“Sehr schöner Park” 5 von 5 Sternen

038392 66 17 66
Platz Nr. 5 von 11 Aktivitäten in Sassnitz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl im UNESCO-Welterbe bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein ganz besonderes Naturerlebnis.Die Ausstellung enthüllt die Geheimnisse der Natur. Auf einer Zeitreise - beginnend in der Urzeit - erwarten die Besucherinnen und Besucher viele Exponate zum Anfassen und Ausprobieren. Ob Abenteurer oder Forscher oder in der Stimmung für einen romantischen Streifzug durch die Lebensbereiche des Nationalparks, für jeden halten wir die richtige Führung per Kopfhörer-System bereit. Für Kinder wurde eine besondere Reise entwickelt: Die Maus Mimi und der Rabe Krax begleiten die Kleinen mit lustigen Geschichten durch die Erlebnis-Ausstellung. Sie machen z.B. einen Spaziergang durch die Ostsee und können Mäuse unter der Erde aufspüren.
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Sehr schön zum Radfahren und Wandern. Ein schönes Naturerlebnis, dass eine Reise wert ist.
Gibt viel zu sehen

Aufenthalt Juli 2014

real_nemo
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe lieblos präsentiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Kreidefelsen sind sehr schön anzuschauen und definitiv einen Ausflug wert, wenn man ohnehin Urlaub auf Rügen macht. Der Hype ist angesichts ähnlicher Beispiele anderswo allerdings übertrieben.
Wir haben uns auf Rügen mehrfach gefragt, warum der Tourismus an vielen Stellen lieblos betrieben wird. Die Kreidefelsen sind ein gutes Beispiel. Man muß in jedem Fall mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen (was noch verständlich ist). Hierzu wurde auch ein schöner Parkplatz mit Shuttles angelegt. Der Preis für den Shuttle Service ist relativ hoch und würde in anderen Urlaubsgebieten ohne weiteres mit der Kurtaxe abgedeckt werden. An einer spärlich überdachten Bushaltestelle lassen die Busfahrer eine ganze Busladung um strömenden Regen stehen und fahren erst zur offiziellen Abfahrtzeit vor, obwohl sie bereits am Parkplatz bereit stehen (rechtlich nichts einzuwenden, Kundenorientierung sieht anders aus). Trotz Familienticket wird man dann als erstes vom Fahrer angemosert, warum der Hund kein Ticket habe (wir wurden nie darauf hingewiesen, daß er eines braucht). Am Nationalparkzentrum angekommen kann man mit dem Kombiticket (Bus & Nationalparkzentrum) nicht weiter gehen, sondern muß sich in eine Schlange stellen (10 min), um dann innerhalb von 2 s ein weiteres Ticket ausgehändigt zu kriegen. Dies alles mit dem spröden Charme einer Jugendherbergsmatrone. Das Nationalparkzentrum selbst hat interessante Aspekte, würde mich aber nicht wieder anlocken. Das Interessante sind die Kreidefelsen.

Aufenthalt Juli 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Touristenfalle!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Parkplatz viel zu teuer! Erst beim Rausfahren eine Beschilderung für einen weiteren günstigen Parkplatz. 3,50€ pro Tag! Einfach am Ersten vorbeifahren, ca. 50 m weiter zu laufen. Busverbindung und Ticketpreise o.K. Die Eintrittspreise je Erwachsener für den Königsstuhl ist für die erbrachte Leistung viel zu teuer. Mit Bus und Eintritt 10,50€/Person. Vom Aussichtspunkt ein Blick auf zwei Kreidefelsvorsprünge und die Ostsee von etwa 100 m Höhe. Das Museum beginnt zunächst überraschend anders, erreicht aber nach ca. 2 Minuten im Aufzug auch schon seinen Höhepunkt. Die Mediale Führung durch das Museum ist gut gemeint, jedoch sehr schlecht umgesetzt. Sehr verwirrend und nicht schlüssig! Das Museum ist aus unserer Sicht das Geld nicht wert! Enttäuschend! Für unsere kleine Tochter von 3 Jahren war das Museum ebenso ein Reinfall und extrem langweilig. Die Froschgeräusche waren vermutlich der einzige wirkliche Höhepunkt! Wir können den Königsstuhl nicht empfehlen für Leute mit einem begrenzten Urlaubsbudget!

Aufenthalt Juni 2014
Troisdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eintrittspreis überhöht und serviceunfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Der Eintrittspreis von € 7,50 für einen Erwachsenen erscheint uns extrem überhöht für das was man geboten bekommt.
Der Gipfel war dann allerdings, dass man von uns den Eintritt verlangte, als wir nur einmal zur Toilette gehen wollten. Dies ist eine Frechheit.
Hinzu kam, dass wir einen ankommenden Busfahrer etwas fragen wollten. Er lehnte jegliche Antwort mit dem Verweis auf seine Pause ab. Es handelte sich um den Busfahrer der Linie 20 der um 15:15 am Königsstuhl abfuhr.
Die Menschen dort sollten sich mal klar machen, dass die Touristen ihr Gehalt bezahlen und sie für uns da sind und nicht umgekehrt.
Wir können auch woanders hinfahren.

Aufenthalt Juni 2014
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Abzocke mit Methode”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Toll wie man gezwungen wird überteuerte Parkplätze und Busshuttle zu bezahlen nur ein Naturwunder bestaunen zu können.
Die Kreidefelsen sind Atemberaubend ohne Frage.
Nur muss man diesen Wegzoll zahlen

Reisende, die sich Nationalpark-Zentrum Königsstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nationalpark-Zentrum Königsstuhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.