“Buchungsabsage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Schwarzbeerschänke

Flair Hotel Schwarzbeerschänke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Schwarzbeerschänke
3.5 von 5 Hotel   |   Amtsseite Hinterer Grund 2, 09496 Pobershau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pobershau
Limbach
“Buchungsabsage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Vor über einem Jahr reservierten wir 14 DZ (09.12.-11.12.2011), um ein 20 jähriges Jubiläum würdig zu begehen. Musik und Bufett sollten, nach persönlicher Absprache vor Ort, kein Problem sein. Die Vorbereitungen 28 Gäste unter einen Hut zu bringen waren enorm und jeder hatte sich diesen Termin reserviert. Gästen aus ganz Deutschland und Finnland hätte man das Erzgebirge und seine Menschen näher bringen können. So wäre ein sehr nachhaltiger Eindruck hinterlassen worden.
Mitte Januar bekamen wir vom Hotel einen Anruf, bei dem man wissen wollte, ob es bei der Reservierung bleibt. Ein schriftliches Angebot sollten wir in den nächsten Tagen erhalten. Stattdessen erhielten wir am 08.02.2011 eine Absage des schon zugesicherten Termins, weil laut Schreiben: „Stammgäste, die schon über mehrere Jahre unser Haus besuchen eingebucht haben und eine feste Buchung von einem unserer Reisebüro-Vertragspartnern erfolgt ist“.
Vielleicht wären wir auch Stammgäste geworden?! Man bot uns zwei Ersatztermine an, die aber für uns völlig undiskutabel sind.
So kann man nicht mit Kunden umgehen, ein negatives Image spricht sich sehr schnell herum. Man hätte uns das ja schon viel eher sagen können, dass eine Buchung in der Adventszeit nicht möglich ist.
Dieses Hotel ist für längerfristige Buchungen nicht zu empfehlen, da man nicht weis ob man die Zimmer auch erhält. Zudem ist das Vorgehen äußerst unprofessionell. Kundenzufriedenheit scheint bei der Reservierung von Leistungen ein Fremdwort zu sein.
Unsere Empfehlung an das Hotel: „Professionalität“ erlernen.
Wir haben inzwischen ein anderes Hotel gefunden wo man Kundennähe und Service groß schreibt.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Geschäftlich
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das traditionsreiche Hotel liegt (fast) am Ende eines kleinen Seitentals - sehr ruhig und ideal zum Entspannen. Trotzdem sind die vielen typischen erzgebirgischen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung schnell zu erreichen, vom liebevoll gemachten Schaubergwerk (Laufentfernung) bis zur Museumseisenbahn (ca. 20 km). Dafür haben unsere drei Tage bei weitem nicht gereicht.

Gleich von Anfang an gab es eine familiäre Atmosphäre, alle Mitarbeiter - von der Auszubildenden beim Frühstück bis zum Besitzer - waren sehr freundlich und authentisch.

Das Zimmer war mittelgroß, sauber und wie gebucht mit dem Zusatzbett für unser Kind vorbereitet - alles bestens. Ausreichend Ablagen, blitzsauberes Bad. Lediglich der Fernseher war zu klein.

Das Abendessen (Halbpension) besteht aus Suppe, Hauptgang und Dessert. Zuvor gab es jeweils (sehr leckeres) Schmalz mit Bauernbrot. Sehr angenehm: Es gab einen Vorschlag für den Hauptgang, alternativ konnte man (teils gegen Aufpreis) aus der gesamten Speisekarte wählen. Gutbürgerliche, regionale Küche.

Leider waren einige organisatorische Mängel zu verbuchen:
- Das im Arrangement eigentlich enthaltene Begrüßungsgetränk wurde nicht angeboten (offenbar war der Empfangsmitarbeiterin nicht bewusst, dass wir ein entsprechendes Arrangement gebucht hatten).
- Die ebenfalls vorgesehene Fackelwanderung mit Nachtrodeln hatte am Anreisetag stattgefunden - bevor wir kamen. Einfache Abhilfe: im Angebot auf den Tag der Aktivität hinweisen. Allerdings wurde uns sehr freundlich angeboten, uns einfach einen der bereitstehenden Rodelschlitten auszuleihen - eine Fackel würden wir auch dazu bekommen.
- Beim Abendessen lange Wartezeiten
- Beim Frühstück wirkte die (einzige) Bedienung zwar sehr freundlich, aber überfordert: Keine Zeit zum Tausch der Tischdecken beim Eindecken, Nachfüllen von leergewordenen Buffetangeboten nur sporadisch, Kaffee an zwei von drei Tagen nicht von selbst angeboten...
- Hotelrechnung war gegenüber Buchung zu hoch (Kind vom EDV-System als volle Person abgerechnet). Wurde nach Hinweis aber sofort korrigiert und um Entschuldigung gebeten.

Positiv: Schwimmbad mit Sauna war schöner als es auf der Homepage "rüberkommt".
Positiv: sehr nettes Eingehen auf Fragen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, auch für Kinder, extra "rumtelefoniert".

Tipp: beim Essen versuchen, einen Platz in der "Kaminstube" zu bekommen. Ist der schönste Raum.

Fazit: ein sehr familiäres Hotel mit ehrlicher Leistung und nettem Personal, die Organisation und der Service bräuchten etwas mehr Professionalität.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Schönes Hotel, ruhig gelegen zu einem angemessenen Preis. Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen und die abendliche Küche war auch empfehlenswert,sehr freundlichem und flexiblem Personal. Auf Nachfrage kostenloses Internet im Zimmer.kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Wir durften unser Moped in einem temporär aufgestellten Zelt unterstellen. Alles in allem - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Schwarzbeerschänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Schwarzbeerschänke

Anschrift: Amtsseite Hinterer Grund 2, 09496 Pobershau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Pobershau
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Pobershau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel Schwarzbeerschänke 3.5*
Wir laden Sie herzlich in unser silvoll gemütliches "Flair Hotel Schwarzbeerschänke" ein. Unser Haus mit seinem geschmacksvollen Ambiente befindet sich in landschaftlicher reizvoller Lage im wildromantischen Schwarzwassertal in Pobershau. Fühlen Sie sich in einem unserer 33 modernen Doppel- und Einzelzimmer teilweise mit Balkon oder Terrasse wie Zuhause. Unsere Zimmer sind modern eingerichtet mit DU/WC, Fön, Telefon, Radio, W-Lan und TV. In unserem Wellnessbereich mit Dampfsauna, Sauna und Infrarot-Gesundheitskabine sowie Schwimmbad mit Wasserfall und Gegenstomanlage können Sie sich ausgiebig erholen und entspannen. In unseren gemütlichen Gasträumen in reizvoller Atmosphäre verwöhnen wir Sie mit hausgemachten Speisen, kulinarischen Köstlichkeiten sowie erzgebirgischen Spezialitäten. Viele Sehenswürdigkeiten sowie die Naturschönheiten und das gut ausgebaute Wanderwegnetz bieten dem Urlauber zu jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Dazu zählt auch das vor unserer Haustür beginnende Wanderparadies des wildromantischen Schwarzwassertales mit seinen Felsformationen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Schwarzbeerschänke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Schwarzbeerschänke Pobershau

Wenn Sie Flair Hotel Schwarzbeerschänke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.