“endlich ein schönes, gut & modern eingerichtetes Apartmenthaus a der Ostsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaside Appartements Rügen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sassnitz suchen?
Seaside Appartements Rügen
Seaside Appartements Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boettcherstrasse 6, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Sassnitz
berlin
“endlich ein schönes, gut & modern eingerichtetes Apartmenthaus a der Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

über Pfingsten 2013:
Nach recht langer Suche über alle möglichen Portale hatten wir zum Glück noch das Seaside Apartments in Sassnitz gefunden. Wir wohnten im Apartment "brown". 45qm, Blick übers Meer, 1. Stock, tipp topp eingerichtet, bequemes Sofa, Heizung ging sofort an und Wohnung ist sofort warm, Fenster schliessen gut, Bad neu, Dusche super, Wasserstärke stark. Über uns war noch jemand, es war kaum spürbar. (ich persönlich mag das nicht wenn man andere über / neben sich hört). Küche haben wir kaum benutzt, ist aber bei kurze durchschauen genug da um zu kochen. Es gibt sogar eine Espressomschiene. CD und DVD Player in der Wohnung. Es gibt Bücher und cds zu leihen, umsonst.

es gibt die Möglichkeit zu Frühstücken. Die Vermieter richten ein nettes Frühstück her und geben dem ganzen auch ein Gefühl des willkommenseins. ganz ungewöhnlich für Rügen. Es gibt im Gemeinschaftsraum einen Tisch der den Gästen auch die Möglichkeit geben kann sich zu unterhalten, man sich aber das Frühstück auch aufs Zimmer bringen lassen falls man das nicht mag, aber der Tisch ist groß genug, ausserdem hat jeder eine andere Uhrzeit. Wir fanden das einen schönen Ansatz.

Das Haus leigt in der kleinen Altstadt von Sassnitz, direkt neben dem marktplatz und 1 mInute zum meer. Sassnistz ist ein netter Ort, ganz anders als die Idiotenrennbahn Binz, eignet sich prima als Ausgangspunkt. 10 Min mit dem Auto zum Strand Binz/ Prero.

Wir können die Apartments wirklich total empfehlen, es waren unheimlich entspannte Tage auf Rügen.

Zimmertipp: "brown": Der Blick aufs Meer ist schon sehr schön, die anderen Zimmer haben wir zwar nicht ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
sassnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Ferienwohnung unterscheidet sich vom Stil her wohltuend von den oft lieb- und ideenlos eingerichteten Pendants auf Rügen. Dennoch wirkt vieles auch im Seaside nicht durchdacht und zuweilen billige. Abfallende Leselampen und Handtuchhalter kann man sicher verschmerzen - ebenso wie das fehlende Lciht über dem Esstisch und die zu kleine Spüle der Küche. Das aber das Wasser in der Baumarktdusche zwischen eiskalt und kochend heiss wechselt, ist dann aber doch sehr ärgerlich und sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Fazit: Sassnitz hebt sich wohltuend von Binz und anderen Rummelplätzen ab und hat auch in Zukunft viel Potenzial - ebenso wie das Seaside. Allerdings sollte man die ärgerlichen Kleinigkeiten abstellen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir waren im Sept.2010 für 5 Tage in der neuen Ferienwohnanlage in der Hafenstrasse.Modernes Appertment mit ca.90qm. Reicht gut für 5-6 Personen. Schön ist die Aufteilung. Großes Schlafzimmer, 3er Schlafraum und ein Solobett. Herrliche Schwallwasserdusche und das Highlight, der Wirlpool. Kleine Abzüge: es gibt keine richtige Möglichkeit die Schlafräume abzudunkeln.Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke. Hafen und Altstadt ca. 5-10min. enfernt. Parken ist das einzige Manko. Überall Parkscheibenpflicht.
Unbedingt probieren: die Tapasbar im Hause. Sehr lecker und der Preis ist auch ok.
Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Wir hatten das Appartement Blue White.

Unglaublich aber wahr: absolut genau so wie im Internet beschrieben. Ausstattung wie auf den Bildern im Internet.

Das Haus wurde 2009 neu eröffnet. Es liegt tatsächlich nah an der Ostsee. Und wir hatten auch wie versprochen den Blick auf die Ostsee von unserem Wohnzimmer aus.
Das Frühstück war einsame Spitze. Kaffeespezialitäten aus einer Nespresso-Maschine, Eier nach Wunsch (gekocht, Rührei, Spiegelei) und Menge, frischer Obstsalat, täglich frisches Brot und frische Brötchen.

Und die gute Seele des Hauses war sehr rührig, kümmerte sich um alles.

Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Gar keine Frage!!!!

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Wir haben hier eine super entspannende Erholungswoche in der Herbstsonne genossen.

