“Nach einer langen Motorradtour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tannenhof

Hotel Tannenhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wilnsdorf suchen?
Hotel Tannenhof
Hotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tannenhof 1, 57234 Wilnsdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bremerhaven, Deutschland
“Nach einer langen Motorradtour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Endlich wieder ruhig schlafen und mit Vogelgezwitscher aufwachen, herrlich! Das Frühstück mit der selbstgemachten Marmelade ganz lecker. Die Wirtsleute waren sehr aufmerksam und gaben uns noch einige Tipps für eine gute Tagestour mit vielen Kurven, denn bei uns im Norden gibt es nicht solche Strecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Familien
Geschäftlich
Wilnsdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten im Tannenhof eine Familienfeier und dazu ein Buffet gebucht. Was dabei serviert wurde, kann man nur als "Fraß" bezeichnen. Die Gemüse mit Sauce Hollandaise aus dem Tetra-Pak ertränkt, die Kroketten aus der Bain-Marie und entsprechend matschig. Ich musste mein Geschirr erst mal mit der Serviette auswischen, da es dreckig und verstaubt war. Mein Softdrink war frei von Kohlensäure. Als ich dies monierte, erklärte man mir, das könne überhaupt nicht sein, es wäre je eben erst aufgemacht worden.

Die Bedienung war völlig überfordert und nicht in der Lage, sich an einem Tisch, an dem nur eine Person ohne Getränk sass, auf die Frage "Wer bekommt das Pils?" zu verzichten. Ausserdem wurde mir immer wieder ein Tablett mit dreckigen Gläsern direkt vor die Nase gesetzt, ich wurde zur Seite geschoben und die Bedienung beugte sich immer wieder über mein Essen, um jemand anderem am Tisch ein Glas zu reichen anstatt drum herum zu gehen.

Das Baguette zur Käseplatte war ein Aufbackbaguette aus dem Supermarkt, Erbsen und Möhren gab es aus der Dose und im Tomatensalat waren noch nicht einmal die Strunkansätze entfernt.

Als Dessert gab es dann Tütenpudding. Selbst das Salatdressing kam aus der Flasche.
Wenn man sich dann die Preise ansieht, die auf der Karte stehen, wundert man sich doch ziemlich, daß es diesen Laden immer noch gibt.

Das war mein vierter und letzter Besuch im Tannenhof. Die letzten drei Male liefen genauso schlimm ab und es tut mir in der Seele weh, daß jemand mich zu einem Geburtstag oder eine Hochzeit einlädt und dann viel Geld für diesen Frass ausgeben muss.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wilnsdorf

Olpe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich schließe mich den Ausführungen von Andre H in vollem Umfang an, möchte aber noch ergänzen, daß das Essen eher fade schmeckte (von verstaubten Suppentassen mal ganz abgesehen).
Die Getränke, insbesondere Cola bzw. Zitronensprudel schienen keine Kohlensäure zu enthalten.
Beim Frühstück wurden anstelle der üblichen frischen Brötchen vom Bäcker nur einfache
Aufbackbrötchen vom Supermarkt serviert.
Zu den Zimmern ist zu sagen, daß sich diese in einem kalten und modrig riechendem Keller befanden; dieser Geruch wurde auch von der Bettwäsche angenommen.
Der auf dem Flur ausgewiesene Notausgang war verschlossen.
Service: Die Bedienung mühte sich und war freundlich. Die Chefin bat uns am Samstagabend gegen 23:00 Uhr die Gaststube zu verlassen, da sie dort mit " besonderen Gästen" allein feiern wollte.
Fazit: nicht empfehlenswert

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Siegen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Sind nach einer langen Wanderung etwas müde im tannehof angelangt, aber was uns dann erwartete, konnte man nicht ahnen.
Die Zimmer sind seit 30 Jahren nicht renoviert worden. Es schimmelt und riecht sehr unangenehm. Toiletten befinden sich auf dem Gang.
Fenster im unterem Bereich öffenen nach aussen, was allen Bodentieren leichten Eintritt verschafft.
Im Restaurant erwartet den Besucher der Geruch von kaltem Aschenbecher, da die Gastwirtfamilie sich im Thekenbereich kettenrauchend aufhält.
Das Essen bekamen wir auf Geschirr serviert, auf welchen der Staub so dick lag, dass man ihn noch nicht mal mit einem Taschentuch entfernen konnte.
Da sich bekanntlich über Geschmack streiten lässt, möchte ich an dieser Stelle noch kurz erwähnen, dass ich unter "Gut bürgerlicher Küche" etwas anderes als Mircowellengerichte verstehe.
Übrigens bat man uns gegen 22.45 Uhr ( samstags) den bewirteten Bereich zu verlassen, aber nur, damit man sich nun dem Alkohol zuwenden konnte.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Man muss sagen, dass Essen am Tannenhof ist wirklich sehr lecker! Wenn man dazu noch einen Platz am Fenster mit Blick ins Grüne bekommt ist es perfekt.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber gepflegt - wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Da das Hotel direkt am Rothaarsteig liegt bietet sich die Übernachtung an - besonders nett fanden wir, dass der Wirt uns mit dem Auto zu unserem Tagesstartpunkt gefahren hat - damit hätten wir nicht gerechnet.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rödersheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Der Tannenhof liegt relativ nah am Rothaarsteig, was ihn zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit beim Wandern macht. Leider liegt der Ortsteil Rudersdorf weit im Tal, so daß der Abstieg sehr steil nach unten führt. Entsprechend ist der Aufstieg sehr anstrengend. Der Tannenhof selbst verfügt über einige Gästezimmer; die Ausstattung ist sehr schlicht, aber sauber. Leider sind die Zimmer nicht gut isoliert, so daß es kühl werden kann und auch die hinter dem Haus liegende Bahnstrecke recht deutlich hörbar ist. Die Wirtin ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr reichlich. Insgesamt ist der Tannenhof sicher kein Urlaubsziel, aber für eine Nacht auf der Wanderung in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Dtld.
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Zimmer sind relativ klein. Einige habe Dusche und Toilette - bei anderen befinden sich diese auf dem Flur. Außerdem sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer nicht im Untergeschoss bekommt. Dort ist es relativ kühl (was bei heißem Wetter zwar angenehm ist) und klamm. Die Wände sind nicht gerade gegen Schall isoliert, so dass man Gespräche im Nachbarzimmer durchaus mitbekommt. Beachtet werden sollte, dass das Hotel direkt an Bahngleisen liegt - und die Züge fahren regelmäßig.

Ich muss sagen, dass ich für den Preis schon in wesentlich besseren Unterkünften übernachtet habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenhof

Anschrift: Tannenhof 1, 57234 Wilnsdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wilnsdorf
Restaurant
Nr. 2 von 2 Pensionen in Wilnsdorf

Wenn Sie Hotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.