“Netter Ort” 4 von 5 Sternen

Pension Haus Sonnenschein
und 1 weitere Seite
Pension Haus Sonnenschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Haus Sonnenschein
3.0 von 5 Hotel   |   Klosterstrasse 12, 56814 Ernst, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Ernst
Naantali, Finnland
“Netter Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte mit unseren Kindern verbracht. Lage war großartig, auch wenn es nicht in der Mitte von Cochem lag, aber in der Nähe. Es war nicht sehr billig aber trotzdem gut genug. Sie hatten dort ihre eigene Weinkellerei. Gutes Frühstück, angemessene, wenn auch etwas kostspielige Mahlzeiten. Eine ältere Bedienung hat fast den ganzen Aufenthalt verdorben weil sie immer so schlechte Laune hatte...die anderen Angestellten waren aber nett! Oh, und mein Hemd hat ein Loch von einem Nagel, der in der Wand vergessen wurde. Es wurde kein Ersatz angeboten.

Geschäftlich
Nordkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren schon oft hier und haben uns immer Wohlgefühlt so das ich die erste Bewertung nicht verstehen kann,alles ist gut und wir werden im August bestimmt wieder kommen.
Es ist sauber essen ist Top und Frühstück ist auch gut,wir sind immer satt geworden.
Hier kann man sich erholen und ausruhen.
Die erste Bewertung kann ich nicht verstehen, aber es gibt wie beim Arzt immer Leute die etwas bemängeln .
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
nauroth
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

das hotel ist schon alt und von den räumlichkeiten her ok für ein standarthotel doch das personal ist sehr unfreundlich und die küche grauenhaft !das eindecken der tische ist wohl zimmerbezogen zuviel arbeit daher wir man an tische mit mind. 4-6 personen gesetzt und in der küche herscht chaos was der gast auch spürt !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Velen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Im Mai waren mein Mann und ich in Haus Sonnenschein und haben dort das Angebot der Erlebnistage genießen können. Es war einfach traumhaft! Die Zimmer waren ausgesprochen sauber, die Ausstattung war geschmackvoll und praktisch. Die Betten waren bequem und komfortabel, absolut sauber und angenehm. Von den gepflegten Balkonen aus hat man eine ausgezeichnete Aussicht.

Die Bäder sind ebenfalls gut und praktisch ausgestattet. Es gibt einen Föhn, Kosmetiktücher sind immer vorhanden, und bei Bedarf werden Handtücher täglich gewechselt.

Das gesamte Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Wir waren mit kleinem Hund dort, für den es immer wieder eine kleine Überraschung von den Zimmermädchen gab, Sobald wir irgendwelche Wünsche hatten, wurde uns sofort geholfen.

Wir sind gewohnt uns an Regeln zu halten und können nur betonen, dass wir vom Personal regelrecht verwöhnt wurden. Unsere kleine Hündin würde das nur bestätigen!

Die Pension ist ruhig gelegen, und man kann bei geöffneten Fenstern in Harmonie mit der Natur wunderbar schlafen. Überhaupt ist die Lage von Haus Sonnenschein sehr günstig: einerseits bietet sie herrliche Aussicht und angenehme Ruhe durch die Lage am Weinberg nach hinten raus, man ist aber auch schnellt zu Fuß in Ernst und an der Mosel.

Die angebotetenen Weine im hauseigenen Weinkeller bieten sicherlich für jeden Geschmack den richtigen Wein. Wir jedenfalls sind mit einigen Kisten verschiedener Weine nach Hause gefahren und brauchen dringend Nachschub.

Die Angebote der Erlebnistage sind äußerst ansprechend und interessant.

Und weil es meinem Mann und mir so gut gefallen hat, haben wir im Mai gleich vor Ort für den jetzigen September 3 Doppelzimmer für die ganze Familie gebucht. Und nächste Woche geht's mit den Eltern und der Familie meiner Schwester wieder los!! Wir sind bereits voller Vorfreude und können die Tage kaum noch abwarten, bis wir wieder im Haus Sonnenschein sind. Wir alle werden wieder die Erlebnistage gemeinsam genießen und zu guter Letzt den Geburtstag meines Vaters dort feiern.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, muss ein Querulant sein!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Alsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

Hier handelt es sich um ein ***Haus in ruhiger idyllischer Lage, mit direktem Blick auf die Weinberge. Eigenes Weingut. Es ist deutlich zu spüren, dass es ein modernes Familienunternehmen ist, dass mehrmals wöchentlich Weinproben im Weingut anbietet. Kostenlose und unverbindliche Teilnahme von Hotelgästen. Weinentstehungswelt ebenfalls auf dem Weingut. Eigene Destillerie.

Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden in Form von Sandplatz und großem Garten.
Große Weinterrasse in gepflegtem Blumenmeer.
Parkplatz kostenlos direkt vor dem Haus.
Für mobilitätseingeschränkte Gäste in das Haus sehr gut begehbar und Zimmer in Parterre sind auf Anfrage möglich. Für mich als mobilitätseingeschränkte Person ist das Haus OPTIMAL

Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüfett. Je nach Wetterlage kann auf der Weinterrasse gefrühstückt werden. Der Speiseraum ist geräumig und dient auch bei kühleren Tagen zum Aufenthalt. Musik vorhanden. Angemessene Dekoration.
Halbpension kann gebucht werden.
Die Abendkarte bietet abwechslungsreiche Menüs. Das essen ist schmackhaft, reichlich und sehr gut.

Die Zimmer:
Sauber!!!! Ebenfalls werden die Zimmer regelmäßig Renoviert. Geräumig. Gute Matratzen und hygienische Matratzenschoner. Flachbildfernseher. Safe, Sitzgruppe in Form von Tisch und 2 Stühlen, Schreibtisch, Balkon mit Sitzgelegenheit und Tisch, große Schränke, Radiowecker, Toilette und Dusche ebenfalls sauber, Fön und nach Wunsch täglich frische Handtücher, tägliche Zimmerreinigung ist in diesem Haus selbstverständlich.

Das Personal:
Hier kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich mit dem Personal in allen Belangen gut auskomme.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Es ist immer freundlich und zuvorkommend. Sollte es mal an was fehlen, ist das Personal sofort bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen.
Wer sich hier beschwert, muss wohl an sich selber arbeiten!!!!!!!!

Besonderheiten:
Der Transfer Bahnhof / Hotel Bahnhof ist nach Voranmeldung und Rücksprache kostenlos möglich.
Der Transfer Hotel / Cochem ist morgens ca. 9.oo Uhr und Abends ca. 18.oo Uhr kostenlos mit dem Mosel-Wein-Express nach Voranmeldung möglich.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Die Zimmer im Hotel sind prima. Das gibt es nicht´s zu meckern. Auch die Chefin ist sehr nett.

Problematisch war der Frühstücksservice. Frühstücken kann man erst ab 8h. Als wir, die üblichen Zeiten nicht so recht im Kopf habend, schon um 7:30h in den fast fertig angerichteten Frühstücksraum kamen, in dem schon ein weiteres Ehepaar saß und frühstückte, wurden wir zwar mit freundlichen Worten aber doch mit ungehaltenem Ton und recht ausschweifend zurechtgewiesen, dass das Frühstück noch nicht fertig sei. Auf freundliche Abbitte hin, bekamen wir dann aber doch einen Wurst und Käseteller, das einzige, was noch nicht am Buffet angerichtet war.

Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstücken auf die Terasse, wo ein Tisch für zwei Personen gedeckt war. Wir holten uns von drinnen ein drittes Besteck und platzierten uns an den Tisch, woraufhin wir wieder zurechtgewiesen wurden, dass wir ja alles durcheinander bringen wurden.

Noch schlimmer als der Frühstücksservice ist allerdings das Zimmermädchen. Dieses hat sehr konkrete Vorstellungen davon, wie man seinen Raum zu verlassen hat. Ich z.B. habe den Mülleimer nicht so benutzt, wie die Dame sich das vorstellte, woraufhin sie ihn demonstrativ in der Mitte des Badezimmers unausgelehrt postierte und mit einem Hygienebeutel dekorierte. Ich habe mich nicht gleich beschwert, sondern den Mülleimer einfach weiter benutzt, wie es mir gefiel, woraufhin ich am nächsten Tag nach unserer Abreise zur Strafe eine ordentliche Portion Scheuermilch in meinem Kulturbeutel entdeckte. Ziemlich krass!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Pension Haus Sonnenschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Haus Sonnenschein

Anschrift: Klosterstrasse 12, 56814 Ernst, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem > Ernst
Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Ernst
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Haus Sonnenschein 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Haus Sonnenschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Haus Sonnenschein Ernst
Pension Haus Sonnenschein Ernst, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Pension Haus Sonnenschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.