“Erholsamer Aufenthalt in angenehmer Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Habichtstein

Hotel Habichtstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Habichtstein
4.0 von 5 Hotel   |   Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Radebeul, Deutschland
“Erholsamer Aufenthalt in angenehmer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Oster-(Winter-) Wochenende haben wir für einen Entspannungsurlaub genutzt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer hatten wir im Cavalierhaus gebucht, mussten damit zum Essen bzw. in den Wellnesbereich immer "über den Hof". Das ist aber kein Problem, da wir das so gebucht hatten. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß und sehr ruhig.
Besonders erwähnen muss man das Abendessen. Wir hatten Halbpension gebucht. Da gab es abends zwei 2-Gang-Menüs zur Auswahl. Alle Gerichte waren sehr lecker und wie in einem Gourmet-Restaurant angerichtet. Es hat einfach toll geschmeckt.
Der Wellnessbereich ist mit dem großen Badebecken auch sehr schön und war nachmittags nie überlaufen.
Wir haben uns in diesen drei Tagen sehr wohlgefühlt, haben schöne Ausflüge in die Umgebung gemacht (Burg Falkenstein ist sehr schön), das Winterwetter mit mehr als 10 cm Neuschnee genossen und sind erholt wieder nach Hause gefahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Berlin-Köpenick, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

vier tage im hotel habichtstein und die eindrücke dazu.zunächst ersteinmal die guten dinge! das personal sehr nett,frühstücksbuffett ok.die speisekarte abwechslungsreich,die speisen gut zubereitet und es hat gemundet!...... wären da nicht die kleinen dinge,die vieles versauen.zu meinem steak wollte ich keine bratkartoffeln dafür etwas salat und brot, dieser wunsch wurde von der netten servierkraft realisiert. auf der rechnung fand ich dann einen posten "frisches baguett" für 2,80€,damit waren vermutlich die drei scheiben weißbrot gemeint und das geht garnicht!!! im zimmer dann die nächsten mängel. die badtür hatte ein großes loch, an der garderobe brannte nur eine von zwei birnen,an den wänden waren reichlich spuren und kratzer die lampenschirme hätten mal eine entstaubung nötig. im wellnessbereich setzte sich das ärgernis fort. wegen kurzfristiger erkrankung kein aufguss möglich,nicht alle behandlungen die angeboten wurden konnten durchgeführt werden,die fachkraft dafür hatte gekündigt! den auflagen der liegen würde eine reinigung auch mal not tun. schade,schade!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Waldshut-Tiengen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Seit Jahren sind wir immer mal wieder hier zu Gast gewesen, nachdem bald nach der Wende in den 90er Jahren eine umfassende Renovation durchgeführt wurde. Jahr für Jahr besser, haben wir uns verwöhnen lassen, und auch das Restaurant hat wirklich Hervorragendes geleistet. In den letzten Jahren, aber wurde nichts mehr investiert. Die Zimmer im Stammhaus sind abgenutzt und schmuddelig geworden. Die DDR-mässigen Fenster fallen inzwischen fast aus den Rahmen, und auch die Badezimmer haben schon bessere Zeiten erlebt.
Wirklich schade ist aber, dass die feine Küche nun einer sehr mässigen Qualität, mit grossen Unterschieden gewichen ist. Was nützt der tolle Wellness-Bereich, wenn das Wesentliche ungenügend ist. Was nützt das absolut liebenswerte, sehr engagierte Personal, wenn man sich als Gast im abgenutzten, verlebten Zimmer nicht mehr wohl fühlt, und nichts wirklich Leckeres mehr essen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir hatten mit Freunden Halbpension gebucht und waren ein verlängertes Wochenende in Alexisbad. Im November bietet der Ort selbst nicht viel, das Hotel aber ausreichend Abwechselung und eine sehr gute Küche. Die Zimmer sind groß, ansprechend und sehr sauber. Das neue Management ist bemüht, Leistung und Service noch weiter zu steigern.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Speisen sehr minimal ausgelegt. Poolwasser für Winter viel zu kalt!
Gegend sehr gut zum Wandern oder Radfahren! Natur super!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Haus wirkt von aussen wie eine Kaserne oder ein Lagerheim, und so geht es auch innen weiter. Kein Ambiente, kein Charme - nichts. Der Empfang ist sehr freundlich und bemerkenswert. Die Hotelgänge sind sowas von alt und verlebt, ganz schlimm sind die Flurteppiche, aber, aber!! Die Zimmer ist halt einfach in die Jahre gekommen und massiv renovationsbedürftig. Auch hier alte schmutzige Teppiche. Wo ist hier die Hygiene?
Das Essen war ok, aber auch nicht mehr. Ueppige Saucen und wenig kreativität. Die ganze Karte ist altbacken und müsste dringend überarbeitet werden. Sehr schlechte Weinkarte. Das Personal kennt die Weine überhaupt nicht. Wir bestellten einen Rotwein - erhielten einen Weisswein, dann den falschen Wein, usw. Katastrophe was die Bedienung und Wein betrifft. Ich denke die verkaufen hier nie Weine.
Positiv: Badehaus, aber auch hier der Bademantel muss gemietet werden, der liegt nicht für die Gäste bereit. Dies geht nun gar nicht. Sowas habe ich früher erlebt. Aber ich denke auch hier werden die Gäste abgearbeitet, man ist nicht von Herzen Gastgeber.
Zimmer unbedingt auf Hotelrückseite buchen. Vorderseite ist am Wochenende lärmig wegen Motorradlärm!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Delbrück, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir wollten dem Karneval entfliehen und uns mal richtig ausruhen.
Das haben wir(Ehepaar) in diesem Haus genossen.Das gesamte Personal ist sehr freundlich und in jeder Hinsicht hifsbereit,hier möchte ich besonders Frau Witte hervorheben.Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden damit.Der Badebereich hat uns sehr gefallen,was braucht man mehr zum Relaxen.Alles in Allem eine schöne Zeit.Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Doppelzimmer zum Hof,absolut ruhig !!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Habichtstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habichtstein

Anschrift: Kreisstrasse 4-6, 06493 Alexisbad, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Alexisbad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Alexisbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Habichtstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habichtstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habichtstein Resort Alexisbad
Habichtstein Hotel Alexisbad
Habichtstein Alexisbad Bewertung
Habichtstein Hotelanlage

Wenn Sie Hotel Habichtstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.