuen Italienischen Restaurant in der Naehe gegessen.
Fazit: tolle Hardware, aber mangelhafter Service. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir machten eine Reise in die Vergangenheit, um das Land der Ottonen kennenzulernen und genossen dabei den Luxus eines Hotels der Gegenwart. Das Hotel wurde erst 2010 fertig umgebaut, modern, aber gemütlich und geschmackvoll, sei es das Restaurant, die großzügigen Zimmer, die Empfangs-Empore, der Garten, alles strahlt ein durchdachtes Planen aus.
Der Service könnte noch gewaltig verbessert werden. Wir warteten fast eine Stunde bis uns die bestellten Getränke gebracht wurden, und auf das Essen warteten wir noch eine halbe Stunde länger. Das war an beiden Abenden eine Katastrophe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Schlosshotel Blankenburg/Harz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.