“Tolles Panorama” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
136 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wie für mich gemacht. Ich wohnte im Rügenhotel, blickte vom Balkon auf den Hafen und diese kreativ gestaltete Brücke brachte mich im Nu zu den alten Scandline Terminals (heute Museum), zum Hafenbahnhof (heute Bäckerei Peters) und zum Fischmarkt. Bequeme gehen die ganze Brückenschleife, Fitte nehmen in der ´Mitte die Treppe.

Aufenthalt Oktober 2013

Nauen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fußgängerbrücke mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Architekt und Design Technisch sehr gelungene Brücke, die die Stadt mit dem Hafen verbindet, wenn man schon in Sassnitz ist sollte man mal drüber gelaufen sein, weil die Aussicht auch super ist.

Aufenthalt September 2013
Braunschweig
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Brücke zwischen Hafen und Stadtkern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ich war Mitte Februar 2012 mit meinem Freund auf Rügen. Auf einer Tour über die Insel sind wir auch an Sassnitz vorbei gekommen. Wir haben unser Auto in der Altstadt abgestellt und sind dann zum Hafen gelaufen. Am Ende des Hafens sind wir dann auch auf die Fußgängerbrücke gestoßen. Diese doch recht imposante Brücke ist schon von weitem zu erkennen. Wir sind dann über die Treppe Bach oben gekommen. Für Rollstuhlfahrer steht ein barrierefreier Aufgang zur Verfügung. Einmal oben angekommen hat man einen herrlichen Blick über den Hafen und die dahinter liegende Ostsee. Allerdings muss ich sagen das ich nicht extra nur für diese Brücke in Sassnitz anhalten würde.

Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“22 Meter über dem Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Läuft man vom Bahnhof, am Kurhotel vorbei, erreicht man am Ende des großen Platzes die Brücke. Schon nach einigen Metern ist der Blick atemberaubend und man muss erstmal stehen bleiben. Ein weiter Blick über Hafen und Meer, über Leuchtturm und Schiffsanleger bietet sich dem schwindelfreien Spaziergänger. Hier schwebt man in 22 Metern Höhe, denn das Bauwerk gilt als Hängebrücke. Das wirkt natürlich sehr filigran und verschandelt den Anblick des Hafens nicht. Beim Laufen merkt es kaum, doch bleibt man stehen, dann nimmt man das Schwanken wahr. Ein merkwürdiges Gefühl und, wie gesagt, etwas für Schwindelfreie. Doch nach 120 Metern erreicht man die Treppe, die nach mehreren Wendungen hinter einem Restaurant am Hafen endet.

Aufenthalt August 2011