“Gutes Thema, durchschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Food Hotel Neuwied

Food Hotel Neuwied gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Food Hotel Neuwied
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Langendorfer Strasse 155 - 157, 56564 Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Neuwied
Frankfurt/Main
“Gutes Thema, durchschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Supermarkt/Food-Thema ist wirklich gut umgesetzt. Wobei uns die Deko des Hotels an sich besser gefallen hat als das Zimmer. Wir waren im Dr. Oetker/Ristorante-Raum untergebracht. Das bedeutete, überdimensionale Pizzen und Salamischeiben an der Wand/ am Schrank/ hinterm Bett, was beim Aufwachen oder auch nach dem Essen irgendwie kein gutes Gefühl macht.

Das Zimmer von der Größe her super, alles ist neu, die Badartikel sind hübsch in einem Mini-Einkaufswagen deponiert. Das Bad ist sehr groß (Fön vorhanden), bietet aber wenig Ablagefläche. Die Deko ansonsten eher spärlich in Form einer (!) leeren Flasche Rotwein (oder wurde sie von unseren Vorgängern zurückgelassen?), einer kleinen abgeschlossenen Vitrine mit einem Pizzaschneider und Lektüre sowie zwei künstlichen (staubigen) Olivenbüschchen. Naja, es ist nichts gegen Purismus zu sagen, wir wußten das ja auch. Aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.

Bei einem Zimmerpreis von 129,99 EUR erwarte ich zumindest einen Kühlschrank und einen Safe. Beides nicht vorhanden (Platz wäre ausreichend da). Allerdings gab es ein Fläschchen Gerolsteiner gratis. Bett bequem, aber hat bei jeder Umdrehung gequietscht. Ansonsten war die Lage des Zimmers sehr ruhig (zum Innenhof) und die Klimaanlage hat spitze funktioniert. Ist halt auch alles neu.

Sowohl Check-In also auch Check-Out waren unkompliziert, allerdings auch deswegen, weil das Personal quasi kein Wort verliert. Es wird nichts erklärt (daß man z.B. ein Passwort fürs WLan braucht oder daß die 3 EUR fürs Parken dann doch inklusive sind oder wo der Brunch stattfindet). Das Personal ist zwar freundlich, aber irgendwie nicht besonders nett und motiviert. Es wirkt sehr aufgesetzt. Mit der Einzigartigkeit des Hotels allein ist es halt nicht getan.

Zum Brunch am Sonntagmorgen ab 10.30 Uhr für 19,99 EUR p.P. wurden wir an unsere Tische geleitet, es gab ein Glas Sekt, ansonsten hat sich niemand mehr mit uns beschäftigt. Es war sehr gut besucht, dementsprechend (schnell) hätte nachgelegt werden müssen. Zum Lachs brauchten wir dann drei Anläufe... Das warme Essen kam gegen viertel vor zwölf. Es hat alles sehr gut geschmeckt, die Auswahl war okay, aber auch nicht berauschend.

Resümee: Wir hatten dieses Hotel in Verbindung mit unserem Menü im "Unter Wasser"-Restaurant La Mer (sehr empfehlenswert) gebucht, was natürlich das Highlight war. Insgesamt war der Aufenthalt im Hotel okay, aber wenn man es einmal gesehen hat, genügt es auch.

Zimmertipp: Definitiv Innenhof und evtl. das Zimmer vorher zeigen lassen, ob das Thema auch zusagt
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sandro U, stellv. Teamleiter Rezeption von Food Hotel Neuwied, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Gast,
zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in Europas erstem Supermarkt Themenhotel bedanken. Dass Ihnen die Umsetzung des Themas „Supermarkt“ in unseren öffentlichen Bereichen und unsere wirklich großzügigen Zimmer gut gefallen haben, darüber freuen wir uns wirklich sehr.
Wie wir aber auch aus Ihrer Bewertung herauslesen konnten, waren Sie mit einigen unserer Leistungen nicht ganz zufrieden, was wir außerordentlich bedauern.
Das Sie keinen Safe und keinen Kühlschrank im Zimmer hatten, liegt daran, dass all unsere Zimmer individuell von den Zimmerpaten (Rotkäppchen, Veltins, Storck etc.) eingerichtet wurden. Gerne bieten wir daher unseren Gästen an, Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption zu deponieren. Auch gekühlte Getränke servieren wir Ihnen gerne auf Wunsch zu Ihrem Zimmer. Daher war es bei Ihrem Aufenthalt auch so, dass Sie im Dr. Oetker Zimmer die überdimensionalen Pizzen an der Wand hatten. Das Sie bei Ihrer Anreise freundlich und unkompliziert eingecheckt wurden, ist erfreulich, dennoch werden wir unsere Mitarbeiter aufgrund Ihrer Beurteilung nochmals darauf hinweisen, all unseren Gästen umfangreiche Informationen über das Hotel und die Umgebung an die Hand zu geben. Zum Schluss möchten wir gerne noch den Sonntagsbrunch erwähnen, den Sie mit einer Vielzahl an weiteren (Hotel)Gästen besucht haben. Dass es bei vereinzelnden Produkten, welche gerne und viel verzehrt werden, beim Nachlegen etwas dauern kann, dafür bitten wir um Verständnis. Dennoch bemüht sich unser Küchenteam immer schnellstmöglich, das Büffet wieder aufzufüllen. Dass es Ihnen dennoch sehr gut geschmeckt hat, das freut uns sehr.
Liebe Frau Claudia, wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst mal wieder im food hotel Neuwied begrüßen zu dürfen. Gerne teilen Sie uns Ihre Zimmerwünsche dann vor Anreise mit, damit wir individuell auf Ihre Vorstellungen eingehen können. Schließlich haben wir eine Vielzahl an Zimmern zur Verfügung, wo Sie sich dann bestimmt auch absolut wohlfühlen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom food hotel Neuwied

Sachsenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren für 2 Tage zu Gast im Food Hotel. Beim Einchecken wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Konzept des Hotels mit dem Themenzimmern finden wir total klasse, auch die Flure und einzelnen Etagen standen unter einem speziellen Thema. Wir hatten ein sehr geräumiges DZ, mit dem Thema Veltins Bier. Überall war im Zimmer die Veltins Werbung zu finden auch in der Dusche. Sehr beeindruckend. Die Betten waren sehr gut, das DZ war zum Innenhof gelegen und daher sehr ruhig. Das DZ war klimatisiert. Am Abend waren wir im Restaurant essen, total lecker und vor allem konnten wir den Köchen bei der Zubereitung zu schauen. Das Frühstücksbüffet wär sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir komme gern wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Die Flaggen vor der Tür stehen parat und sind sicher mehr als ein Markenzeichen. Das sehr aufgeräumte, stylisch-neue Hotel steht ganz im Zeichen der angeschlossenen Lebensmittelfachschule. Räumlichkeiten für die Studierenden finden sich ebenso im Hotel wie ein normales Doppelzimmer ("Coca Cola" war das unserige). Schön geräumiges Zimmer, schönes Bad, alles durchgestylt...und von dem Hersteller des entspr. Produktes mit Accesoires ausgestattet. Aufkleber an der Dusche, auf den Platten an der Decke, Vasen oder auch Uhren sowie ein großes Bild am Kopfende des Bettes lassen keinen Zweifel daran.."wem das Hotel gehört...". Automaten für Badutensilien oder auch Gewürze sind in den Räumlichkeiten zu finden, ebenso wie weitere sehr große Bilder/Plakate von Lebensmitteln. Wer sich mit all dem anfreunden kann...ist hier gut aufgehoben. Das Mobiliar ist zweckdienlich in Holz und Metall gehalten, der eine mag das gut, der andere Ikea-like halten. Der Empfang war hilfsbereit und freundlich, das Frühstück hatte eine gute Auswahl, einzig der angebotene Fruchtsalat kam mir so süss vor das man um den Gedanken "Dosen-Obst" nicht vorbei kam. Wer über's Wochenende bleibt muß morgens bis 10:30 Uhr gefrühstückt haben, da der angebotene Brunch alle Plätze "verbraucht" - aber dem Hotel sei es gegönnt. Zentral zur Innenstadt oder auch dem Rhein gelegen liegt es zwar an einer verkehrsreichen Straße, solange man nicht das Fenster Nachts aufmachen will/muss, kein Problem.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Meine Bewertung betrifft die Unterkunft im Gästehaus.Zimmer und Bad sauber .Einrichtung entspricht jedoch dem Standard einer Jugendherberge.
Zentrale Lage. Restaurant Speisen und Getränke ausgezeichnet.Frühstück sehr gut. große Auswahl Kaffeeautomat.
Zimmer im Haupthaus sind sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus wählen sind schon etwas besonderes.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sicherlich ist das Food Hotel Neuwied eine Attraktion. Der Standard ist gut, die Küche auch. Leider ist das Problem, dass man als unwissender Reisender, der auf der Suche nach einer guten Unterkunft ist, schnell verwirrt ist: dies liegt daran, dass man unter dem Namen Food Hotel Neuwied das 4* Hotel bucht, unter dem Namen Gästehaus Food Hotel Neuwied das Studentenheim. Meiner Meinung nach ist das unseriös. Ich selbst bin darauf reingefallen und durfte somit den "Komfort" eines Studentenwohnheimes "genießen". Sicherlich sind die Zimmer auch hier sauber, aber die Erwartung war eine andere! Dies könnte man ganz einfach verhindern, indem man den beiden Unterkünften einen unterschiedlichen Namen gegeben hätte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hastings, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel ist gleichzeitig eine Studentenunterkunft und ein öffentlich zugängliches Hotel. Exzellente Nutzung der Ressourcen mit dem einzigen Manko, dass die Zimmer einfach und absolut zweckdienlich sind. Das Einzelbett ist im Grunde eine Matratze auf einem harten Brett, was manchen älteren Gästen wohl nicht so gefallen wird. In der Bemühung, Geld zu sparen, werden frische Handtücher nur in der ersten Nacht gestellt. Frühstück und andere Mahlzeiten sind lecker und einfallsreich und werden, so glaube ich, von den Studenten zubereitet. Parkplätze gibt es viele, und kostenlos sind sie auch.

Clermont Ferrand
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Als wir für unsere Hochzeit viele Gäste in Neuwied einquartieren mussten ist uns das Food-Hotel empfohlen worden. Es gäbe dort sehr einfache und sehr schöne Zimmer. Die meisten unserer Gäste haben die günstigen Zimmer genommen und nicht schlecht gestaunt wie einfach "einfach" sein kann. Doppelbetten gibt es nicht, nur ein Einzelbett und ein weiteres Klappbett. Aber immerhin es war sehr sauber.
Die teureren Zimmer (immerhin ein Preisunterschied von 100€ pro Nacht) waren dann auch sehr schön und ihr Geld auf alle Fälle wert. Das Frühstück ist okay aber nicht überragend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Food Hotel Neuwied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Food Hotel Neuwied

Anschrift: Langendorfer Strasse 155 - 157, 56564 Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied
Nr. 1 von 10 Pensionen in Neuwied
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Food Hotel Neuwied 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Food Hotel Neuwied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Foot Hotel Neuwied
Food Hotel Neuwied Bewertungen

Wenn Sie Food Hotel Neuwied besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.