“Konkurrenz am Cospudener See fördert die Qualität” 4 von 5 Sternen

Hafenstrasse 23, 04416 Markkleeberg, Sachsen, Deutschland
+49 0341-3542683
Platz Nr. 10 von 14 Restaurants in Markkleeberg
Leipzig, Deutschland
“Konkurrenz am Cospudener See fördert die Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das wegen seiner schönen Lage zunehmend bekannte und beliebte Lokal am Pier 1 (am Ostufer des Cospudener Sees, direkt am Yachthafen) wurde häufig wegen der schwankenden Essensqualität kritisiert. Auch der Service war früher nicht immer erfreulich. Seit dem Sommer 2010 hat das Lokal ein neues Management und überwiegend neues Personal. Äußerlich hat sich bislang wenig geändert. Inzwischen gibt es auch noch mehr Parkplätze am Pier.

Es gibt internationale Küche und zum Glück nach wie vor köstlichen Fisch direkt aus dem See - aber es gibt nun auch einige neue Gerichte.

Als Anwohner gehen wir hier seit anno 2004 regelmäßig essen, und wir haben den Eindruck, dass in letzter Zeit sowohl die Präsentation als auch die Zubereitung der Speisen besser sind. Beim letzten Besuch hatten wir Flammkuchen (1x traditionell mit Speck und Zwiebeln, 2x mit Lauch) – alles war gut.

Auch der Service ist nun rundum freundlich, flott und aufmerksam; die einsilbig-muffige Kellnerin, die früher hier bediente, scheint nicht mehr zum Team zu gehören.

Man sieht: Konkurrenz ist gut – mit der "Wasserwirtschaft" und dem "Seeteufel" gibt es in der Nachbarschaft nun attraktive Alternativen, da muss sich der ehemalige Monopolist jetzt auch anstrengen. Der Gast freut sich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen