“gute Menues- Service ist tagesformabhängig” 4 von 5 Sternen

Heddesdorfer Strasse 20-22, 56564 Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland
02631 / 226 75
Platz Nr. 4 von 77 Restaurants in Neuwied
Deutschland
“gute Menues- Service ist tagesformabhängig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Vor vier Jahren waren wir zweimal sehr enttäuscht vom Service im Pino Italia. Wir hatten eine kleine Familienfeier unter der Woche und bei der Anmeldung fragte ich, ob es ein Problem sei, wenn wir erst um 13:30h kämen. Das wurde verneint und so kamen wir erst gegen halb zwei. Die Speisen waren gut und sehr gut. Der damalige Kellner war nicht sehr freundlich und zeichnete sich durch Unaufmerksamkeit aus. Leere Getränke wurden ignoriert. Genaugenommen wurde alles ignoriert und wir wurden nicht mehr bedient.Bei der Bezahlung rechnete er eine Speise zu unseren Ungunsten aus. Daraufhin angesprochen war es ihm offensichtlich sehr peinlich und er würde höflicher. Beim nächsten Besuch wurden ie Gläser aus den Regalen poliert- neben unserem Tisch.
Daraufhin gingen wir lange nicht mehr in das Restaurant. Nachdem eine Grouponaktion lief, wagten wir uns erneut dorthin. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Es gab ein sehr ansprechendes Menue und wir hatten einen netten Service. Seitdem waren wir häufiger dort. Die Freundlichkeit des Personals scheint uns aber nach wie vor tagesformabhängig zu sein. Die täglichen Menus variieren und sind vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich, das Restaurant zu testen.Ich werte jetzt auch nur dieletzten Besuche.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bendorf, Deutschland
“sehr guter Italiener mit nettem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

das Ambiente ist gemütlich und familiär, der Garten vor dem Lokal ist im Sommer eine schöne Oase der Ruhe. Das Lokal ist familiär geführt; der Service sehr herzlich. Sehr empfehlenswert sind die gemischten Vorspeisen, wobei es sehr guten Parmaschinken, gegrilltes Gemüse usw. gibt. Etliche offene Weine, wobei schon der normale Hauswein Pinot Grigio sehr gut ist, aber auch an Bouteillen wird einiges zu hervorzuhebendermaßen günstigen Preisen offeriert. Die Tageskarte wechselt häufig. Die Qualität der Fischgerichte ist besonders hervorzuheben. Schöne Dessertkarte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Reservieren, denn viele Stammgäste frequentieren das Lokal.

• Aufenthalt Mai 2012
Mülheim-Karlich, Deutschland
“Gehobene italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Hier werden Sie von nettem Personal bedient und gerne geht man auch auf Vorlieben bzw. Sonderwünsche ein. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Gerichten, gekocht aus wirklich frischen Zutaten. Es gibt sowohl ausgefallene Speisen als auch ganz "normale" Gerichte wie Pizza und Past. Sehr lecker sind die Fischgerichte. Die angebotenen Weine sind sehr gut. Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, denn das Restaurant ist immer gut besucht.

Duisburg, Deutschland
“Die Küche hält was das Ambiente verspricht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Schon von Aussen erweckt das Pino Italia den Eindruck von Dolce Vita. Besonders im Sommer lädt der Vorgarten zum Genuss im Freien ein. Auch von Innen ist das Ambiente italienisch ansprechend und gemütlich.
Die Speisekarte bietet italienische Spezialitäten und viele tagesaktuelle Angebote.
Zu empfehlen ist der Besuch am Mittag, wo es ein preisgünstiges, 3-gängiges Mittagsmenü erhält.
Am Abend kann man dann, b zu Zweit oder in grossen Gruppen, die selbst gemachte Pasta sowie leckere Rotweine geniessen.

• Aufenthalt März 2010
Koblenz, Deutschland
“Gute italienische Küche, die mehr bietet als nur Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Restaurant Pino Italia in Neuwied ist seit Jahren eines meiner Lieblings-Restaurants der Region.
Im gemütlichen Ambiente erwarten einen viele, abwechslungsreiche Gerichte. Die Entscheidung fällt jedes Mal schwer, denn neben den "regulären" Gerichten der Karte gibt es immer wieder abwechselnde Menüs und Gerichte.
Der Service ist freundlich und schnell.

An den Wochenenden ist viel los. Man sollte also einen Tisch reservieren.