“Ein Schloss mitten in der Landschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Wedendorf

Hotel Schloss Wedendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Wedendorf
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosstrasse 7, 19217 Wedendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
“Ein Schloss mitten in der Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Schloss Wedendorf ist schon ein imposanter Anblick, wie es da mitten in der mecklenburgischen Landschaft an dem See liegt. Auch innen ist das Schloss schön renoviert. Mein Zimmer war riesig, mit einem ebenso riesigen Bad. Das Zimmer hatte auch noch viele historische Elemente, und war absolut ruhig. Das Ambiente stimmt also auf Schloss Wedendorf. Auch der Service war gut.
Das Essen ist durchschnittlich, und das Restaurant im Kellergewölbe fand ich etwas kühl. Apropos kühl: Im riesigen Foyer gibt es schöne Sitzgelegenheiten, aber uns war es (im Dezember) etwas kühl dort, vielleicht weil die Haupttür keinen Windfang hat.
Das Schloss ist etwas für Ruhesucher: Viel zu tun gibt es hier nicht. Es gibt keinen Wellnessbereich und auch in der näheren Umgebung ist touristisch nicht viel los. Wir waren zu einer Klausurtagung da, und dafür war die Stille und das fürstliche Ambiente genau das richtige.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Dieses Schlosshotel ist ein wirklicher Geheimtipp für Menschen, die die Natur Norddeutschlands lieben, entspannt in den Tag eintauchen und einige wirklich ruhige und erholsame Tage in historischer Atmosphäre verbringen wollen.
Wir waren auf dieses Hotel aufmerksam geworden, weil wir ein äußerst interessantes Reise-Angebot in unserer Anzeigenzeitung gefunden hatten. Das Preis-Leistungsverhältis schien äußerst günstig zu sein und wir überlegten nicht lange und buchten drei Übernachtungen mit HP. Wir waren gespannt, was uns bei diesem günstigen Preis erwarten würde.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und müssen sagen, dass wir wirklich Glück gehabt haben.
Vom Betreten des Hotels bis zur Abreise fühlten wir uns wohl und umsorgt. Das Gesamtbild der Hotelanlage ermöglicht dem Gast einen würdevollen Eindruck im Hinblick auf das Leben vor mehr als 100 Jahren. Man bemerkt die liebevollen Bemühungen, dieses Stück adliger Geschichte zu erhalten und dem Gast zugänglich zu machen.
Das unverkrampft freundliche und stets aufmerksame Personal ist ein weiterer Wohlfühlfaktor. Wir wurden wirklich unaufdringlich umsorgt.
Man erkennt vereinzelt noch Bereiche, wo zukünftig weitere Restaurierungs- und Erhaltungsarbeiten notwendig sind, den Charme dieses Hotels beeinträchtigt das jedoch nicht.
Das Hotel liegt recht einsam und ist nicht zum Wellness- oder Kurtempel umgestaltet worden (welch ein Glück).
Für alle die im Hotelbereich ein abwechslungsreiches Freizeitangebot suchen, ist das nicht das richtige Reiseziel. Hier gibt es Natur pur, erholsame Schlossatmosphäre und eine gute Küche. Ein Frühstück mit Blick auf den Park, den See und die alten Bäume bietet einen wirklichen Erholungswert.
All denen, die der Einsamkeit einmal entfliehen wollen, bieten sich vielfältige Möglichkeiten (kaum eine Stunde Autofahrt entfernt). Wismar, Schwerin und Lübeck sind dabei drei wirklich lohnenswerte Ziele für Tagesausflüge.
Wir können dieses Hotel allen Erholungssuchenden wirklich empfehlen und werden selbst wohl auch nochmals einen Abstecher in diese Oase der Ruhe unternehmen.

Viel Spaß beim Lesen und gute Reise

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wedendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wedendorf

Anschrift: Schlosstrasse 7, 19217 Wedendorf, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wedendorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Wedendorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wedendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wedendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wedendorf
Schloss Wedendorf Hotel
Schloss Hotel Wedendorf
Hotel Schloss Wedendorf Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Schloss Wedendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.