“Gastgeber , die in bester Erinnerung bleiben” 5 von 5 Sternen

+49 (2634) 2727
Platz Nr. 13 von 77 Restaurants in Neuwied
Küche: mediterran
Meerbusch
“Gastgeber , die in bester Erinnerung bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Im Vartaführer wurden wir auf das Haus aufmerksam und wollten es kennen lernen.Es liegt etwas abseits der Autobahn in einer wunderbaren Gegend. Wir haben nur das Restaurant getestet, glauben jedoch, dass man im Hotel ebenso gut aufgehoben ist. Bereits beim Empfang fühlt man, dass man ein willkommener Gast ist und wurde von Frau Corona persönlich begrüßt. Im Restaurant herrscht eine wohltuende Atmosphäre. Man spürt die persönliche Gestaltung. Beim Lesen der Speisekarte steigert sich der Appetit. Wir waren von dem Tagesmenü, das auch als kleine Portion angeboten wurde, restlos begeistert. Herr Corona, der bereits viele Auszeichnungen erhalten hat, garantiert für eine excellente Küche.Eine Tischreservierung ist empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012

Horhausen (Westerwald)
“Eine kulinarische Adresse erster Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Im Westerwald ein Toprestaurant zu finden, gestaltet sich nicht einfach. Doch es gibt mindestens eines und das ist das Restaurant Corona in Hardert, einem abseits der Bundesstrasse zwischen Rengsdorf und der Autobahn A3 gelegenen Örtchen. Eine Fahrt dorthin wird man nicht bereuen. Gekocht wird auf höchstem Niveau, das umfangreiche Mehrgang-Menü ist allerdings im voraus zu buchen. Der Wein ist passabel und nicht überteuert, was auch für das Essen gilt. Wir schätzen dieses Restaurant seit etlichen Jahren außerordentlich.

• Aufenthalt November 2012
Zuid Scharwoude
“Restaurant Corona: gastfrei und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Unterwegs nach der Schweiz war es gut die Reise für Ruhe und Essen zu unterbrechen bei Hotel Zur Post/Restaurant Corona in Hardert, Neuwied. Die Küche, eine angenehme Misschung von Mediterrane Kreativität und Deutsche gut-bürgerliche Küche, wird gefürt von Sergio Corona, und seine Frau Kerstin empfangt und bedient Ihre Gäste auf angenehme Weise, Auf diese Samstagabend dass wir da waren, war das Restaurant voll: Beweis dafür dass man im Kreis Neuwied gut weiss wo man lecker isst. Wir hatten das Menu Mediterrranée mit
Gebratener Ziegenkäse im Speckmantel mit Feldsalattöpfchen
Cremesüppchen von Krustentieren mit Garnelenspieß
Kotelett vom iberische Schwein in Rotweinsauce mit mediterranem Gemüse und Kartoffelgnocchi
Eis und Espuma von der Himbeere
Vor allem das Cremesüppchen und das Kotelet waren hervorragend. Und dies alles für 30 euro. Begleitende Weine aus die Gegend waren auch prima. Corona verdient wirklich eine Krone!

• Aufenthalt März 2012
Zuid Scharwoude
“Restaurant Corona, hochwürdige Mediterrane Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Nahe an der Autobahn, von us (Holland) aus 4 Stunden, also ideale Unterbrechung von ein Fahrt nach z.B. Italien oder Schweiz. Herzliche Begrüssung. Draussen Aperitif genossen und nachher hervorragend gegessen. Menu Méditerranée, 4 Gänge, nur zu 30 Euro. Für Holländische Feinschmecker wie wir ein Walhalla! Kleine Gaspacho, sehr geschmackvoll, dann Lasagne mit Pfifferlingen, herrlich. Das Hauptgericht, Geschmorte Spanferkelbäckchen und Medaillon vom Schweinefilet mit Bandnudeln und Salat, war sehr überrasschend, und Dessert war prima. Gute und preisswerte Weinliste. Kerstin und Sergio bemühen sich intensiv es Ihre Gäste angenehm zu machen. Hotelzimmer sind klein aber sauber und billig.

• Aufenthalt September 2011