“Nur Hundeschei... auf den schönen Grünflächen” 3 von 5 Sternen

(35207)87318
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Moritzburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwarzenberg, Deutschland
“Nur Hundeschei... auf den schönen Grünflächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wollten nach dem Schlossbesuch auf den Grünflächen ein wenig die Sonne geniessen. Das ging leider gar nicht, weil überall, aber wirklich überall lag Hundekot.

Aufenthalt Juli 2014

• Tschechische zuerst
Bautzen, Deutschland
“Besucherunfreundliches Parken und Abzocke in diesem schönen Örtchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin sehr gern und oft in dem schönen Moritzburg. Auch meine Gäste habe ich oft dort hin geführt. Jetzt ist mir das passiert, was ich schon oft gehört habe. Mit meinem Auto habe ich auf dem zentraln Parkplatz geparkt und ordentlich mein Parktiket gezogen. Die Führung im Schloß dauerte eine halbe Stunde länger und war sehr informativ und interessant, da die Dame mit Herz erzählt hat :-) . Ich bin dann gleich zum Auto gelaufen und wollte das Ticket verlängern, da hatte ich schon einen Strafzettel 19 Minuten Parkzeitüberschreitung. Da fiel es mir wieder en, dass die Stadt alle halbe Stunde auf diesem Parkplatz ihre Runde dreht um die Besucher abzuzocken. Selbst mein Schreiben an die Stadt war für den Papierkorb.
Für mich war es der letzte Besuch in dieser ungastlichen Stadt und ich werde meine Erfahrungen auch weiter geben. Schade eigentlich, dass so die Besucher vergrault werden.

Aufenthalt April 2014
berlin
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war mal wieder im Schloss Moritzburg
Und bin immer wieder begeistert
Es ist eine ganz besondere Sehenswürdigkeit , die nicht nur Fans von " drei Haselnüsse für Aschenbrödel " in's Schwärmen bringt
En absoluter Traum
Ebenfalls empfehlenswert etwas auf der Schloss - Terrasse zu essen , oder zu trinken , gute Gastronomie

Aufenthalt Mai 2014
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Waren schon mehrere Mal am/im Schloss. Einmal nur für einen ausgiebigen Spaziergang rund ums Schloss, einmal für die Aschenbrödel-Ausstellung. Es ist an Wochenenden und Feiertagen oft viel los, aber die Gegend entlohnt jeden Besucher mit einem tollen Blick aufs Schloss in 360 Grad - ganz egal, bei welchem Wetter.
Für ein paar Stunden Ruhe und nostalgische Gefühle genau das Richtige, auch ohne Ausstellung.

Aufenthalt November 2013
Meißen, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Jagd und Märchenschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das barocke im 16 Jahrhundert erbaute Jagdschloss von August dem Starken zählt zweifelsohne zu einem touristischen Highlight im Raum Dresden. Die Anreise zum Schloss ist recht bequem, vor dem Schloss existieren zahlreiche kostenpflichtige Parkplätze.(Wo die Gemeinde Moritzburg durch die Parkgebühren sicher ordentlich verdient). Das Schloss an sich tront auf einer Erhebung und ist von einem sehr hübsch angelegtem Park umgeben. Der barocke Bau ist recht gut erhalten und man kann sich gut in die Zeit von August dem Starken hineinversetzen.
Die bis zum 02.03.13 gezeigte Ausstellung 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist genau das richtige für Märchenfans gewesen. Mann konnte zahlreiche Kleider und Orginalrequisiten des Films bestaunen und etwas zur Entstehungsgeschichte des Films erfahren.Ich persönlich hatte aber etwas mehr erwartet..Zur Geschichte des Schlosses konnte man leider nichts erfahren.Mal sehen welche Ausstellung als nächstes im Schloss gezeigt wird..

Aufenthalt März 2014