“Wirklich zum relaxen ☺” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Habichtstein

Hotel Habichtstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Habichtstein
4.0 von 5 Hotel   |   Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Leipzig, Deutschland
“Wirklich zum relaxen ☺”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren anfang Januar in diesem Hotel und waren sehr positiv überrascht. Dank kostenfreiem Upgrade in das Badehaus hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit Balkon, was natürlich meinen Freund sehr freute, da er nicht zum rauchen runter musste. Da die Belegung zu der zeit nicht viel war, hatte man wirklich seine Ruhe. Ich fand es auch überhaupt nicht schlimm, dass man im Zimmer kein Empfang hatte, denn wir waren da zum entspannen und nicht ständig am Handy zu hängen. Dank der Diskretion der Mitarbeiter ist auch die Überraschung für meinen Freund geglückt. In unserem Packages war schon eine Massage inkludiert und wir haben uns noch Anwendungen dazu gebucht, diese haben wir bekommen, wie abgemacht und diese waren wirklich sehr schön.
Minuspunkte:
Leider war die Poolbar nicht besetzt, aber dies lag wahrscheinlich wirklich an der geringen Auslaste.
und zweiter Minuspunkt war, dass leider unsere Handtücher nicht ausgetauscht wurden, aber najaa wir haben uns dann einfach welche aus dem Poolbereich mitgenommen.

Fazit: Freundlichkeit aller Mitarbeiter war perfekt und das Abendessen war sehr lecker und ausreichend.

Gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer im Badehaus
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Trusetal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Es war meine Geburtstagsüberraschung! Als wir ankamen strahlte ich vor Glück, im ersten Moment tolles Ambiente. Der Schein trügt. Zimmer ok.Bad toll...kaputte Bademäntel, defekter Kosmetikspiegel, Schimmel unter dem Waschbeckenschrank, kein W-Lan auf dem Zimmer und somit kein Internetempfang überhaupt. Eine zeitliche Verlegung der Massageanwendungen war uns nicht möglich, so das wir trotz der bezahlten Behandlungen nicht die ursprüngliche Behandlung bekamen. Mein Freund wurde dann notdürftig in die Badewanne "gesteckt" das sollte dann die "Massage" sein. Das Wasser kochte und er verbrannte sich noch dabei. Absolut schlechter Service. Auch die Qualität meiner Rückenmassage war schlecht!!!! Das Frühstück war sehr gut. Es mangelte an nichts. An meinem Geburtstag war alles sehr liebevoll dekoriert mit Blumen und Glückwunschkarte. Was mein Freund sehr toll organisiert hatte;-)
um mich zu überraschen. Sauna und Pool okay. Wir hatten Halbpension, geschmacklich sehr gut, nur viel zu kleine Portionen. Essen teilweise kalt. Erst nach nachfragen wurde uns mitgeteilt, das man auch "Nachschlag" bekommt. Getränke musste man selbst zahlen und der Kuchen zum Kaffee unverschämt teuer. 3,45 Euro pro stück! FAZIT!!!! Hätte mein Freund nicht für die liebliche Stimmung und die kleinen Extra´s gesorgt und mir somit den tollsten Geburtstag arrangiert, das Hotel hatte herzlich wenig dazu beigetragen! MEHR SCHEIN ALS SEIN, definitiv! Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen, schade eigentlich.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

auch wir (Vater/Tochter) hatten einen Gutschein und waren wegen der schlechten Kritiken in anderen Portalen auf das SCHLIMMSTE vorbeireitet.... Wir hatten ein Zimmer im Cavaliershaus und im Erdgeschoß sind zwei Puppen mit Kleidung aus der Jahrhundertwende (1900, nicht 2000) ausgestellt, die höchwahrscheinlich den modrige Duft ausströmten....(könnte man aber in den Griff bekommen).
Und das Zimmer??? neu renovert, Laminatboden, kleiner Vorraum, separater Schalfbereich UND großes Bad!! Konnte im Stehen duschen!!!
Frühstück gut, ausreichend. beim Abendessen gab für die Gutschein-Kunden eine eigene Karte mit zwei !! Gerichten und einem Dessert, welches kostenpflichtig war....
Ich denke, das hat das Hotel nicht nötig ....
Großes Schwimmbad, 3 Saunen, die mit einem Vorhang vom Schwimmbereich getrennt waren...
Hat mich nicht gestört: raus aus der Sauna, abduschen und Badehose an... kein Problem
TV war klein und mit Röhre...!!! aber wir wollten Urlaub machen. Wem sein 50 Zöller fehlt, wird das sicherlich als Minus ansehen...

Zimmertipp: ich hatte mir im Haupthaus (Rezeption) ein Zimmer angesehen.... Nehmt das Cavaliershaus!!! Zu dem a ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Uetersen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Über einen (günstigen) Gutschein sind wir zu diesem Hotel gekommen und haben eine Herbstwoche dort verbracht. Immerhin historisches Ambiente, obwohl einem beim Anblick des nahe gelegenen "Reichbahnferienheims" das Herz brechen könnte. Auch der Blick aus unserem Fenster auf den Bahnhof mit der Kleinbahn stimmte traurig. Das ist das Umfeld, das dringend saniert werden müsste und nicht dem Hotel anzulasten. Im Hotel sind die Umbauten teilweise merkwürdig, inzwischen gibt es aber Wegweiser für die Gäste Unser Bad sah renoviert aus, war aber nur für Zwerge zu benutzen, Die Wanne unter der Dachschräge ließ Duschen nur in der Hocke, knieend oder sitzend zu. Mit etwas Überlegung wäre ein nettes Duschbad ohne Wanne sinnvoller gewesen. Das Frühstück war in Ordnung. Das Restaurant haben wir teilweise genutzt und á la carte gegessen, das war o.k., die Halbpension erschien uns zu teuer. Das Personal war überwiegend freundlich, ab und zu aber auch etwas ruppig oder "rustikal". Die Umgebung, das Selketal, die Natur wunderschön - wir sind viel gewandert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für uns in Ordnung. Hätten wir die regulären Preise bezahlt, dann würden wir es anders sehen. Im Ganzen also diffenriert zu betrachten!

