“Seeeehr ruhig, preiswert, schöne Zimmer, nervige Schranke...” 4 von 5 Sternen

Seminar & Freizeithotel Große Ledder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminar & Freizeithotel Große Ledder
Grosse Ledder, 42929 Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Tübingen, Deutschland
“Seeeehr ruhig, preiswert, schöne Zimmer, nervige Schranke...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Eins vorweg: Die Anlage ist einzigartig, die Laufwege wegen den separierten "Häusern" zwar ein wenig länger, dies nimmt man aber gern in Kauf wenn man durch eine so derart perfekt gepflegte Anlage flanieren kann.

Wir waren für eine Nacht im Rahmen einer Hochzeitsfeier im Große Ledder und hatten die Suite 14 im Herrenhaus gebucht. Architektonisch großartig, großzügig bemessen, sehr modern und perfekt sauber gibt es an diesem Zimmer nichts zu meckern, mit 120€/Nacht/Zimmer hielt sich der Preis in Grenzen. Das Frühstück ist in Ordnung, nichts Spezielles, aber auch nicht schlecht gewesen.

Einziger Wermutstropfen: Wegen der schönen Grünlage kann man in das Hotel nur zum Ausladen hineinfahren, was prinzipiell vollkommen in Ordnung ist. Die Parkplätze ausserhalb sind kostenlos und nur 2min zu Fuß entfernt. Die Art und Weise wie man um "Einlaß bittet" ist aber nervtötend und reproduzierbar zeitaufwändig, eine etwas promptere Antwort an der Schranke wäre wunderbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Immer wieder bin ich zu Seminaren auf Große Ledder. Etwas abgeschieden im Bergischen Land oberhalb der Dhünn-Talsperre gelegen kann man die Anlage durchaus als romantisch bezeichnen. Die Zimmer werden derzeit auf den neuesten Stand gebracht. Mittlerweile ist auch die W-LAN-Abdeckung ganz gut.
Die verschiedenen Häuser sind über ein recht großes Areal verteilt und sind zu großen Teilen schon etwas älter. Früher diente Große Ledder als Kurheim für BAYER. Frühstück gibt es nicht nur im Haupthaus, sondern auch im Böttinger Haus, für Mittag- und Abendessen muss man allerdings zum Haupthaus. Bei trockenem Wetter ist dies sicher ein schöner Spaziergang und hilft die Folgen des üppigen und guten Essens etwas zu mildern, bei Regen helfen Schirme gegen das Nass von oben, aber es droht auch schonmal Matsch von unten.
Für den Seminarerfolg oder auch ein romantisches Wochenende ist sicher der eingeschränkte Mobilfunkempfang förderlich.

