“Tolle Aussichten” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 13 Hotels in Sassnitz
Bath
“Tolle Aussichten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben ein langes Wochenende hier mit einer Gruppe von Ex-Marine-Kameraden verbracht. Wir waren dort, um unser altes Boot HMS OTUS zu besuchen. Das Hotel war ideal für unsere Zwecke, großzügige Zimmer und Badezimmer, gutes Frühstück und schöne Aussicht zum Garten.

Familien
Geschäftlich
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im obersten Stock, das zum Pier lag. Obwohl das Zimmer sehr klein war, war es sauber und komfortabel. Das Bad ist groß. Das Frühstück war gut. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich. Es ist ein guter Standort. Nur ein paar Minuten bis zur Altstadt von Saßnitz und zum Meer. W-Lan klappte auch gut. Man muss sich am Empfang erst ein Passwort besorgen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Sie können nachmittags einen schönen Spaziergang zum Leuchtturm machen oder am Hafen oder am Strand ein Fahrrad mieten. Es ist wunderschön dort. Falls Sie gut essen möchten, empfehle ich die Brasserie (in der Altstadt). Sie haben gutes Essen. Die Preise waren in Ordnung, die Portionen groß. Um den Königsstuhl zu sehen, sollte man das Ausflugsschiff nehmen, von dort aus hat man den besten Blick. Viele Schiffe bieten diese Tour an. Sie kostet 12 Euro pro Person und dauert ungefähr 90 Minuten.

Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Vom Hotel sind Geschäfte, Cafés und das Meer zufuß erreichbar. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall einen Strandspaziergang: Atemberaubende Aussicht, und Sie können nach Fossilien, schönen Steinen und Bernstein suchen. Das gebuchte Zimmer hatte einen Balkon und Meerblick, aber war recht winzig. Wenn man nur wenig Zeit dort verbringt und die meiste Zeit die Gegend erforscht, ist das kein Problem, aber bei schlechtem Wetter könnte einem dort ein bisschen die Decke auf den Kopf fallen. Das Zimmer war äußerst sauber, das Personal freundlich und der Frühstücksraum ansprechend, lichtdurchflutet und mit Blick aufs Meer. Man ist schnell an der Bushaltestelle, um Königsstuhl und den Nationalpark Jasmund zu besuchen. Der Eintritt zum Königsstuhl erscheint etwas teuer, fragen Sie im Hotel unbedingt nach Ihrer Saßnitz-Touristenkarte, dann kommen Sie günstiger rein. Wir empfehlen Ihnen, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, das macht das winzige Zimmer mehr als wett! Würden im Sommer gern wiederkommen, aber im Winter wahrscheinlich nach einem größeren Zimmer suchen. Noch ein Tipp: Im China Garten bekommt man sehr gutes chinesisches Essen, probieren Sie die Ente dort!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Im Juli 2012 habe ich als Alleinreisende hier für zwei Nächte übernachtet. Das Meeresgruß liegt gut am Rande der kleinen, aber malerischen Altstadt. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Wasser, in 3 Minuten in der Hauptstraße und in circa 20 Minuten am Bahnhof. Die seeseitigen Zimmer bieten eine tolle Aussicht auf die Ostsee. Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gebäude steht seit den 1890er Jahren und wurde liebevoll renoviert. Die Zimmer sind sauber. Mein Zimmer gehörte in die Kategorie "Hafen" und hatte einen Balkon mit Tisch und Stühlen, auf dem es sich am Nachmittag wunderbar sitzen und die See genießen ließ. Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen. Der Frühstücksraum hatte sowohl Sitzplätze drinnen als auch im Freien. Das Buffet bot eine einfache Auswahl an Brot, Frühstückflocken, Obst, Käse und Wurst, und entsprach dem, was man von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Das Obst hatte schon bessere Tage gesehen, was angesichts des reichhaltigen Angebots an frischen Früchten im Juli enttäuschte. Für Wanderfreunde bietet sich die Tour von Sassnitz zum Köngisstuhl durch den Jasmund-Nationalpark bis nach Lohme und zurück mit dem Bus nach Sassnitz an.

Sie waren bereits im Hotel Meeresgruss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meeresgruss

Anschrift: Ringstrasse 8, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 13 Hotels in Sassnitz
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meeresgruss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meeresgruss Sassnitz, Rügen

Wenn Sie Hotel Meeresgruss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.