“Schönes Haus, gutes Essen, Therme gruselig, Service durchwachsen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurhotel Sassnitz

Kurhotel Sassnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhotel Sassnitz
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 1, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Sassnitz
“Schönes Haus, gutes Essen, Therme gruselig, Service durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Haus selbst ist eindrucksvoll, hübsch renoviert und exponiert viele Antiquitäten in den Gängen. Zimmer sind mit Standard-Massenware eingerichtet, lieb- und schmucklos, keine Extras, kein Dekor, keine modernen Geräte und sehr kleine Betten. Für WLAN wird 5 EUR/Tag berechnet.
Das Restaurant ist im Keller, recht klein, aber gutes Essen, bei Halbpension hat man die Wahl zwischen zwei Hauptgerichten.
Die Therme befindet sich NICHT im Haus. Sie ist im gegenüberliegenden Platten-Hochhaus aus alten DDR-Zeiten. Genauso sieht sie aus: kleines Schwimmbad mit heruntergekommenen Plastikplatten an der Decke, kein Whirlpool, keine Saunalandschaft, sondern 3 simple kleine Saunen, die in einem Raum mit 3 Duschen angeordnet sind. Da hat jede Sauna im Fitness-Center mehr Charme. Winziger Erholungsraum direkt neben einem Kaltbecken, dessen Wasser in den Raum schwappt. Freigelände grenzt direkt an den großen Platz, an dem auch das Hotel liegt. Jeder Spaziergänger kann einen sehen.
Service im Hotel durchwachsen: von hilfsbereiten jungen Frauen, über laut am Telefon quatschenden und den wartenden Gast nicht beachtenden Personal bis hin zu einer Dame, die beim Auschecken auf meinen Einwand, dass mein Zimmer nicht gereinigt wurde, nur schnippisch entgegnete: "Davon weiß ich nichts".

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Bahnhof Sassnitz ca. 200m, Bushaltestelle "Rügengalerie" vor der Tür, kurzer Spaziergang runter zum Hafen. Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants schräg gegenüber.
Kostenlose Nutzung der Rügen Therme nebenan (1 Schwimmbad, 3 Saunen, Handtücher zur Miete).
Fantastisches Frühstücksbuffet! Zimmer renovierungsbedürftig, der Teppich hatte Flecken aufgrund von Reinigungsmitteln, Sauberkeit ok. Fenster schalldicht, Heizung funktioniert.
Vor der Haustür fährt der Linienbus Nr. 20 halbstündlich zum Königsstuhl Besucherzentrum. 10 Minuten Fahrt für €1,95.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Zunächst liegt das Hotel nicht im schönen Villenteil von Sassnitz sondern in der Ortsmitte neben einem Plattenbau aus DDR-Zeiten, so dass die Lage nicht wirklich schön ist. Das Hotel war einmal ein Seemannsheim, dass hübsch zu einem Hotel umgebaut wurde. Auf den Fluren findet man allerlei Schiffsmodelle und anderes Seemannsdekor.

Der Empfang war freundlich und professionell, also in Ordnung. Da wir außerhalb der üblichen CheckIn.Zeiten ankamen, hat es etwas gedauert bis man sich um uns gekümmert hat, aber das ist aus unserer Sicht verzeihbar.

Das gebuchte Standardzimmer war nicht all zu groß, aber ausreichend für zwei Koffer und zwei Personen. Die Zimmerausstattung ist eher schlicht, einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Mehr Komfort und deutlich mehr Platz hat man in den auch buchbaren Mini-Suiten. Für unsere Zwecke (reine Übernachtungen) war alles o.k. Das Bad war eher funktionell aber es war sauber.

Zum Frühstück empfiehlt es sich nicht in den großen Saal zu gehen, da es dort bei hoher Frequentierung schnell laut wird, da der Raum sehr hoch ist und leider keine Schalldämmungen angebracht sind. Mehr zu empfehlen, ist das kleine Frühstückszimmer, wenn dort Platz ist, sollte man dort seinen Platz suchen. Das Hotel wird gerne von Busgruppen frequentiert, dies kann beim Frühstück zu Warteschlangen führen, da die Kapazitäten in den beiden Frühstücksräumen nicht ausreichend sind, wenn sehr viele Gäste auf einmal frühstücken wollen. Das Buffet selbst befindet sich in einem dritten Raum und ist auf einem kleinen Boot arrangiert. Eine nette Idee. Es verfügt über eine größerer Auswahl als der vorhandene Platz auf dem Schiff vermuten lassen würde. Hier sollte jeder etwas finden und es wird schnell nachgelegt, wenn etwas auszugehen droht. Ein Negativpunkt ist allerdings, dass es während unserem Aufenthalts keine frischen Früchte gab.

