“4 Sterne Hotel? FDJ Herberge” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Habichtstein

Hotel Habichtstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Habichtstein
4.0 von 5 Hotel   |   Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Elmshorn, Deutschland
“4 Sterne Hotel? FDJ Herberge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 05.01-07.01.2014 in diesem Drecksloch !! Angefangen vom Hinterhof (Knast ) dann das Zimmer (314) eingerichtet wie vor 30 Jahren der Teppich alt , dünn , wellig , sah aus wie nach einem Wasserschaden , dazu war er übersät mit Flecken die so groß waren in Teller . Der Fernseher hätte noch einen Reichsadler hinten , das Bad war eine Katastrophe, in der Dusche überall Schimmel und spark, abplatzung in der Dusche , wir hatten immer Schuhe an weil wir Angst hatten das wir was einfangen. Satelliten TV und WLAN ? Yo, 13 Programme und WLAN ging nur in der Lobby oder oder im Restaurant . Das Abendessen , eine glatte 6 , Grünkohl mit Wurst , war gerade 3 Grad wärmer als ein Speiseeis garniert mit Balsamico Essig war ungenießbar , nein Fazit , dieses Hotel hat max den Standart einer westdeutschen Jugendherberge , Fotos können gerne angefordert werden.

• Aufenthalt Januar 2014

Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Zum Verwöhnen einen sehr gute Adresse!

wieder ein wunderschöner Kurzaufenthalt. Wellness und Erholung auch bei spontanen Urlauben garantiert. Sehr zu Empfehlen für alle die sich gerne verwöhnen lassen wollen.

Zimmertipp: Unbedingt im Wellnesshaus buchen!!!!
  • Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren insgesamt 5 Tage im Hotel Habichtstein mit Halbpension. Die Wellnessangebote sind sehr toll und preislich in Ordnung. Der Sauna-Pool-Bereich ist relativ klein und bei voller Belegung sehr laut und eng. Das Tauchbecken war abgedeckt, sodass es für uns nach der Sauna keine gute Abkühlmöglichkeit gab (Schwallduschen finde ich nicht ausreichend). Wenn man danach in den Pool wollte, musste man seine Badebekleidung wieder anziehen, weil die bodentiefen Fenster ohne Sichtschutz zur Straße sind. Es gibt dort auch eine kleine Bar, die selten besetzt ist (vor allem übers Wochenende besetzt bei vielen Gästen, ansonsten muss man nach einer Angestellten fahnden).
Das Frühstücksbuffett war sehr vielseitig und lecker, bis auf den Kaffee (manchmal kalt und bitter). Auch das Menü am Abend war sehr lecker und ausreichend.
In der näheren Umgebung gibt es gute Unternehmungsmöglichkeiten (zahlreiche Wanderwege, Quedlinburg, Wernigerode, Fahrten mit der Harzer Schmalspurbahn).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Dransfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Zimmer im Badehaus sehr sauber , überall nette Mitarbeiter. Der Empfang und die Bedienung im Restaurant sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffett sehr abwechselungsreich und frisch. Zum Abend einmal Menue und dann als Überraschung freitags ein Buffett der Sonderklasse.
Wellnessbereich groß und sauber, einziger Wermutstropfen die Abwesenheit des Personals.
Wir würden jederzeit wieder dort ein paar Tage verbringen.

Zimmertipp: Zimmer im Badehaus nehmen, modern und großzügig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zimmer eher rustikal - oder besser renovierungsbedürftig! Fernseher aus dem letzten Jahrtausend, Teppich voller Flecken, die Fenster (aus Erichs Zeiten) kaum zu bewegen.

Frühstück war überwiegend lecker - Auswahl aber knapp (frisches Obst quasi nicht vorhanden).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ueckermünde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 in dem Hotel ,wir hatten uns riesig gefreut darauf,allerdings kam das wahre erwachen als wir angekommen waren.Der Hinterhof war herruntergekommen ,die Zimmer zu Klein und im DDr Standard.na ja wenn das >Essen wenigstens gestimmt hätte selbst das war nicht der Fall wir wartetten sogar einen Tag drei Stunden auf das essen und es war auch noch in 3Gänge menü serviert worden satt geworden sind wir nicht einen Tag.Noch dazu hatten wir Kinder dabei,für die das Essen nattürlich nichts war,dementsprechend mussten wir logischer Weise noch pommes dazu bestellen und natürlich extra bezahlen natürlich waren die Getränke auch nicht mit in dem Preis mitdrin die mussten wir auch noch bezahlen von entgegenkommen keine Spur.In drei Stunden trinkt man natürlich nicht wenig die haben wir jeden Tag gewartet,´19Uhr -22Uhr und die Kinder sollten natürlich auch schon längst im Bett sein nach mehrmaligen Ermahnen ob das essen nicht schneller gehen könnte passierte immer noch nicht. KEIN BESUCH WERT,im Wellnessberreich wurden wir angezählt weil die Kinder natürlich ein bisschen lauter waren NICHT KINDERFREUNDLICH

Zimmertipp: Nicht buchen in diesem Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zum wiederholten Male logierten wir im Ost-Harz im Vier-Sterne-Hotel Habichtstein in Alexisbad. Dieses Mal bei einem Stopp-Over nur für eine Nacht vom 18. auf den 19. August 2013.
Alexisbad ist ein Stadtteil der Stadt Harzgerode im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der Ort befindet sich Luftlinie rund 2 km der Kernstadt von Harzgerode. Das Hotel liegt im malerischen Selketal am Ufer des Flüsschens Selke. Das Selketal gehört mit zu den bedeutenden Urlaubsgebieten des Harzes. Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße B242 direkt gegenüber dem Bahnhof von der Selketalbahn. Von dem Verkehr hat man im Hotel nichts gehört.
Das im Jahre 1890 unter dem Namen Hotel Försterling erbaute Hotel verfügt über mehrere Häuser in den man nächtigen kann. Der älteste Teil ist das Logierhaus mit Rezeption und Restaurant. Mit einer Brücke verbunden ist das neue Badehaus mit dem sehenswerten Wellness- und Freizeitbereich mit einer Pool- und Saunalandschaft. Etwas weiter entfernt ist das frei stehende Cavalierhaus mit dem Museums - Cafè.
Wir bewohnten im Badehaus das geräumige und zeitgemäß eingerichtete Nichtraucher Doppelzimmer Nr. 508 in der zweiten Etage. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon, der Ausblick ging zur Straße und zum Bahnhof der Selketalbahn. Die Räumlichkeiten waren mit Badewanne/WC, SAT-TV (kleiner Röhren-Fernseher), Telefon, Sessel als Sitzgelegenheiten, einem großen Schrank, Schreibtisch, Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet.
Zum Vital-Zentrum im eigenen Badehaus gehörten ein Schwimmbad, Saunen, Solarium (gegen Gebühr), moderner Fitness- und Freizeitbereich (mit Tischtennis), Massage-, Fußpflege- und Kosmetikstudio. Ein Bademantel konnte nur gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Weitere Einrichtungen waren Veranstaltungs- und Tagungsräume (große Harzbaude im Garten für Tanzveranstaltungen).
Dank Fahrstuhl erreichten wir das Zimmer problemlos und waren von dem Zustand und der zeitgemäßen Ausstattung angenehm überrascht.
Das Frühstück im Logierhaus, in Buffetform aufgebaut, war zwar ausreichend und es war alles vorhanden. Wir sind aber in Vier-Sterne-Hotels, vor allem zu dem Übernachtungspreis, schon exquisiter beköstigt worden.
Ausflüge kann man von hier aus viele unternehmen. Wer sein Auto nicht bewegen will, fährt am Besten mit dem touristischen Angebot der Selketalbahn. Vom Bahnhof Alexisbad erreicht man Harzgerode, den Brocken und Thale mit dem Hexentanzplatz und die UNESCO-Welterbestadt Quedlinburg.
Die Wanderung durch das Selketal zur Burg Falkenstein (Rückkehr mit dem Bus) ist zu empfehlen oder wer nicht so weit wandern will, in der Nähe liegen die Verlobungsurne, der Luisentempel und die Schutzhütte Köthener Hütte und die Petruskapelle in einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Schön ist die Sommerterrasse zum Verweilen an dem Restaurant im Erdgeschoss.
Das Hotel Alexisbad kann man mit kleinen Einschränkungen (Qualität der Zimmer im Logierhaus) mit seinem Badehaus und seiner ausgezeichneten Gastronomie weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir bewohnten im Badehaus das geräumige und zeitgemäß eingerichtete Nichtraucher Doppelzimmer Nr. 50 ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Habichtstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotelanlage
Habichtstein Hotel Alexisbad
Habichtstein Alexisbad Bewertung

Wenn Sie Hotel Habichtstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.