“Liebe Hotelinhaber” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Marsberg
Bad Pyrmont, Deutschland
“Liebe Hotelinhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Der Aufenthalt begann enttäuschend, als bei der Begrüßung erklärt wurde,dass diese Woche die TV-Anlage ausgefallen wäre. Ebenso wäre der Geldkartenautomat defekt.... Diese Tatsache störte uns nicht, denn bei dieser Landschaft benötigt man kein TV(außerdem kann man ja über den Laptop Fernsehen) Nur die kleine Lüge störte mich,denn TV scheint es ja laut anderer Beurteilungen schon seit 1 Jahr nicht mehr zu funktionieren. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen.Einmalig der Ausblick vom Balkon über den Diemelsee. Das Schwimmbad bis 22.00Uhr geöffnet und gut temperiert. Das Frühstück zwar spät(ab 8.30Uhr) aber reichhaltig und gut!Von dem angrenzenden Restaurant hat man sich getrennt und ist auch nicht empfehlendswert.Die Hellhörigkeit der Zimmer haben wir nicht so schlimm empfunden,wie es andere hier schon beschrieben haben..Ebenfalls haben wir in den Räumen keinen Chlorgeruch verspürt. Alles in Allem waren wir zufrieden und besuchen dieses Hotel,geführt von einem so nettem holländischem und kinderfreundlichem Paar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Detmold, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten zu dritt ein Zimmer für eine Nacht gebucht als Zwischenstopp während unserer Radtour. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Seeblick, wirklich schön. Grundsätzlich könnten die Zimmer mal eine Auffrischung brauchen. Wir hatten einen kleinen Fernseher, Standardhotelbetten, Plastikstühle auf dem Balkon. Das WC war ok, aber auch schon etwas abgenutzt. Aber für unsere Ansprüche ok. Die Sauna sah auch gut aus (haben wir nicht genutzt, da zu heiß an dem Wochenende), der Pool sah auch gut aus. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nichts herausragendes, so wie in vielen Hotels dieser Kategorie. Die Besitzer waren zu uns sehr freundlich und hilfsbereit. Da können wir, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier, nichts negatives sagen. Was wirklich schön ist, ist die Lage. Direkt am Diemelsee. Zweimal lang hingeschlagen und man liegt schon im Wasser.
Fazit: Für einen Langzeiturlaub eher nicht, aber für einen Kurztrip echt in Ordnung

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wirtin inkompetent und unfreundlich. Zimmer altmodisch - Badezimmer enger schmaler Schlauch- und kalt- Schwimmbad hält sich nur noch durch Chlorgehalt aufrecht.
Diverse kaputte Ecken drinnen und draussen. Keinen Service - nur für Holländer. Getränkepreise
überteuert. Ist schon traurig, wenn man mit dem Anwalt drohen muss, damit man es warm haben darf. Zimmer mal mit oder ohne Fernsehapp.- die auch schon einige Jahre auf den Buckel haben. Ab 30.4. dann garnichts mehr- wohl zu teuer !
Waren drei Nächte da und kommen dort nie wieder hin. Gott sei Dank gibt es ja auch noch andere Hotels in der Gegend.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marsberg.

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ein Hotel mit schöner Lage aber schlechtem Service und schlechter Ausstattung. Die Zimmer sind sehr spartanisch ausgestattet, klein und mit wenig Komfort versehen. Die Flure riechen abschnittsweise stark nach Chlor vom Schwimmbad.
Der enge Zeitraum zum Frühstücken von einer Stunde (830 bis 930) wirkt eher wie eine Massenabfertigung bei einem reichhaltig aber nicht sehr abwechslungsreiches Büffet. Die Frage nach entkoffeiniertem Kaffee bewirkte nur Verwunderung und die Antwort: Das gibt es nicht! Zusätzliche Teller für die Zutaten und den Brötchen wurden verweigert. Also musste alles auf einen kleinen Teller gelegt werden und dann bestand die Kunst sich sein Brötchen auf diesem Teller zu belegen. Wenn bei voller Belegung ein Teil der Gäste im Empfangsbereich frühstückten, musste die einzelne Tasse mit Kaffee vom Büffet geholt werden, da die Wirtin es untersagte, eine Kanne mit in den Nebenraum zu nehmen.
Über das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis könnte man noch hinwegsehen, wenn nicht die holländischen Wirtsleute extrem unfreundlich und beschwerderesistent wären.
Im Großen und Ganzen kann man sein Geld besser investieren und insbesondere seine kostbaren Urlaubstunden in einer freundlicheren und angenehmeren Umgebung verleben.
Im Seehotel Sonnengruß ist der Gast bestimmt kein König, sondern nur der lästige Geldbringer.
Hoch lebe die Servicewüste!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

wir waren für 3 Nächte untergebracht, Zimmergröße udn Ausstattung für den Preis ok, Zimmer und Bad waren aber kalt. Als wir die Wirtin darauf ansprachen wurde sie sauer und bat uns abzureisen - nach langem Gewitter lenkte Sie aber ein und sorgte schließlich für warme Heizkörper. Es geht doch.
Die Fernseher waren analog und konnten nicht ab 30.4 genutzt werden.
Frühstückszeiten sind sehr kurz, das Frühstücksbuffet war ausreichend - nichts besonderes.
Insgesamt zu teuer

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir haben dort mit 2 Familien mit Kindern übernachtet.

Das Zimmer waren alle sehr altmodisch aber für den Preis ist OK.

Nachdem wir ganz kalt gebadet haben (das Schwimmbad war sehr sehr kalt!) wollten wir alle heiss duschen...ging nicht. Der Heizkessel war kaputt.

Mit nassen Haaren sind wir dann zum Hotel Restaurant gegangen. Es war sehr nett eingerichtet und hatte schöne Kamin. Das Personal war nicht professionell. z.B. es gab als Beilage großen Salat. Sie hat uns aber nicht davon erzählt, als wir extra Salat bestellt hatten. So hatten wir pro Person zwei mal Salate!! Ein Pfankuch kam 1/3 ganz schwarz verbrannt, was man nie in einem Restaurant erwarten wird...

Nach dem Essen war die Dusche wieder in Ordnung, aber hatten wir keine Lust mehr...

Frühstück war auch sehr mager. Sie konnten nicht mal Milch heiss machen...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Im Hotel stimmte vieles nicht: Rezeption, Umgang mit Beschwerden, Frühstücksqualität, Restaurant, Ambiente (60er J. Stil, Renovierungsstau), schwieriger, steiler Zugang zum Hotel, laute Straße mit vielen Motorradfahrern vor der Tür; positiv läßt sich vermerken: Blick auf den Diemelsee, Seeterrasse. Allerdings gibt es im weiteren Umkreis bessere Hotels mit stimmigem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Seehotel Sonnengruß? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Sonnengruß

Anschrift: Am See 3/5, 34431 Marsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Marsberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Marsberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Sonnengruß daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonnengruß Marsberg

Wenn Sie Seehotel Sonnengruß besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.