“Nettes Hotel mit besonderem Flair” 4 von 5 Sternen

Schloss Engers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Engers
Alte Schlossstrasse 2, 56566 Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Neuwied
“Nettes Hotel mit besonderem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir übernachteten in der Residenz. Das ist das 4-Sterne Hotel des Schlosses. Die Einrichtung ist modern, aber trotzdem gemütlich. Das Badezimmer ist sehr schön und zwar mit Glasabtrennungen zum Zmmer hin. Grundsätzlich ist das zwar nett, weil man Licht im Bad hat, aber die Glasteile sind so groß, dass man jemanden im Bad beim Duschen oder auf der Toilette beobachten kann. Das ist nun nicht jedermanns Sache. Der große Nachteil bei unserem Aufenthalt war es, dass es keine Klimaanlage gab. Es war elend heiß im Zimmer und die kleinen Fenster halfen nicht. Zu Schlafen wurde so zur echten erausforderung. Das Frühstück im Schloss ist hervorragend. Der Service beim Abendessen war allerdings rekordverdächtig langsam. Leider auch nicht besonders freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Business

Allein/Single
Neunkirchen-Seelscheid
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Anläßlich einer Gerburtstagsfeier, bei der es im Übrigen nichts zu meckern gab, (Essen, Trinken, Ambiente und Ausrichtung wirklich sehr gut) haben wir eine Nacht im Gästehaus des Schlosses (wir hatten keine andere Wahl) verbracht. Das Zimmer war hübsch eingerichtet. Das Bad mit Regendusche war ausreichend groß und alles sehr sauber. Der entscheidende Nachteil unseres Zimmers (Nr. 2004) war und ist seine Lage in der ersten Etage zur Straße hin und unmittelbar an einer Kreuzung gelegen. Die Ampelanlage war im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nahe. Wegen des hochsommerlichen Wetters lag die Tempersatur im Zimmer weit über 20 Grad. Mangels einer Klimaanlage musste man, um die Temperatur nachts einigermaßen erträglich zu halten, die Fenster öffnen. Dann ging es aber richtig los. An Schlaf überhaupt nicht zu denken. Das angesichts des kleinen Dorfes unerwartet hohe Straßenverkehrsaufkommenn brandete selbst früh morgens förmlich durchs Zimmer. Ampelstarts mit Vollgas und quietschenden Reifen untermalt mit wummernden Bässen aus den Automusikanlagen waren die nächtliche Regel . Ein Übriges taten die nächtlichern Passanten, deren Unterhaltungen man so gut mithören konnte, als ob sie mit im Zimmer ständen. Als dann endlich der Sonntagmorgen graute waren wir völlig erschlagen. Aber auch dann kehrte keine Ruhe ein. Der Autoverkehr ließ kaum nach und die ersten Eingeborenen machten sich rege unterhaltend auf den Weg, wohin auch immer am Sonntagmorgen. Das war jedenfalls die schlimmste Nacht, die ich je in einem Hotel verbracht habe. Wir haben überlegt, das Zummer noch in der Nacht zu räumen und die 100 km nach hause zu flüchten.. Wegen des bei Feier genossenen Alkohols haben wir es gelassen.

Mir stellt sich Nachhinein die Frage, wie man so ein Zimmer in der Lage überhaupt vermieten und zahlenden Gästen zumuten kann. Die Hotelleitung sollte dort einmal bei vergleichbaren Witterungsverhältnissen einquartiert werden. Dann würden sie sich sicher die gleiche Frage stellen und zu dem Ergebnis kommen,
Meines Erachtens ist zumindest dieses Zimmer angesichts der Lage und bei sommerlichen Temeraturen nicht vermietbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Schönes Hotel in einem Schloss/Palast direkt am Rhein. Hervorragender Service, auch im Restaurant. Das Zimmer im Residenz war groß und schön eingerichtet und das Badezimmer besonders eindrucksvoll. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, dieses Mal hatten wir auch keine Zeit, uns den charmanten Ort Engers anzuschauen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Im Rahmen einer Hochzeitsfeier haben wir eine Nacht in der Residenz Schloss Engers verbracht. Das Schloss Engers verfügt über verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, je nach gewünschten Preisniveau. Die Residenz ist ein 4-Sterne Hotel und dementsprechend am teuersten. Das Zimmer ist freundlich eingerichtet, das Bad sehr modern. Parken kann man direkt vor dem Schloss. Das Frühstück nehmen alle Übernachtungsgäste, egal welche Unterkunft, im Schloss ein. Dies ist besonders bei Familienfeiern sehr schön. Das Frühstück ist umfangreich, frisch und schmackhaft. Es werden frische Eierspeise nach Wunsch zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel "Residenz Schloss Engers" liegt etwa 10 Auto-Min. entfernt vom Zentrum Neuwied.
Wenn man mit dem Zug anreist, nicht viel zu tragen hat und das Wetter mitspielt, dann kann man auch direkt im Bahnhof Engers aussteigen und die 600 Meter zu Fuss gehen.

