Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Novemberurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rügenhotel Sassnitz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Rügenhotel Sassnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rügenhotel Sassnitz
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 1, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 6 von 13 Hotels in Sassnitz
Dresden, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Novemberurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir sind ja im Urlaub meist nur zum Schlafen im Zimmer und unseres war ausreichend gemütlich und absolut sauber, so dass wir den leichten DDR-Charme eher mit einem Schmunzeln aufnahmen. Am Frühstück gibt es überhaupt nichts auszusetzen und die Aussicht vom Frühstückssaal (9.Etage) lässt einen den Tag schon wunderbar beginnnen). Der Preis war für November okay, nur hatten wir uns das mit dem Schwimmbad schöner vorgestellt. Die Prozedur, um es als Hausgäste nutzen zu können, ist nicht bequem, sondern eher lästig- da kann ich auch von zu Hause aus in ein Bad fahren bei diesen Umständen. Das Restaurant im Hotel besuchten wir nur an einem Abend. Das Personal war super freundlich und das Essen schmeckte auch, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ging gar nicht, deshalb suchten wir uns an den anderen Abenden dann ein anderes Lokal. Da das Hotel super günstig gelegen ist, war das auch zu dieser Jahreszeit kein Problem. Alles in allem- zum Übernachten ist das Hotel absolut okay, wenn man keinen Luxus erwartet, wer einen Wellnessaufenthalt mit Rundrum-Wohlfühlpaket möchte, sucht sich besser etwas anderes.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon/Seeseite wählen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

41 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    5
    16
    14
    5
    1
Bewertungen für
5
19
4
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
316 Bewertungen 316 Bewertungen
113 Hotelbewertungen
Bewertungen in 83 Städten Bewertungen in 83 Städten
449 "Hilfreich"-<br>Wertungen 449 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Haus hat die schönste Lage und die beste Aussicht auf Meer und Hafen. Von meinem Balkonzimmer aus ein echtes Erlebnis. Dass mich DDR Mobilar erwartet, war mir bekannt. Das Mitarbeiterteam zeigte sich allerdings freundlicher als in alten Zeiten. Dennoch ist organisatorisch einiges amüsant oder stark frustrierend.

So gibt es Wettervorhersagen im Lift nur von DI bis DO. Beherrscht die Wetterabfrage nur eine Person und die ist eben nur 20 Std. beschäftigt ? Oder machte sie das vorhergesagte Wetter gar krank ? Ich legte das „abgelaufene“ Wetter als Feedback auf den Tresen der Rezeption. Reaktion null, da könnte ja jeder kommen. Ich lernte dort auch, wie man den Eintritt ins saubere und ausreichend große Schwimmbad erhält: nämlich mit der Hauskarte und 2 € Pfand für den Schlüssel zum Schwimmbadempfang via Ebene 1 ins UG steigen. War aber unzureichend, weil man z.B. für Bademantel auch 20 € Pfand zahlen muss etc. Außerdem stimmt die Logistik nicht, weil ich den Bademantel ja gerne im Zimmer anziehe und somit lieber ohne Ausweise und dicke Brieftasche ins Bad gehe. Ein häufiger Anblick im Lift waren drei junge Amerikanerinnen (fast) im Badedress, die mehrmals zwischen Ebene 8, Ebene 0, Ebene 1 usw. hin- und her pendelten, um an der jeweiligen Stelle die richtigen Belege vorweisen zu können. Für Gäste von außen ist die Prozedur verständlich, für Hausgäste einfach lästig.

Der Ausblick vom Frühstücksraum auf Ebene 9 lässt fast die gute Qualität des Frühstücks vergessen. Unvergesslich ist allerdings der Anblick der Bodenbeläge in den einzelnen Stockwerken / Zimmern. Der Teppich auf Ebene 7 dokumentiert gewissermaßen die Speisekarte der letzten 50 Jahre, da ist mit Schrubben und Putzen den Flecken und Streifen offenbar nicht mehr beizukommen. Deutsche Gäste in Tirol oder Spanien würden auf dem Absatz umdrehen und das Zimmer erst gar nicht beziehen. Aber das Rügenhotel hat anscheinend sehr liebe Gäste aus Ost und West ....

Location und Leute laden zum Wiederkommen ein, trotz allem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und der Besitzer lacht sich ins Fäustchen und kauft wieder keinen neuen Teppich.