Die Haus hat uns trotz der beeindruckenden Hompepage, die eigentlich nur Enttäuschungen erwarten ließen, total begeistert. Alles war extrem sauber und neu. Total ungewohnt, normalerweise bedeutet Ferienwohnung leider oft, dass man in dem Sperrmüll wohnt, den die Vermieter vor 20 Jahren aussortiert haben. Hier hat jeder Raum ein anderes Konzept (Farbe, Einrichtung etc), alles sehr geschmackvoll & liebevoll engerichtet, skandinavischer Stil. Wir haben uns schließlich für Black & White entschieden. Das Appartement war sehr geräumig, alles mit bienengewachstem ?! Dielen ausgelegt, dadurch sehr hell. Der Blick aus dem Wohnzimmer auf die Ostseeist natürlich ein Traum, bei wollig warmen Kamin und dem rauschen der Wellen bei geöffnetem Fenster kommt selbst der rationalste Städter in andere Sphären. OK, zugegebener maßen haben wir auch den Flatscreen mit gefühlt 30?! Programmen, die kostenlosen DVD (Keinohrhasen war sehr nett) und die Stereoanlage genutzt, auch wenn wir das so modern nicht erwartet hatten.

Übrigens, auch wenn man zwischendurch mal arbeiten möchte, findet ihr hier ideale Voraussetzungen, es gibt einen sehr bequemen Küchentisch, ideal für Arbeiten am Laptop. Freies schnelles WLAN ist natürlich auch nicht selbstverständlich.

Ihr findet eine sehr moderne, voll ausgestatte Küche, allerdings sollten ihr auf jeden Fall das Frühstück nehmen (trotz Senseo, Teekocher, Backofen etc. im Appartment). Lecker, frisch und extrem kommunikativ; wir haben uns jedenfalls immer sehr nett mit unseren "Nachbarn" und einer sehr aufmerksame Hausdame unetrhalten, von der ihr jede Menge Ausflugtipps bekommt und die "alles" ermöglicht. Alleine die Nespresso Latte Macciatos sind es wert, auch wenn das Müsli mit frsichem Obstsalat auch nicht zu verachten ist. Speziell für "bequeme" Ferienhausurlauber ein Traum, den wir so noch nie erlebt haben.

Einen Spaziergang zum Kreidefelsen sollte ihr auf jeden Fall machen, in 5 Minuten seit ihr zu Fuß in einem wirklich schnuckligen Hafen, jede Menge Lokale dort, allerdings solltet ihr die leckeren Kuchen vom Cafe Gumper, den Latte von der Kaffeerösterei und die leckeren Fischbrötchen direkt am Hafen nicht verpassen. Statt Portofino holt Euch lieber eine Steinofenpizza am Bahnhof und esst die am Kamin zuhause. Alles übrigens Ende November in der absoluten Offseason, daher extrem entspannend. Ach ja, eine Familie mit zwei kleinen Kids war auch da, Kinderecke, Kinderstühle, Kinderbetten, Spielzeug etc.) alles da, und das beste, man hört keinen Mucks.

Last but not least. Auch wenn die Alstadt von Sassnitz direkt vor der Türe ist, solltet ihr auf jeden Fall einen Ausflug nach Binz (Essen gehen in der Strandhalle, hatten leider gerade 1 Woche zu & Jasmundtherme), Stralsund (Fischrestaurant am Hafen & Meeresmuseum sowie den Hansedomm (Ein Traum für alle Spa, Sauna & Erlebnisbadfetischisten, hier findet jede Alstersgruppe ihren Platz), Kap Arkona (Finger weg von den Gummibärchen) ... machen. Leider war die Woche zu kurz, aber wir kommen wieder, keine Frage...

Kleines Manko. Der Parkplatz ist 2 Minuten entfernt, allerdings kann man problemlos zum Ein-/Ausladen vorfahren, das ist wohl der NAchteil, wenn man direkt in der Altstadt an der Ostsee urlaubt. Dafür aber natülrich extrem leise, außer dem Rauschen des Meeres, bei geöffnetem Fenster.

PS: Der Vorteil des WLAN Access ist natürlich, dass man bei einem schönen Gläschen Wein (den gabs als Begrüßungsgeschenk), gleich seine Rezession posten kann.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Schwalmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Unser Appartment ließ keine Wünsche übrig. Voll eingerichtet, u.a. mit Kaminofen, WLan, TV, Musikanlage, bot es alle Möglichkeiten den Urlaub entspannt genießen zu können. Taumhaft der Blick direkt auf die Ostsee. Zentral in der Altstadt gelegen, nur wenige Meter von der Strandpromenade und dem Naturpark entfernt.
Besonders gut gefallen hat uns das sehr gute Frühstück, das man zusammen mit den anderen Gästen an einem Tisch und nicht wie sonst üblich an separaten Tischen einnimmt. Gewöhnungsbedürftig, aber gut für die Kommunikation untereinander. Eine kleine Kinderspielecke rundet den guten Gesamteindruck ab.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Seaside Appartements Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Appartements Rügen

Anschrift: Boettcherstrasse 6, 18546 Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sassnitz
Nr. 7 von 13 Hotels in Sassnitz
Seaside Appartements Rügen Sassnitz

Wenn Sie Seaside Appartements Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.