Das Hotel besteht aus mehreren getrennten Gebäuden.
Die "Reception" - ein sehr kleines Gebäude rechts der Einfahrt zum Schloss.
Das eigentliche "Schloss" (welches wohl auch Zimmer bietet?) im dem auch das Frühstück stattfindet.
Das "Gästehaus", welches offenbar am weitesten von Schloss enfernt ist (durch eine Fussgängerzone?).

Und es gibt die hier beschriebene "Residenz Schloss Engers", welche fussläufig ca. 1,5 Min. vom Schloss (und ca. 1 Min. von der Reception) entfernt liegt. Die Residenz bietet geräumige Zimmer (laut Fluchtplan sind alle wohl etwa gleich gross) und ist in einem sehr guten, gehobenen Zustand (alles wirkt neu. wertig und modern). Mein Zimmer war gut ausgestattet (Futon-Bett mit Doppelmatraze, grosser schwenkbarer LCD-TV, Regendusche mit Fenster ins Zimmer (s.u.), hochwertige Echtholz-Möbel, Minibar, kleine Sitzecke, Schreibtisch, gratis (W)Lan, viele Leuchten, Safe, ...). Trotz der Entfernung zum Schloss, wird auch ein Room-Service angeboten.

Im Untergeschoss (Aufzug vorhanden) befindet sich ein kleiner Wellness-Bereich mit Finn- und Dampf-Sauna, sowie einem echten "Abklingbecken".
Die Dampfsauna (ca. 6 Personen) kann man selbständig in Betrieb nehmen - die Finn-Sauna (ca. 8-10 Personen) wird auf Anfrage eingeschaltet.
Ebenfalls vorhanden ist ein Ruhebereich mit ca. 8 Liegen, div. Zeitschriften und einem Gross-Flach-TV. Umkleide, WC, Schließfächer, Handtücher, Bademäntel und Getränke (Wasser, Säfte, Tee) stehen zur Verfügung. Bademäntel und Schlappen lagen aber auch im Zimmer.

"Anzumerken" gibt es nicht viel:
Hotel:
Es ist ein kleines Hotel (ca. 18? Zimmer).
Im Gebäude selbst ist keine Reception, keine Bar und kein Restaurant.
Auch die "globale" Reception ist ab ca. 21:00h nicht mehr besetzt.
Der Wellness-Bereich ist im Keller - ohne Fenster.

Zimmer:
Eine der (hochwertigen) Bettdecken hatte zwei kleine dunkle Flecken.
Durch das große Duschfenster (s.o.) kann man vom Bett aus auch auf die Toilette schauen (also wenn dort jemand ... mindestens aber für Alleinreisende irrelevant)
Das Gebäude ist hellhörig (zumindest was Geräusche aus dem Treppenhaus angeht).

Das Frühstück war gut - bis Frühstück-Ende war sogar ein Koch am Start, um frische Eierspeisen zu bereiten.
Das Personal war sehr freundlich.

Fazit:
Klein, fein und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Baden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wegen der Buga in Konstanz sind wir auf eine Unterkunft in der Nähe von Konstanz nach Engers/Neuwied ausgewichen.Das Schloss Engers ist heute eine Stiftung mit Hotel, Restaurant und hauptsächlich Musikschule für Kammermusik.Angeschlossen ist eine Residenz mit 15 Zimmern.Diese Residenz wurde als Passivehaus konzipiert und befindet sich wenige Meter vom Schloss entfernt.Die Designerzimmer,sowie das Bad lassen keine Wünsche offen.Das Frühstück wird im Restaurant des Schlosses eingenommen.Die Lage des Schlosses am Rhein ist sehr schön.Einziger Nachteil ist daß abgesehen vom schönen Platz vor dem Schloß mit Eisdiele und Schlossschänke(nur Getränke) es nichts gibt.Sie sind gezwungen im Schloßresturant zu essen ,dessen Ambiente recht schön ist ,das Essen aber eine Enttäuschung war.
Wir wollten mit der Bahn die paar Km nach Konstanz fahren,doch der Bahnhof war ein Schock.Der Bahnhof war geschlossen,es war gar kein Bahnhof mehr, ein verlottertes Gebäude mit einem Fahrkahrtenautomat der nicht funktionierte und der eventuelle Fahrgäste aufforderte irgeneine Nummer kostenpflichtig anzurufen.Wir sind dann mit dem Auto gefahren.Eine Kulisse für einen Nachkriegsfilm.
In Summe:Hotel Top,Umgebung nicht dazupassend

• Aufenthalt September 2011, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

sehr schönes schlosshotel direkt am rhein im historischen ortskern von enger, sehr gemütliche zimmer und nettes, aufmerksames personal, das sektfrühstück ist herausragend, besonders wenn man sonst die frühstückskultur im europäischen und amerikanischen ausland gewohnt ist
im der nähe befinden sich kleinere einkaufsmöglichkeiten und restaurants

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Schloss Engers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Engers

Anschrift: Alte Schlossstrasse 2, 56566 Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 5 Hotels in Neuwied
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Engers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Engers Neuwied
Schlosshotel Engers
Hotel Schloss Engers Neuwied
Schloss Engers Hotel Neuwied

Wenn Sie Schloss Engers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.