“Erholsame Tage im Sauerland!” 5 von 5 Sternen

Hotel Hennemann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hennemann
Olper Strasse 28, 59889 Eslohe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Eslohe
“Erholsame Tage im Sauerland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Um ein paar Tage aus dem Berufsleben zu entkommen, fuhr ich in das Herz des Sauerlandes. Das Hotel befindet sich in einem Ort namens Cobbenrode, der sehr ruhig gelegen und mit einer tollen Landschaft umgeben ist.
Es ist ein sehr angenehmer Ort um seine Ruhe zu haben, sich zu erholen, um Wandern zu gehen und um sich etwas Wellness zu gönnen!
Es wird bestimmt nicht mein letzer Aufenthalt im Hotel Hennemann gewesen sein!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Nach einem sehr gelungenen Sauerlandwochenende im Hotel Reinert in Eslohe versuchten wir, bei Reinert an einem Septemberwochenende noch ein Zimmer zu erhalten. Leider war das Hotel völlig ausgebucht, so dass wir auf ein Hotel in der Umgebung ausweichen mussten.
Wir stießen bei unseren Recherchen auf das Hotel Hennemann, das mit seiner Kategorisierung von vier Sternen Erholung und Komfort versprach.
Wir erhielten ein zur Straße gelegenes Zimmer, weil das Hotel ausgebucht war. Wir wussten also, dass wir bei einer stark befahrenen Durchgangsstraße mit erhöhtem Lärm insbesondere durch LKWs rechnen mussten. So ist es ja im Sauerland in den kleinen Ortschaften häufig zum großen Bedauern der Anlieger oder Hoteliers, und dieses Problem ist wahrlich niemandem anzulasten.
Bei unserer Ankunft erhielten wir ein unter dem Dach gelegenes Zimmer mit Balkon, das leider - obwohl die Temperaturen im Sauerland ziemlich stark gefallen waren - nicht vorgeheizt war. Die Heizung wurde zwar sofort eingeschaltet, dennoch war das Zimmer sehr kühl, als wir am Abend dorthin zurück kehrten. Das Zimmer selber erinnerte uns ein wenig an untervermietete Studentenzimmer aus den 80iger Jahren. Es war im Vergleich mit anderen Sauerlandwochenenden einfach eingerichtet, Bett, kleine Sitzgruppe, ein kleiner Flur, von dem man ins Badezimmer gehen konnte, das wiederum ebenfalls klein, mit rosa Fliesen und Dachschrägen ausgestattet war. Wir hatten bei einem Vier - Sterne - Haus mit einer anderen Zimmerqualität gerechnet. Auch hörten wir neben den Geräuschen der Straße unsere Zimmernachbarn sprechen, was nicht unbedingt für eine gute Schallisolierung des Zimmers spricht. Uns wurde am Tag vor der Abreise ein anderes Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis angeboten, was wir natürlich zu schätzen wussten, was uns aber wegen des Umzugs für eine Nacht zu aufwendig war.
Wir glauben, dass dieses Hotel ganz unterschiedliche Zimmerqualitäten anbietet, da andere Gäste mit ihren Zimmern zufrieden schienen, und dass wir ein Zimmer der einfachen Katergorie "erwischt" haben. Gleichzeitig mit uns waren zwei Gruppen im Hotel, von denen eine ziemlich laut und präsent war und den Eindruck hinterließ, dass sie sich wohl fühlte.
Das Frühstück im Hotel bot eine Vielfalt, mit der wir sehr zufrieden waren. Auch die Badelandschaft, die wir an einem Abend für uns alleine nutzen konnten, hat uns gut gefallen.
Das Personal war immer freundlich und fragte nach, ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Aber dennoch haben wir uns persönlich weder mit Zimmer, noch Abendessen noch Atmosphäre des Hauses wohl gefühlt. Ich schreibe das bewusst als meine subjektive Meinung - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - bin grundsätzlich aber der Ansicht, dass unabhängig von persönlichen Geschmäckern die Zimmer eines Vier-Sterne-Hauses ein gewisses Niveau aufweisen müssten. Hinter diesem erwarteten Niveau blieb das Hotel weit zurück.
Es ist das zweite Mal, dass wir festgestellt haben, dass eine Badelandschaft scheinbar auf die Kategorisierung eines Hotels großen Einfluss nimmt (das erste Mal war es ein Hotel in Portugal, das unabhängig von unserer Beschwerde beim Anbieter höchste Punktzahlen verteidigen konnte). Unabhängig von dieser Badelandschaft bietet das Hotel in unseren Augen eine schlechtere Leistung als das zuvor gebuchte Drei - Sterne - Haus. Das hat uns bei diesem Wochenendaufenthalt irritiert.
Wenn man selber kein großer Badefreund ist, ist man vielleicht in einem anderen Haus besser bedient...
Wir haben uns viel außerhalb des Hotels aufgehalten und sind zu unserem Bedauern enttäuscht und bis heute erkältet abgereist. Wir haben viele schöne Sauerlandwochenenden erlebt, für die wir dankbar sind, aber leider war dieses Wochenende für uns mit den anderen nicht vergleichbar...Schade!

Zimmertipp: Ich würde nicht ein Zimmer unter dem Dach zur Strasse hin nehmen!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Meine Mutter, Schwester und ich verbrachten 6 sehr entspannte Tage im Hotel Hennemann.
Personal stets freundlich und hilfsbereit.Die Küche kann man nur weiterempfehlen und auch
am Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl und es fehlte an nichts.Zimmer groß und gemütlich eingerichtet und das Sahnestück ist das tolle Schwimmbad.Die gebuchten Anwendungen im Hause waren allesamt sehr angenehm und man konnte wirklich total abschalten.
Wir können das Hotel Hennemann uneingeschränkt weiterempfehlen und es war sicherlich
nicht der letzte Besuch.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hennemann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hennemann

Anschrift: Olper Strasse 28, 59889 Eslohe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Eslohe
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Eslohe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hennemann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hennemann Eslohe

Wenn Sie Hotel Hennemann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.