Zimmertipp: Avoid 7 th floor, ask for a room with balcony. Marvellous seaview !
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ahaus, Germany
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt ganz schön nah in der Stadt. Frühstuck war gut uns ausreigend. Die zimmer waren altmodisch aber nett und sauber! Von dort aus kann schöne Ausfluge machen mit das Auto oderwandern am Strand entlang!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nauen, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Da wir kurzfristig gebucht haben waren nur noch Zweibettzimmer zur Landseite frei ohne Balkon, die Doppelzimmer zur Seeseite sind etwas geräumiger und haben Balkon. Da der Verkehr zum Hafen durch die Stadt muß weil an der normalen zufahrt gebaut wird, war mehr Verkehr und dadurch etwas Lauter. Das Frühstücksbuffet war wiedermal sehr gut, eine Riesiege auswahl an Sortiment und das erstemal das ich ein Waffelautomat im Hotel gesehen habe der gleich ausprobiert wurde und Super.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite haben Balkon und sin leiser
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Granbergsdal
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Über internet gebucht. Ganz ordinär als hotel, kein Parking, kein internet.
Überrascung: Parkplatz direkt vor Hoteltor, internet funktionierte (kostet ein Bisschen, aber nicth unheimlich viel, wie im Frankreich). Bar offen auch spät am Abend.

Das schönste war aber das Frühstückzimmer! Oberste etage und mit Sicht über Hafen und Land. Muss mann erleben.

Gut geschlafen, gut gefrühstückt. Zimmer in Ordnung. Nichts zu sagen. Teppich im Gang könnte besser sein. Aber, in Allem, gute Wert för 72 Euros für zwei Personen, inklusive Früstück. Zu empfelen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigsfelde, Deutschland
1 Bewertung
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir buchten das Hotel über Internet und bekamen in der 6. Etage ein sehr kleines, stark abgewohntes Zimmer mit Blick auf die See. Der erste Eindruck war ein muffiger Geruch,
der auch nach mehrmaligen Lüften nicht verflog. Die Einrichtung ist schlicht, aber recht sauber.Die Tapeten waren vor vielen Jahren auch mal weiß. Die Möbel könnten in jeder Ausstellung der Zeit des Sozialismus stehen. Die Krönung: der Fernseher von Nokia und die Fernbedienung, die sicher in den Jahren von tausenden Keimen bevölkert war.Solche Zimmertüren und Drücker an den Türen habe ich noch nie gesehen. Für einen Kurzaufenthalt von 2 Nächten, wie wir hatten, ging es jedoch. Der Wellnessbereich hat sicher auch schon bessere Tage gesehen, er ist sehr renovierungsbedürftig.Das Beste am Frühstück war die Aussicht. Der Raum wie im FDGB Ferienheim und die Auswahl an Speisen sehr übersichtlich. Wurst und Käse wie aus einer SB Packung und der Obstanteil sehr gering.Abends besuchten wir die Broilerbar. Das Ambiente schmuddelig und das Essen nicht lecker . Auch im Neptunrestaurant ist die Zeit stehengeblieben. Vor den Fenstern waren zum Schutz vor Zugluft Decken gespannt. Bei einem von uns gebuchten 3 Gang Menü wurde eine Tomatensuppe serviert, die entweder von Maggi oder Knorr stammte.Zum Hauptgang(Fisch) wurden ranzige Pommes serviert und als Abschluss Kuchen vom Vortag oder 2 Kugeln Eis.Auch wenn das Hotel nur drei Sterne hat, kann man alles liebevoller und moderner gestalten. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 10
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Schlichtes Hotel in Sassnitz, mit einem sehr gutem Wellnessbereich, Schwimmbad.
Die Zimme sind zweckmäßig eingerichtet, wirken etwas verwohnt.
Das Personal ist sehr gut bis mittelmäßig, je nachdem wer Dienst hat.
Erwartet einfach nicht zu viel. Das Büffet ist einfach und zweckmäßig. Gute Ausgangslage um die Gegend rund um das Kap Arkona, den Nationalpark bis hinunter nach Prora zu erkunden.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Rügenhotel Sassnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Rügenhotel Sassnitz

Anschrift: Seestrasse 1, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 von 13 Hotels in Sassnitz
Preisspanne pro Nacht: 47 € - 93 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rügenhotel Sassnitz 3*
Anzahl der Zimmer: 119
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rügenhotel Sassnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rügenhotel Sassnitz Rügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Rügenhotel Sassnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.