“Muss man gesehen haben” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: besondere Anlässe, Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Dessert, Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Unbedingt besuchen- lasst euch überraschen- interessante und schmackhafte Gerichte in einer tollen Umgebung-hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmackt etwas dabei-beim Essen und vom Ambiente her

Aufenthalt Mai 2012

Dresden, Deutschland
“Valentinstag ins Wasser gefallen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren mit befreundeten Paaren am Valentinstag da. Erst gab es keine Möglichkeit der Reservierung- dann plötzlich doch. Die ersten Getränkebestellung dauerte 20 Minuten. Der bestellte Rotwein kam nach dem Steak. Am Tisch flambiertes Stroganoff war ohne Gurke- auf den Platz gestellt- Schnaps drüber -angezündet und fertig. Stampf absolut geschmacksneutral. Das Schweinefilet überbacken war nicht genießbar und ging zurück. Champignons mit Thymian erschlagen und kalt. Angekündigter Pianospieler war wohl da- leider aber nicht zu hören und um den Schnaps zur Entschuldigung mußte gebettelt werden. Also selbst wenn ich eingeladen werde, wüßte ich nicht, ob ich so etwas noch einmal haben müßte. Sorry, aber Erlebnisgastronomie ist nicht nur Ambiente. Es sollte auch schmecken und man sollte sich wohl fühlen. Und für einen Valentinstag war das eine sehr ernüchternde Erfahrung!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Dieses allgemeine Ambiente ist immer wieder reizvoll. Um jede Welt besuchen zu können brauche ich mit meiner Familie noch einige Restaurantbesuche. Das Personal, dem ich begegnet bin, war immer sehr aufmerksam, höflich, flink und professionell, so das gleich ein Wohlfühlcharakter erreicht wurde, den ich ja schon von früheren Besuchen gut kenne. Anders, als es Anderen wohl erging, kann ich mich nicht über die Wartezeit aufs Essen beschweren, diese war angemessen und akzeptabel. Die Anrichtung der Speisen ist immer wieder ein Erlebnis. Es liegt wahrscheinlich in der Seele des Kochteams besonders auf Kleinigkeiten zu achten. Liebevoll trapiert, für das Auge bereits ein Genuß. Also ich kann nur sagen und stimme da mit der Familie überein, wir waren nicht zum 1. Mal und längst nicht zu letzten Male hier. Macht weiter so. Übrigens: ich freue mich schon auf die Gartensaison, am Teich. Hier kann ich auch mein Zigarettchen in Ruhe zum Kaffee genießen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bayern, Deutschland
“Respektlos abgewiesen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Bekannte wollten uns das Lokal vorstellen, da wir weit angereist waren. Wir wollten also zuerst einmal etwas trinken um die Speisekarte und die Möglichkeiten zu erkunden. Bereits am Empfang wurden wir äusserst respektlos behandelt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir waren dann auch bedient und haben dieses Lokal wieder "gerne" verlassen. Anscheinend sind Gäste nur auf Reservierung erwünscht.

• Aufenthalt Dezember 2011
“Erlebnisrestaurant der Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Also: Ich bin Stammgast im Tarsius. Was heißt, ich bin vierteljährlich immer mal da und noch NIE enttäuscht worden. Der Herr, welcher die letzte Bewertung vorgenommen hat, dem ist sicherlich an diesem Tag eine Laus über die Leber gelaufen. Oder: es war einfach nicht sein Tag.
Äußerst zufrieden bin ich stets mit dem netten Servicepersonal, den leckeren Speisen, der schnellen Bedienung und dem gesamten Ambiente. Ich war fast in jedem Land schon Gast und schätze immer wieder die Vielfältigkeit des leckeren Essens. Schwer fällt einem nur die Auswahl. Das braucht immer wieder Zeit, Zeit die ich mir aber gern nehme. Ich kann mir niemals vorstellen, dass ein oder der Chef-oder-Koch, sich jemals gegenüber einem Gast vermaulieren würde. Sie wissen wie ich, nicht jeder Tag ist wie der andere. Auch Restaurantfachfrauen und Köche haben Familien, Probleme und mal einen nicht so guten Tag. Dennoch spielt die persönliche Befindlichkeit im Restaurant keine Rolle. Denn man wird immer sehr aufmerksam und würdevoll durch den Abend begleitet. Und wir müssen doch mal alle zugeben, wenn man sich vornimmt schön essen zu gehen, dann nimmt man sich Zeit und genießt einfach den Abend. Da kann man ruhig mal etwas länger warten. Mir jedoch ist es bisher noch nicht aufgefallen, die Wartezeiten waren durchaus immer im Limit.
Kommen Sie doch einfach mit mir mit und genießen Sie ein kühles Getränk mit einem leckeren Grillgericht im Colorado. Trinken Sie ein Tässchen guten Kaffees bei den Majas, tauchen Sie ein in die Unterwasserwelt und genießen Sie frisch hergerichteten, leckeren Fisch. Oder feiern Sie einfach mal eine Runde mit ihren Freunden bei den Wickingern. Alles hier aufzuzählen, was Spaß im Restaurant Tarsius macht, geht hier in diesem Artikel leider nicht. Ich jedenfalls komme jederzeit gern wieder, mit Mann und Maus, mit Kind und Kegel, mit Freunden oder Kollegen. Alle waren bisher begeistert und empfehlen das Tarsius immer weiter. Machen Sie sich vor Ort ein eigenes Bild.
Von mir für das gesamte Team - alles Gute und macht weiter so!
Katja H.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Erlebnisrestaurant Tarsius Welt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlebnisrestaurant Tarsius Welt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlebnisrestaurant Tarsius Welt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.