“Gutes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Werdau
Werdau, Deutschland
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im "Friesen" kann man gut und lecker essen. Das stimmt!
Der Service ist unauffällig, aber kompetent.
Aus der Küche kommt gut bürgerliche Küche.
Die Weinkarte hingegen lässt noch freie Spitzen, besonders an regionalen und internationalen Weinen erkennen.
Wir empfehlen dieses Restaurant mit gutem Gewissen sowohl für Geschäftsessen als auch im familiären Kreis.
Fam. Maaß , Steinpleis

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Schkeuditz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Allgemein:
An sich ein gutes Hotel, waren das zweite mal da, leider wurden wir dieses mal enttäuscht. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben leider ein Zweibettzimmer bekommen. Was jetzt nicht soooo tragisch ist.
Aber das eins davon ein Raucherzimmer ist, wurde uns natürlich vorher nicht mitgeteilt. Und als Nichtraucher ist es nicht sonderlich angenehm in solch einem Zimmer zu schlafen, zumal auch die Matratze recht stark nach Rauch gestunken hat.
Umbuchung war leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Sorry aber so etwas geht nicht, man sollte schon darauf hinweisen das es ein Raucherzimmer ist.

Zur Lage:
Liegt zwar direkt an der Hauptverkehrsstraße, aber vom Straßenlärm erträglich. Man braucht ca. 5 Autominuten ins Werdauer Stadtzentrum und ca. 15 Autominuten nach Zwickau. Einige kleine Geschäfte befinden sich 2min zu Fuß neben dem Hotel.

Zum Personal/ Service:
Das Personal beim Empfang war freundlich und hat auch erklärt wo was im Hotel zu finden ist. Zwecks Zimmerbeschwerde, wir hatten Doppelzimmer gebucht jedoch ein Zweitbettzimmer bekommen, wurde sich zwar bemüht, jedoch mit dem einen und anderen nicht angebrachten Kommentar. Wie z.B. " Die eine Nacht werden wir schon in getrennten Betten überstehen."
Auf meine Frage warum wir ein Raucherzimmer bekommen haben ohne gefragt zu werden (beide Nichtraucher), wurde mir nur gesagt das es Vermerkt wird das wir beim nächsten mal ein Nichtraucherzimmer bekommen.
Das Frühstückspersonal war, obwohl etwas gestresst, nett und Hilfsbereit, der Kellner war noch so nett und hat uns einen Tisch am Fenster neu eingedeckt obwohl wir einen anderen hätten bekommen sollen.

Frühstück:
Frühstück war ganz Ok und lecker. Obwohl die Auswahl um 09:00 Uhr doch schon etwas reduziert war. Restaurant haben wir nicht genutzt.

Zimmer:
Soweit Ok wen man mal vom Raucherzimmer absieht. Es war sauber und die Größe war auch ok. Das Bad war ebenfalls groß genug und sauber. Föhn ist vorhanden gewesen. Minibar und Safe gibt es nicht auf den Zimmern.

Sonstiges:
W-LAN ist Kostenpflichtig.
Parkplatz ist Kostenlos direkt am Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich verbrachte am Wochenende eine Nacht mit meiner Familie in diesem familiengeführten Hotel. Das Einchecken erfolgte auf durchschnittliche Weise innerhalb weniger Minuten. Das Zimmer war für eine Nacht hinsichtlich der Größe in Ordnung, aber nichts Außergewöhnliches. Allerdings war es sauber. Im Badezimmer gab es eine Dusche. Wir kamen um 21:50 Uhr an und die Küche schloss leider um 22 Uhr. Bedauerlicherweise gibt es dort auch anscheinend nichts, wo man um diese Zeit etwas essen kann. Ich schätze, der Drive-in des Fastfood-Restaurants, das man in 15 Minuten mit dem Auto erreicht, bietet die einzige Essensmöglichkeit am späten Abend. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber man darf kein Top-Fünf-Sterne-Niveau erwarten. Parken kann man direkt vor der Tür, kostenlos. Insgesamt kostete uns die Nacht mit Frühstück EUR 65. Das ist okay, aber sicher kein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass Werdau eine kleine, graue ostdeutsche Stadt ist, in der es nicht viele Unternehmen gibt.

Sie waren bereits im Hotel Friesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesen

Anschrift: Zwickauer Strasse 58, 08412 Werdau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Werdau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Werdau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friesen Werdau, Sachsen

Wenn Sie Hotel Friesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.