“Das Zentrum von Bredelar” 3 von 5 Sternen

Schwarzbrenner
Sauerlandstr. 20, 34431 Marsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2991 79376
Marsberg
“Das Zentrum von Bredelar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Restaurant Schwarzbrenner befindet sich im Ort Bredelar, der heute zur Stadtgemeinde Marsberg gehört. In bester sauerländischer Gastronomietradition findet man hier ein Restaurant und eine Kegelbahn. Inzwischen gibt es auch noch eine Tennishalle und eine Art Festsaal, wo Veranstaltungen stattfinden. Der "Schwarzbrenner" ist so zu sagen zum Zentrum des Ortes geworden, denn hier trifft man sich und hier wird gefeiert.
Im Restaurant kann man am Tresen stehen oder auf dem Hocker sitzen. Aber man kann sich auch - wenn man in Gesellschaft ist - an einen der Tische setzen. An Speisen gibt es manches, was zur deutschen und vor allem zur westfälischen und sauerländischen Küche gehört. Wir haben Bratwurst mit Salzkartoffeln und Rotkohl gegessen und eine sauerländer Bier dazu getrunken. Das hat uns in dem rustikalen Ambiente und bei der freundlichen Bedienung gut geschmeckt und nicht mehr als zehn Euro gekostet. Wer nicht so weit weg wohnt, kann sich die Speisen auch warm einpacken lassen und mit nach Hause nehmen. Einen Lieferservice gibt es nur für größere häusliche Veranstaltungen.Die Kellnerin hat uns bestätigt, daß im Restaurant, bzw. im Keller, schon seit Jahrzehnten nicht mehr "schwarz" gebrannt wird. Alles sei "weiß", legal und versteuert. Für besonders gute Gäste gäbe es jedoch einen "Hausbrand".

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente