“Perfektes Wochenende an der Weinstraße” 5 von 5 Sternen

Ludwigs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ludwigs
Ludwigsplatz 23, 67480 Edenkoben, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Perfektes Wochenende an der Weinstraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben im Herbst ein Wochenende in der Pfalz verbracht und dabei das Ludwigs kennen gelernt. Das kleine Hotel liegt in Edenkoben an einem schönen Platz mit Brunnen. Wir haben von dort einige Ausflüge in die Umgebung unternommen und uns den Pfälzer Wein auf einem Weinfest schmecken lassen. Unser Zimmer im Ludwigs war angenehm groß mit Blick auf den netten Innenhof, der auch die Möglichkeit bietet im Freien zu sitzen. Das Frühstück war wunderbar und auch abends haben wir im Restaurant sehr gut und günstig gegessen. Freundliche Mitarbeiter haben diesen Ausflug perfekt gemacht. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Oberderdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten die Gelegenheit im neu eröffneten LUDWIGS zu übernachten.

Kurz zusammengefasst: Freundliche und gemütliche Atmosphäre in ruhiger Umgebung.

Das Frühstücksbuffet ist liebevoll gestaltet; Rührei kommt frisch aus der Küche.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Herborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral aber ruhig im Ortskern. Zimmer und Bad waren sehr sauber und zweckmäßig ausgestattet. Könnte man durch ein paar Kleinigkeiten mehr draus machen.
Eine Flasche Wasser gratis. Aufzug war nicht vorhanden. Leider war das Restaurant während unseres Aufenthalts geschlossen. Das Frühstück war sehr gut, nette Bedienung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Für eine in der Nähe des Hotels Alte Feuerwache stattfindende Hochzeit hatten wir bereits im Juni ein Doppelzimmer für den Monat Augut gebucht, und die Buchung seitens des Hotels bestätigt bekommen.
Ein Tag vor der geplanten Übernachten kontaktierete uns das Hotel mit der Information, dass bei der Buchung etwas schiefgelaufen sei, sie das Zimmer doppelt vergeben hätten und uns kurzerhand in ein anderes Hotel umgebucht hätten - das eine Klasse über der der Aten Feuerwache läge; den Differenzbetrag übernehme die Alte Feuerwache aber selbstverständlich. Da das andere Hotel gut 10km weit entfernt war, waren wir alles andere als erfreut...
Als wir dann im Alternativhotel ankamen, war das Zimmer für uns zwar gebucht, aber von der Übernahme des Differenzebetrags durch die Alte Feuerwache war keine Rede. Wir konnten dies dann auch nicht telefonisch klären, weil bei der Alten Feuerwache wiederholt niemand ans Telefon ging. Also mussten wir den vollen Betrag zahlen.
Trotz nachträglicher Versicherung, den Differenzbetrag zu übernehmen, habe ich bis heute nicht einen cent seitens der Alten Feuerwache gesehen. Und das, obwohl ich wiederholt mit dem Eigentümer telefoniert und die Rechnung eingeschickt habe.

Für mich ist dies ein klares Zeichen, dass die Alte Feuerwache nicht nur schlecht organisiert, sondern auch absolut unzuverlässig ist. Das Haus habe ich von innen leider nie gesehen, aber alle Erfahrungen, die ich mit der Alten Feuerwache machen konnte, waren schlichtweg negativ.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen Platz an der Kirche (die hört man aber erst wieder morgens ab 8.00), hat nur ca 10 Zimmer, zweckmäßig möbliert, sehr sauber, wir hatten auch ein schönes Badezimmer mit Dusche, ganz tolles Frühstück mit excellentem Service im schönen Speisesaal mit Flügeltüren zum Platz,. Abends ist hier auch ein sehr gutes Restaurant (steht 2011 auch im Michelin)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
RLP
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Für 5 Tage waren wir als Gruppe Gäste in diesem kleinen Hotel und hatten alle DZ belegt.
Da wir zusätzlich Halbpension gebucht hatten, war auch das Restaurant komplett abend für uns reserviert.
Die 3-Gang-Menüs waren spitze und einzigartig zubereitet. Die Tischdeko war wunderschön gestaltet.
Die Zimmer waren 100% sauber und in tadellosem Zustand.
Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter enpfehlen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Ludwigs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ludwigs

Anschrift: Ludwigsplatz 23, 67480 Edenkoben, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Edenkoben
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Edenkoben
Das Hotel LUDWIGS unter neuer Leitung! Seit dem 3. Mai 2013 haben wir das kleine, feine Hotel übernommen und freuen uns auf eine neue Herausforderung im schönen Edenkoben. Auf Ihren Besuch freuen sichEva & Heiner mit Laura, Cindy, Kerstin, Steffi, Ulli, Rita & Christine ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ludwigs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludwigs Edenkoben

Wenn Sie Ludwigs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.