Zimmertipp: Das alte Hauptgebäude (Logierhaus) ist äußerlich reizvoll, jedoch ziemlich verbaut. Besser die ander ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Sehr enttäuscht :Duschbad Schimmel
Haribo Bärchen unter dem Bett (vom Vorgänger?)
große Falten und Flecke in der Auslegware
ausgebaute Minibar
keine Bemühungen oder Entschuldigung durch Mitarbeiter
Poolbar nicht besetzt

Zimmertipp: nie wieder Logierhaus
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Ein schönes Haus in wunderschöner Natur. Für Wander- und Wellnessgäste ein Paradies. Das Nebengebäude in dem ich gewohnt habe hat eine sehr gute Ausstattung und die Zimmer liegen direkt über dem Wellnessbereich. Küche und die Auswahl der Speisen sind Top und können gerne weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Wolfratshausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Mein Freund hatte mir zu meinem Geburtstag einen Kurzurlaub im Hotel Habichtstein für 2 Nächte und 3 Tage geschenkt.
Von Außen muss ich sagen , sah dass Hotel so nicht schlecht aus.
An der Rezeption kam schon das erste, wir bräuchten eine Besätigung der Zahlung , diese wir aber vom Reiseveranstalter leider nicht bekommen hatten. Diese wir DRINGEND (am besten sofort) nachreichen sollten. Wir hatten versucht diesen anzurufen & per Email zu erreichen und bitteten diese Bestätigung zuzüglich sofort dem Hotel per Email zu senden, doch keine Reaktion.

Wir checkten somit ein und durften dann auf unser Zimmer, dieses recht sauber und ordentlich erschien, wir fanden einen Fernseher in unserem Zimmer der schon geschätzte 20 Jahre alt war und viel zu tief hing sodass man Schwierigkeiten hatte vom Bett aus fern zu sehen.
Der Balkon ging einigermaßen, doch die Balkontüre war auch nicht mehr die neueste, diese konntest du nicht gescheit öffnen da diese an der Decke hängenblieb. Das Bad war sehr sauber. können wir nichts bemängeln.
Wir dachten uns nach einer 7 stündigen fahrt, werden wir uns gleich in den Pool legen und entspannen, war leider nicht möglich nachdem der Pool vielleicht 7°-10° Grad hatte.
Hier wollten wir uns dann auf die Sonnenterasse legen, wo keine Liegen vorzufinden waren. Für ein 4* Haus irgendwie unmöglich.
Im Poolbereich gab es auch eine Bar, diese Immer um jede Uhrzeit geschlossen war, wegen Personalmangel oder Krankheit.
Das Abendessen muss ich sagen war zwar recht gut, aber auch nicht wirklich für jeden etwas dabei.
Nach unserem Abendessen gingen wir in den Wellness bereich um uns über Behandlungen schlau zu machen- davon wir auch eine buchten.
Nachdem am Abend auch nicht wirklich irgendwas angeboten war, verbrachten wir unseren Abend mehr oder weniger im Zimmer.

Am nächsten morgen, rief uns ein Angestellter meines Freundes an dieser uns bat sofort wieder zurück zu kommen nachdem die Hütte brennt (Viel Los im Geschäft). Daraufhin sind wir erst mal frühstücken gegangen dieses für ein 4* Hotel nicht zu genießen war.

Wir gingen zur Rezeption um Ihnen zu sagen, dass wir leider dass Hotel verlassen müssen. Da bekamen wir nur zu hören, dass ist aber blöd und wir sollen uns kurz setzten Sie macht uns eine Rechnung fertig. Dann der Schock, wir sollten die Behandlung die wir gebucht hatten bezahlen, die wir aber nicht wahrnehmen konnten. Mein Freund und ich waren darüber sehr geschockt nachdem uns dass bei der Buchung nicht gesagt worden ist, dass wir 24h im voraus den Termin stornieren müssten. Wir wollten daraufhin mit der Geschäftsführung sprechen das aber nicht genehmigt wurde, sondern die Rezeptionistin diesen Vorgang selber in die Hand nahm. Sie kam nach 2 Minuten erneut aus dem Büro und teilte uns mich einem lächeln mit Sie könne uns 50% geben und nochmals 10% draufschlagen nachdem das Hotel so "großzügig" wäre. Eine Unverschämtheit meines Erachtens. Wir haben dann nach der Aktion uns wahnsinnig aufgeregt und wollten einfach nur noch weg.

Dieses Hotel und dieser Reiseveranstalter wird von uns mit Sicherheit nicht weiterempfehlt.
Dieses Geburtstagsgeschenk ging wohl oder übel Dank dem Hotel und dem Reiseveranstalter total in die Hose. Danke dafür.

Zimmertipp: Ich spreche hiermit KEINE WEITEREMPFEHLUNG aus. WLAN gab es nur in der Hotel Lobby und im Restaura ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Habichtstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotel Alexisbad
Habichtstein Alexisbad Bewertung
Habichtstein Hotelanlage

Wenn Sie Hotel Habichtstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.