• Aufenthalt April 2013, Business
White Plains, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war in einer heißen, sonnigen Phase im frühen Juli für eine viertägige Konferenz zu Gast im Grosse Ledder. Das Wetter brachte das Beste des wunderschönen Waldlands der Umgebung zum Vorschein und ich habe den kurzen Spaziergang durch die Wälder vom Bottingerhaus zum Speisesaal für das Mittag-/Abendessen jeden Tag genossen. Ich war vom Bottingerhaus beeindruckt, das sehr moderne, komfortable Zimmer hatte. Meine einziger Kritikpunkt ist die Klimaanlage (oder deren Fehlen), die ich nicht weit genug runterstellen konnte, um den Raum effektiv zu kühlen. Alles andere war perfekt, auch die Power-Dusche. Das Essen im Restaurant war sehr gut, aber der Service für die Getränke war etwas langsam. Leider war die Bar im Bottingerhaus geschlossen, als eine Gruppe von uns am Mittwochabend einen Drink nehmen wollte, aber das Barpersonal im Hauptrestaurant war so freundlich uns trotzdem einen Vorrat an Getränken zu liefern. Sehr guter Service!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Grosse Ledder eignet sich sehr gut, wenn man mal ein Meeting abhalten möchte, bei dem nicht immer alle nur aufs Smartphone schauen. Der Empfang ist dort nämlich etwas eingeschränkt. Aber dafür sitzt man mitten in der Natur und hat schnuckelige kleine Seminarräume und dadurch, dass die Zimmer in verschiedenen Gebäuden sind, die tw. nur 5 Zimmer beherbergen, hat man ein bisschen das Gefühl, in einer Jugendherberge zu sein. Allerdings sind die Zimmer sehr gut ausgestattet und auch geräumig - und man darf auch allein darin schlafen ;).
Der Service ist sehr nett und hilft sofort. Es ist aber wahrscheinlich im Sommer netter als im Winter, da mitten im Bergischen Land mit wundervoller Natur.
Einziger Nachteil - wenn man eine Woche dort ist, wird das Essen langsam langweilig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Tagungs- und Seminar Hotel "Große Ledder" liegt landschaftlich wunderschön und abgeschieden im Grünen zwischen Köln und dem Bergischen Land. Zu abgeschieden allerdings für manche Handy Netze. Die Anlage besteht aus mehreren weit verstreut liegenden Gebäuden. Bis vor kurzem hatte das Interieur der Gebäude den Charme einer Jugendherberge, altes abgewohntes Mobiliar. Jetzt kommt zumindest das Böttinger Haus schon mal general überholt daher. Durch erstklassige Seminartechnik, neues stylisches Ambiente und den Einbau eines funktionierenden Aufzugs hat dieses Haus deutlich gewonnen. Geblieben ist leider der lange und beschwerliche Weg zum Essen ins Restaurant der Anlage; knapp ein Kilometer auf einem Schotterweg durch den Wald mit starken Gefälle und Steigungen, das ist nicht bei jedem Wetter ein Vergnügen. Der Weg lohnt dennoch, denn das Essen ist hervorragend und sehr vielfältig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
bayer_gastronomie, Leiter Gästebetreuung von Seminar & Freizeithotel Große Ledder, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrte "sexyrotezora",

vielen Dank für ihr Feedback, welches für uns immer wieder aufs Neue Ansporn ist, ihre Zufriedenheit in den Vordergrund unserer Arbeit zu Stellen und uns gleichzeit als persönliche “Unternehmensberatung” dient.

Wir freuen uns, dass Ihnen das komplett renovierte Böttiger Haus gefällt. Auch wenn der Weg zwischen Böttinger Haus und Restaurant sicher eher bei Sonnenschein ein Vergnügen sein kann, können Sie gewiss sein, dass wir stets darum bemüht sind, dass Sie auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes ankommen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Große Ledder Team
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich war mit meinem Mann auf Geschäftsreise und wir haben hier Übernachtet. Schönes Gelände, sehr gutes Essen und irgendwie sehr entspannt - nicht ein übliches Tagungshotel. Vor allem das so viele kleine Häuser um das Gelände verteilt sind, einige mit eigenen Kaminraum hat dem ganzen sehr viel Charme gegeben. Ich denke es ist ein guter Ort zum Entspannen und sich zu erholen. Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2011, Business
bayer_gastronomie, Projektleiter Social Media von Seminar & Freizeithotel Große Ledder, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Sehr geehrte Brigitte,

vielen Dank für ihr Feedback, welches wir gerne an unser Team auf der Großen Ledder weitergeben.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit entwickeln unsere Kaminzimmer natürlich einen ganz besonderen Charme, den Sie hoffentlich in naher Zukunft noch einmal genießen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Borschbach
Projektleiter Social Media
Bei Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Ein nettes, ganz anderes Hotel! Anstelle eines großen Kastens viele kleine Häuser, modern eingerichtet. Zentral auf dem Gelände gelegen findet sich das Restaurant, in welchem auch das prima Frühstück serviert wird. In einem der Nebengebäude findet sich die Sauna. Das Gelände selbst ist Autofrei was zum Wohlfühlen positiv beiträgt; Parkplätze sind ausserhalb ausreichend vorhanden. Ein Fahrzeug ist für dieses Hotel jedoch unerläßlich - viel gibt es nicht in der Nähe!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Seminar & Freizeithotel Große Ledder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminar & Freizeithotel Große Ledder

Anschrift: Grosse Ledder, 42929 Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wermelskirchen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Wermelskirchen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminar & Freizeithotel Große Ledder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminar & Freizeithotel Große Ledder Wermelskirchen

Wenn Sie Seminar & Freizeithotel Große Ledder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.