Bei Halbpension nimmt man das Abendessen im Kellerrestaurant "Dem Fischer sin Fruh" ein. Das Ambiente dort entspricht einer netten Hafenkneipe und es wird ein 3-Gange-Menü mit Hausmannskost serviert. Das Essen ist in Ordnung und der Service ist schnell. Hier tritt das Kapzitätsproblem mit Busgruppen nicht auf, da diese n der Regel ihr Abendessen in den Sälen im Erdgeschoss serviert bekommen. Hier sind die reslichen Hausgäste unter sich und jeder findet seinen Platz.

Fazit: Das Hotel ist ein 3-Sterne-Haus und bietet dafür einen sehr guten Gegenwert. Für einen Aufenthalt von wenigen Tagen ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Kreidefelsen und nach Prora.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stenungsund, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Kurhotel Sassnitz ist sauber und gepflegt.Es war unser dritter Besuch und waren immer zu-
frieden.Freundliches und hilfsbereites Personal.Reichhaltiges und sehr gutes Frühstück.
Leider waren wir dieses Jahr (2013) zu früh,auf Grund des kalten Winters,gab es keinen
Spargel im Restaurant,ansonsten gutes Essen.
Auch die Spaanlage im Partnerhotel,100m.enfernt,war vollkommen in Ordnung.In beiden
Hotels fantatische Massagen und Kreidepackungen.
Komme gerne wieder nach Sassnitz.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hielten uns in der Fürstenhof Villa in der Rosenstraße 10, verwaltet vom Kurhotel, auf. Dieses Etablissement war ausgesprochen sauber, lag in einer ruhigen Seitenstraße und bot spektakulären Ausblick auf das Meer. Unser Apartment war im vierten Stock, gut ausgestattet und sehr komfortabel. Die Küche war mit allen Notwendigkeiten eingerichtet, das Wohnzimmer war geräumig und hell, das Schlafzimmer war auch von guter Größe und die Betten sorgten für eine entspannende Nachtruhe. Bei Ankunft mit dem Zug sind die Apartments etwa 25 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, oder 5 Minuten Fahrt mit dem Taxi. Zwei Supermärkte befinden sind 15 und 20 Minuten Fußweg entfernt. Die Ausblicke sind spektakulär, die Umgebung ist angenehm und lädt zu charmanten Spaziergängen in der Natur ein. Wir können diese Einrichtung wärmstens empfehlen und würden uns nicht scheuer wiederzukommen.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Kurhotel in Sassnitz hat mich durch sein Interieur beeindruckt. Breite Korridore, schöne Teppiche und Tapeten, maritime Einrichtung. Im Vergleich mit anderen, modernen Häusern ist das ehemalige Seemannsheim doch ein richtiges Hotel, das auch vom Gebäude etwas hermacht. Ansonsten ist das Hotel ein sehr brauchbares Mittelklassehotel. Die Zimmer waren sehr groß, die Einrichtung hätte etwas moderner sein können (im Besonderen der winzige Röhrenfernseher könnte mal ersetzt werden). Der Service war einwandfrei. Am Frühstück gab es auch nichts zu kritteln, sehr reichhaltiges Büffet. Ich würde beim nächsten Aufenthalt gerne wieder im Kurhotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kaufbeuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir waren über das Wochenende auf Rügen gelandet, da wir im Prospekt von Mecklenburg - Vorpommern unter Nebensaison - Arrangements darauf gestossen sind. Das Hotel macht von aussen einen schönen Eindruck, die Zimmer sind gross, aber etwas old-scool, wie man so schön sagt, siehe anderen Bewerter. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Das Frühstück ist klasse und reichhaltig. wir hatten das Wohlfühlen :-) mitgebucht mit Massage , Kreidepackung im Nachbarhaus und Besuch des dortigen Schwimmbades. Alles bestens und empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassnitz.
Precise Resort Rügen
Nr. 2 von 3 in Lohme
Strandhotel Baabe
Strandhotel Baabe
Nr. 6 von 14 in Ostseebad Baabe

Sie waren bereits im Kurhotel Sassnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Sassnitz

Anschrift: Hauptstrasse 1, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Spa
Nr. 1 von 13 Hotels in Sassnitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Sassnitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Sassnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Sassnitz Rügen

Wenn Sie Kurhotel Sassnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.