“Dringend Gärtner beauftragen!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Bestwig
Details zur Sehenswürdigkeit
“Dringend Gärtner beauftragen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Der Park ist gemütlich und sehr schön gelegen.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern aus 2013 leider Recht geben. Die Beete gehen gar nicht! Z.B. bei Rio Grande! Oder züchtet ihr Unkraut?! ;-).
Wild River ist auch in die Jahre gekommen aber im Tunnel könnten ruhig ein paar mehr Lichteffekte installiert sein, oder soll man nicht sehen was da soo riecht ;-)?
Ansonsten Preise ok. Personal sehr freundlich.
Es war heute ein schöner Tag im Fort Fun!

FORT_FUN_Sauerland, Manager von FORT FUN Abenteuerland, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Hallo Matthias V,
vielen Dank für Ihr Feedback, es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Tag bei uns verbracht haben.

Die landschaftliche Gestaltung bzw. die Einbettung des Parks in die Natur ist uns sehr wichtig. Gerade arbeiten wir zum Beispiel an der Neugestaltung des Bereichs an unserer Achterbahn SpeedSnake und im letzten Jahr ist die Rocky Mountain Rally landschaftlich komplett überholt worden. Wir achten dabei darauf, dass die Thematisierung sowohl zum Park passt als auch nicht die bereits vorhandene schöne Natur des Sauerlandes überdeckt. So nehmen wir uns jede Saison ein bis zwei Projekte dieser Art vor, sowohl mit unserem eigenen Gärtnerteam als auch mit Unterstützung von externen Landschaftgärtnern. Auch für den Rio Grande gibt es bereits die ersten Überlegungen, wie wir die Attraktion landschaftlich wieder aufwerten können, denn wie auch Sie sind wir der Meinung, dass hier etwas passieren sollte. Seien Sie bitte vergewissert, dass sich hier auch etwas tun wird!

Viele Grüße aus dem FORT FUN Abenteuerland

“Anstrich bitte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren heute im fort fun und da ich schon länger nicht mehr da war musste ich mit erschrecken feststellen das fast jedem Gebäude ein neuer Anstrich extrem gu täte . Die debile Mine ubrigends ebenso wie der Rio grande die beide meiner Meinung nach einer komplett Sanierung bedürfen( Farbe putz , Bepflanzung) . Die schöne Brücke ist ebenfalls verschwunden . Aber was ich persönlich am schlimmsten finde ist das man ein so geniales fahrgeschaft wie den tomahawk abschafft um eine neue atraktion zu installieren anstatt dieses extrem geile Teil zu behalten und eine neue atraktion zusätzlich zu intallieren.

Aufenthalt September 2013
Hagen, Deutschland
“Schöner kleiner unterschätzter Freizeitpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Fort Fun gehört wahrscheinlich zu den unterschätztesten Freizeitparks in Deutschland. Klar gibt es hier nicht die Mega Achterbahn oder den ultimativen Dark Ride. Dennoch ist es ein spannender Park in einer tollen Landschaft. Hier und da könnten die Attraktionen zwar einen neuen Anstrich gebrauchen, aber das macht auch einen gewissen Charme aus. Besonders gut gefallen haben mir die Secret Stage of Horror, der Trapper Slide und die Raftingbahn Rio Grande. Grauenhaft hingegen war die Achterbahn Speed Snake. Die fährt sich einfach nicht angenehm. Letztendlich kann man das Fort Fun jedem empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
FORT_FUN_Sauerland, Manager von FORT FUN Abenteuerland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Hallo Frittenfett,
vielen Dank für dein Feedback! Es ist schön zu hören, dass dir unsere Secret Stage, der Trapper SLIDER und der Rio Grande so gut gefallen! Uns ist auch bewusst, dass wir an einigen Stellen noch Verbesserungspotential haben, was wir uns auch zu Herzen nehmen und Schritt für Schritt umsetzen wollen. Wir sind schon gespannt, wie dir die weitern Schritte gefallen werden! Viele Grüße aus dem Sauerland und bis bald im FORT FUN
Willingen, Hessen, Germany
“einfach nur schlecht!! ob essen oder der Spaß faktor..”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

ich finde der park sollte komplet schließen.. alles runtergekommen.. fängt ja schon bei der western show mit den zug an.. ( brücke weg, achterbahn defekt, keine besucher infomartionen durchen lautsprecher und so weiter die mägelliste ist so groß wie der park selber ist... überall unkraut wuchter es.. sauber keit wird da nicht groß geschrieben.. traurig... spart euch dass geld...

Aufenthalt Juni 2013
FORT_FUN_Sauerland, Manager von FORT FUN Abenteuerland, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Thorsten B,
es tut uns leid zu hören, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Gerade in dieser Saison haben wir sehr viel dafür getan, das gesamte Erscheinungsbild unseres Parks zu verbessern. So haben wir beispielsweise unsere Oldtimer-Bahn zur "Rocky Mountain Rallye" umgestaltet, die Käfer der Marienkäferbahn haben ein "neues Kleid" und der Wellenflieger einen völlig neuen Look erhalten. Außerdem bieten wir in dieser Saison eine neue Attraktion, den YuKan Raft, bei dessen Gestaltung wir sehr viel Wert darauf gelegt haben, ihn in das landschaftliche Gesamtbild des Parks einzubinden. Auch unser Show-Programm ist in diesem Jahr neu, zum ersten Mal seit 2 Jahren gibt es wieder eine Show in unserer Westernbahn Santa Fé Express, welche die ganze Saison zu sehen sein wird. In der Hochsaison erlebt unsere Indianer-Heldin Tala Takenya außerdem ein neues Abenteuer in unserem Stunt-Musical "Bedrohung aus Deadwood" am Showset im Heiligen Wald und ab September gibt es wieder die tolle Magic-Show "Bandidas-Showgirls of Deadwood" im Saloon. Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden und nicht jedermann gefällt beispielsweise die Show im Zug, weshalb wir auch hier bemüht sind, Vielfalt und Abwechslung zu bieten. Natürlich sind wir auch immer bemüht, Ausfälle von Fahrgeschäften zu vermeiden, können dies aber leider nicht ausschließen. Uns ist auch bewusst, dass es noch weitere Bereiche gibt, an denen wir arbeiten können und wollen, so ist der Wiederaufbau der Brücke beispielsweise auch Teil unseres 5-Jahresplans. Seien Sie bitte versichert, dass wir immer an uns und unserem Angebot arbeiten, damit unsere Besucher ein schönes Gesamtpaket erleben können. Vielen Dank für Ihr Feedback und viele Grüße aus dem FORT FUN Abenteuerland
Arnsberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war am Samstag mit meinem Bruder und meienm 6 jährigen Patenkind im Park. Wie schon im letzetn Jahr war die Seilbahn defekt und der obere Teil viel aus. Die angeblich neue Westernshow im Zug viel auch aus. Flying Eagle auch nicht in Betrieb. Speed Snake schlägt inzwischen so das einem der Kopf und die Ohren weh tun. Einzig die Trapper Slider Bahn funktioniert richtig. Einzig die humanen Eintritts- und Essenspreise sprechen noch für den Park. Kleinere Kinder unter 6 jahre finden auch noch ein paar gute Angebote, wenn denn egrade mal Peronal am Fahrgeschäft ist. Mein Patenkind wartete 10 Minuten in der Marienkäferbahn, weil der Bediener ein defektes Geldspielgerät reparieren musste. Dei Gesierbahn ist ein Witz und die Wildwasserbhn stinkt und modert vor sich hin.

Aufenthalt Juni 2013
Lieber Neheimer,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass wir Sie in einigen Punkten nicht überzeugen konnten und möchten gerne darauf eingehen. Unser Sessellift hat in diesem Jahr zu festgelegten Zeiten geöffnet, das heißt, er ist nicht defekt, er ist aber nicht an allen Öffnungstagen in Betrieb. Die Öffnungszeiten des Lifts können Sie unserer Website entnehmen. Unsere neue Western-Show im Santa Fé Express läuft die ganze Saison. Lediglich bei schlechten Witterungsbedingungen sind wir leider gezwungen, die Show ausfallen zu lassen, um die Sicherheit der Künstler nicht zu gefährden, da sie unter anderem Stunts auf dem fahrenden Zug durchführen. Generell müssen wir bei schlechter Wetterlage reagieren und auch einige Fahrgeschäfte schließen, um die Sicherheit unserer Besucher zu gewährleisten. Dies betrifft beispielsweise auch den WILD EAGLE. Leider können wir auch nicht ausschließen, dass ein Fahrgeschäft aufgrund von Wartungsarbeiten ausfällt, aber wir sind immer bemüht, dies zu verhindern. Auch am Erscheinungsbild unseres Parks arbeiten wir kontinuierlich weiter, so wurde die Fahrrinne der Wildwasserbahn beispielsweise schon fast vollständig überarbeitet, erkennbar an der neuen, dunkelblauen Farbe, und auch die Geisterbahn erhielt im letzten Jahr eine neue Thematisierung mit Hilfe von modernster Video-Projektionstechnologie. In dieser Saison wiederum ist unsere Oldtimer-Bahn zur Rocky Mountain Rallye umgestaltet worden, der Wellenflieger hat einen neuen Look erhalten und wir haben eine neue Attraktion, unseren YuKan Raft. Natürlich ist uns bewusst, dass es noch weitere Bereiche gibt, an den wir arbeiten können uns wollen. Wir sind immer bemüht an uns und unserem Angebot zu arbeiten, damit Sie als Besucher einen schönen und abwechslungsreichen Tag bei uns erleben können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und viele Grüße aus dem FORT FUN